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@Wilhelm: das was du mit Gasgeben und Handbremse beim Fronttriebler erreichen willst/kannst, geht beim Benz als Hecktriebler dann NUR über Gas... Die Handbremse ist da Latte. Aber die Diskussion hat schon wieder viele Facetten (lieber jung oder alt und ohne Technik die kaputtgehen kann; lieber Sicherheit und schnuggelig und zuverlässig als bei Schnee und Eis noch unterm Hobel sitzen um ihn anzubekommen). Zum Glück gibt es diese Meinungsvielfalt und unterschiedliche Ansprüche, sonst würden alle Dacia Logan fahren oder was weiß ich. ich fahre Autos, die alle 10 Jahre und älter sind. Mit meinem T4 V6 habe ich eine Komfortkiste, in der man schlafen kann, die auch zuverlässig ist, mein aletr Polo ist jetzt 26 Jahre und der Anlasser muckt mal. Dann schiebe ich eben drei Meter und springe rein. Aber ansonsten geht das auch und auch da bin ich gern im Ausland oder sonst wo unterwegs. Und: ich hatte auch den T4 in den 90er als Jahreswagen und durfte drei Mal den ADAC ranholen, weil gerade mal die Elektrik nichts machte. Also, ist doch alles Pauschalgelaber |
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die 100 tkm schaffe ich jährlich nicht, liege aber auch bei 70tkm. Ich will ja nicht behaupten, dass ein Neuwagen mehr liegenbleibt als ein 10 Jahre altes Auto. Ich denke aber, dass eine gewisse Pflege und auch Weitsichtigkeit eine Auswirkung auf das evt. Liegenbleiben hat. Und auch bei einem Auto welches 1 Jahr alt ist und dann eben 100tkm runter hat, ist die laufende Pflege wichtig. Ist die nicht gemacht, wird der spätestens dann auch mucken. Serviceintervalle sind eben nicht nur aus Spass da. Also nur mal irgendwo immer reinsetzen und gut ist eher nie gut. Und: ein neues Auto hat eben auch seinen Preis. Kann ich mir leider nicht leisten. |
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Es muss doch Leute geben die die teuren Neuwagen kaufen um der finanziell nicht so stark aufgestellte Mehrheit in Deutschland zu ermöglichen mobil zu sein! Einmal und nie wieder ein neues Auto! Mein 3er Variant TDI hat z.B. über 300 000 KM weg und ich bin noch nie damit liegen geblieben! Auch habe ich mit ihm keine Bedenken spontan durch die halbe Republik zu fahren oder beim TÜV vorstellig zu werden. Pflege ist das A&O! |
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Moin, etwas OT aber trotzdem: Zitat:
Die alten Kärren hat man mit Gas und Bremse gelenkt, weil Hydraulik dosierter und gleichmässiger handhabbar ist. Nur bei den ABS-versauten nimmt man die Handbremse. ;-) Dafür ist das ESP dann wieder hilfreich. Das macht dann das gute und sichere Winterauto. | |
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| ![]() Zitat:
Willst du uns sagen, dass man mit einem neuen Wagen nicht liegen bleiben kann? Du wirst doch selbst wissen, dass dies völliger Quatsch ist. Es könnten jetzt tausende von Beispielen angeführt werden, von Personen, die schon mit neuen und alten Kisten liegen geblieben sind. Ich z.B. fahr seit 8 Jahren VW Golf. Nie liegen geblieben. Soll ich jetzt rum erzählen: Leute kauft euch einen VW Golf, damit kann man nicht liegen bleiben? ![]() ![]() Pauschal würde ich natürlich zustimmen, mit einem neuen Wagen bleibt man wahrscheinlich eher nicht liegen. Beim Gebrauchtwagen Kauf kommt es halt immer sehr darauf an, wie der Wagen bisher bewegt und gepflegt wurde. Passt dies aber, dann kann auch ein PKW älteren Baujahrs noch richtig Laune machen und äußerst zuverlässig sein. | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Spurstange für den nützlichen Beitrag: | Tobibabohu (12.12.2015), vwbastler (12.12.2015) |
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