Folgender Benutzer sagt Danke zu Saschaaa für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge
| ![]()
Mit nem AGU machst du nicht viel falsch. Wenig anfällige Peripherie bei dem Entwicklungsstand. Zudem ist der Motor für Tuning gut geeignet. (Wurde ggf. schonmal was optimiert?). Achte darauf, dass er stotterfrei hochzieht und sich keine Turboaussetzer zeigen. Pfeift der Turbo bei Teillast ab 2000 Umdrehungen sehr laut? Ansonsten geht bis auf das Schubumluftventil (geh mal während des Beschleunigens ruckartig vom Gas und lausche ob er sauber den Überdruck los wird) und der Luftmassenmesser (hier wird es schwer, bei der aktuellen Witterung etwas zu bemerken) nicht viel kaputt. Kostet aber wenn auch alles nicht die Welt. Ansonsten sind es halt die üblichen Dinge zu checken (Öldeckel ranzig? Kühlwasser ölig? etc.). Gibt es Hinweise auf reg. Service? Ich versuche den Verkäufer immer dazu zu bewegen, eine Probefahrt zum Auslesen machen zu lassen. Hier lohnt es sich zuvor einen Termin beim ortsansässigen VW Autohaus zu machen. Ggf. kennen die das betreffende Kfz sogar oder können vielleicht sogar die Fahrgestellnummer im Rechner checken. Dann erhältst du ggf. Auskünfte über etwaige Vorschäden. Auch wenn man damit etwas nervt, signalisierst du dem Käufer immerhin ernstes Kaufinteresse. Und sollten Fehler angezeigt werden ist das ja in beidseitigem Interesse. Ich bin sogar schonmal mit nem Wagen zum TÜV gefahren. Verkäufer und ich haben dann sowohl bei der Gebühr, als auch beim Reparaturpreis sowie dem angesetzten Kaufpreis halbe/halbe gemacht 😀 Geändert von Niejoe (06.11.2015 um 23:55 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
sry den letzten Beitrag gar nicht mehr gelesen. Habe das Auto gestern gekauft. War begeistert, super gepflegt, alles original und Motor ist auch super gelaufen. Konnte den Golf auch direkt mitnhemen muss also nächste woche nicht nochmal 660km auf mich nehmen. Alle extras funktionieren auch soweit wie ich das gesehen habe. Bis auf Rücklicht beim Rückwärtsfahren und PDC, hab gelesen dass da meinstens ein Stecker am Getriebe schuld ist. Weiß zufällig einer wo der genau ist? Hab schonmal grob geguckt konnte aber nichts finden. [IMG] ![]() Geändert von Thomas1908 (08.11.2015 um 18:16 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Die Farbe ist super! Wegen dem Rückfahrlicht: Bau einen neuen Schalter für Rückfahrlicht am Getriebe ein. Das wird der Grund sein, warum das nicht geht. Und besorg dir noch ein richtiges Lenkrad.. Schiebedach hat er? Dann gleich mal den Teppich und Dämmmatten anheben und drunter schauen. Es gibt nur wenige Golf 4 mit Schiebedach, die noch nie einen Wassereinbruch hatten... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Hat der Vorbesitzer bestimmt vorm Verkauf ausgebaut ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Das Lenkrad hat Multifunktion?! ![]() Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Auf dem Foto sah es aus wie ein Trendline-Gummilenker ![]() Lenkrad kann bleiben ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
ja die Ausstattung ist echt top. Schiebedach, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Tempomat,automatisch Abblendbarer Innenspiegel, Regensensor(glaube ich?!), Navi, PDC, MAL hat er auch(auf dem Bild hochgeklappt), Sechsfach cd-wechsler, Xenon, Alarmanlage, Sitzheizung, mehr fällt mir grad nicht ein. Leder gibt's bei mir nicht und am Dekor wird auch nix verändert. Was sind Klappspiegel? Frühstens im Frühling gibt's ein paar schöne Felgen und Gewinde. Motor ist auch kein AGU sondern AUM? muss ich nochmal genau nachgucken. Hab ich gestern gesehen.... Hat der Vorbesitzer mir falsch gesagt..... |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.089
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]() Das ist ein Tippfehler oder, du meinst 2001 ? Zum Auto ansich... Aussattung klingt gut! Aber schwarzes Plastikdekor? Was steht denn aufm Aufkleber im Kofferaum/Serviceheft? "HIGHL" oder "TURBOEXCL" |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 1.8 - 20V Highline Kaufberatung | golf4_16v | Golf4 | 9 | 14.12.2011 20:45 |
Kaufberatung: Golf IV TDI 1,9 BJ 98 110 PS Highline | bugbug | User helfen User | 12 | 16.07.2010 20:53 |
Kaufberatung Golf 2.3 V5 Highline / Angebot | OnkelMatze | Golf4 | 14 | 19.07.2006 19:03 |