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Alt 13.11.2014, 20:03
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Standard A5 AHK anschließen

Moin zusammen,

Bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ist ja schon mal VAG und ein paar mechatroniker tummeln sich hier ja auch

Also zur sache ich hab bei einem A5 3.0tdi aus dem bj 2007 eine AHK aus ebay verbaut hat auch alles super geklappt bis auf Das Kabel für die Nebelschlussleuchte und für die KZ Beleuchtung.

Im Anhang ist ein Auszug aus der Anleitung und ich werd darum nicht schlau die besagten Kabelfarben gibt es hinten am Steuergerät mehrfach und ich weiß einfach nicht wo ich mit den 3 Leitungen ran muss.

Grüße
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Alt 13.11.2014, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst ja nur an die Rückleuchte und das Kabel für die Nebelschlussleuchte kappen. Kabel vom Rückfahrlicht findest du an an der Rückleuchte. Dann guckst du wo die Kabel zu den Kennzeichenleuchten gehen, die sollten ja irgendwo in den Kabelbaum der Heckklappe gehen, vorher einfach mit dem Einschneidverbinder anzapfen. Wobei Einschneidverbinder Pfusch sind finde ich
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Alt 13.11.2014, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die von der ruckleuchten hab ich schon funzt auch nur find ich die besagten Kabel vom nebler nicht und die von der KZ da sind halt soviele und vorallem einige mit der Farbe die im Plan steht will nicht einfach iwas abzapfen
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Alt 13.11.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gehen nämlich nur 4 Kabel an die ruckleuchten da das über ein Steuergerät läuft wo die vom nebler dran gehen mussten so denk ich mal
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Alt 13.11.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch einfach wo in der Lampe die Nebellampe ist, dann verfolgst du die Leiterbahn. Glaube nicht das die Nebellampe über PWM geschalten wird, die muss ja gespiegelt sein. Ich kann morgen auf Arbeit mal im Stromlaufplan schauen
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Mk4FaN (14.11.2014)
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Guck doch einfach wo in der Lampe die Nebellampe ist, dann verfolgst du die Leiterbahn. Glaube nicht das die Nebellampe über PWM geschalten wird, die muss ja gespiegelt sein. Ich kann morgen auf Arbeit mal im Stromlaufplan schauen
hab da noch mal was gemacht damit man mich vielleicht etwas besser versteht

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Alt 14.11.2014, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst eigentlich auch direkt ans Komfortsteuergerät die Kabel anzapfen/trennen.

Nebellampe: 17 poliger schwarzer Stecker, Pin 11 grau/weiss wobei er 2 Nebelschlussleuchten hat. Muss ich nochmal nachgucken wie das dann gemacht werden soll.
Kennzeichen: 32 poliger schwarzer Stecker, Pin 14 gelb
Rückfahrlicht: 17 poliger brauner Stecker, Pin 14
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Mk4FaN (14.11.2014)
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Du kannst eigentlich auch direkt ans Komfortsteuergerät die Kabel anzapfen/trennen.

Nebellampe: 17 poliger schwarzer Stecker, Pin 11 grau/weiss wobei er 2 Nebelschlussleuchten hat. Muss ich nochmal nachgucken wie das dann gemacht werden soll.
Kennzeichen: 32 poliger schwarzer Stecker, Pin 14 gelb
Rückfahrlicht: 17 poliger brauner Stecker, Pin 14
Gut dann werde ich mal versuchen die KZ Beleuchtung so anzuschliesen.

Nur das mit der NSL kann ja, denke ich, so noch nicht funktionieren. Muss dort ja eine einzelne Leitung geben die durch diese Box geschleift wird. Sonst brennt am ende am Fahrzeug und am Anhänger die NSL.

Geändert von Mk4FaN (14.11.2014 um 11:30 Uhr)
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Alt 14.11.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mit den Nebelschlussleuchten is komisch. Muss ich nochmal nachgucken
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Alt 20.11.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise (!) sollte es eine möglichkeit geben, dem Fahrzeug zu sagen "hey, du hast einen Anhänger!". Entsprechend wäre da die geschichte mit "direkt von der NSL abzapfen murks, finde ich. Erst recht, wenn 2 dort existieren.

Beim Golf 3 Variant war das schöner gelöst, da hat die NSL einen Stecker, der einfach in die AHK und dann aus der AHK zurück an die RL kommt, also durchgeschleift wird...

Also müsste es zwei Leitungen im Kabel-satz der AHK geben, die für die NSL sind... Ggf sogar verschiedenfarbig. Das ist an 13poligen nicht anders, als an 7poligen auch.
Rücklicht/Bremslicht/Blinker rechts/Blinker links/NSL,Rückfahrlicht, Masse, Dauerplus für den Kühlschrank o.ä. etc, etc.



Geändert von Dieseltreter (20.11.2014 um 12:55 Uhr) Grund: diese el-sa Krankheit hier... furchtbar.
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