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Gelenkbusfahrer | ![]()
Du kannst eigentlich auch direkt ans Komfortsteuergerät die Kabel anzapfen/trennen. Nebellampe: 17 poliger schwarzer Stecker, Pin 11 grau/weiss wobei er 2 Nebelschlussleuchten hat. Muss ich nochmal nachgucken wie das dann gemacht werden soll. Kennzeichen: 32 poliger schwarzer Stecker, Pin 14 gelb Rückfahrlicht: 17 poliger brauner Stecker, Pin 14 |
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Nur das mit der NSL kann ja, denke ich, so noch nicht funktionieren. Muss dort ja eine einzelne Leitung geben die durch diese Box geschleift wird. Sonst brennt am ende am Fahrzeug und am Anhänger die NSL. Geändert von Mk4FaN (14.11.2014 um 11:30 Uhr) | |
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Normalerweise (!) sollte es eine möglichkeit geben, dem Fahrzeug zu sagen "hey, du hast einen Anhänger!". Entsprechend wäre da die geschichte mit "direkt von der NSL abzapfen murks, finde ich. Erst recht, wenn 2 dort existieren. Beim Golf 3 Variant war das schöner gelöst, da hat die NSL einen Stecker, der einfach in die AHK und dann aus der AHK zurück an die RL kommt, also durchgeschleift wird... Also müsste es zwei Leitungen im Kabel-satz der AHK geben, die für die NSL sind... Ggf sogar verschiedenfarbig. Das ist an 13poligen nicht anders, als an 7poligen auch. Rücklicht/Bremslicht/Blinker rechts/Blinker links/NSL,Rückfahrlicht, Masse, Dauerplus für den Kühlschrank o.ä. etc, etc. Geändert von Dieseltreter (20.11.2014 um 12:55 Uhr) Grund: diese el-sa Krankheit hier... furchtbar. |
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