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Hallo, Ich gehe Morgen diesen Golf 4 Anschauen, was haltet ihr davon? ist der Preis gerechtfertigt und auf was sollte ich besonders achten? Vielen Dank schon mal im Voraus Volkswagen Golf 1.9 TDI GTI*TÜV Neu*Klimaut*Sitzheizung* als Limousine in Gomaringen |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cinisto für den nützlichen Beitrag: | jo-k-er (03.02.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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die 128tkm hatte er in welchem Jahr? Die werden ja auch alterbedingt gewechselt. Und das macht ja rund 10% des jetzigen Preises aus - wenn man es machen läßt. Selbst, wenn du es selber machen kannst wäre es ein Argument für die Preisverhandlung ,) aus motorralk (da stehen auch noch 2 arl mit preisen und km aus 2015 drin) Zitat:
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Recaros waren ab eiem gewissen baujahr aufpreispflichtig glaub ab 2001,2002. Danach waren die highline 2 sitze verbaut. Das mit dem gti schriftzug wuerd ich nicht so eng sehen, bei meinem war zb auch keiner drauf.kannst sicher mit der fahrgestellnummer oder dem pickerl im kofferraum rausfinden. | |
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Richtig, ab 05/01 gabs keine Recaros mehr, bzw nur gegen Aufpreis. Ich hab auch "nur" Highline 2 Sportsitze in meinem 02er GTI ![]() Obs ein echter GTI ist lässt sich letztendlich über den Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum sagen. Die Felgen sind schon GTI Felgen ![]() ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Der Wagen sieht mMn sehr gut aus. Schiebedach + Climatronic -> SEHR selten! Xenon, große MFA, Tempomat, automatischer Innenspiegel mit Regensensor, Multifunktionslenkrad, HighlineII Sitze, Montreal II Alufelgen, ARL Motor, Modell 2003, Dieselpartikelfilter und unter 200tkm -> GEIL. Für 4.000€ würd ich den sofort kaufen; 6.000€ sind etwas happig. Mögliche Risiken: - Kupplung und ZMS -> ca. 1300-1500€ wenn man es machen lässt - Nockenwelle + Hydrostößel -> ca. 1000€ wenn man es machen lässt - MFA Display schwach -> ca. 150€ wenn man es machen lässt - sonst; das Übliche: Bremsen, Auspuff, Fahrwerk, ATW-Gelenke, .. Da die Softlack Plastikteile im Innenraum wirklich sehr vergewaltigt aussehen, würd ich noch ein paar hundert Euros für ein paar schöne Neuteile einplanen. Außerdem würde dem Wagen bei dieser Ausstattung noch ein MFD Navi ganz gut stehen. (Nachrüstung + Gebraucht-Gerät + Navi-CD -> ca. 400€) Geändert von didgeridoo (03.02.2016 um 10:34 Uhr) |
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Also Nochmal zum Zahnriemen, dieser wurde bei 128tkm gemacht im Jahr 2013 also muss erstmal nicht gemacht werden. Sonstige anstehenden Reparaturen könnte ich so gut wie alle selber machen bzw ein Hallen Kollege und wie gesagt Sitze kommen vom Jubi rein, genauso wie gesamter Alu Dekor und weiteres. Habe hier einen Schlacht Jubi stehen, daher ist mir das abgegrabbelte relativ egal und am Preis konnte ich auch schon was machen würde jetzt 5200€ Kosten. ich denke das ist er Wert wenn alles passt, aber das sehe ich wenn ich heute Nachmittag hin Fahre Vielen dank für eure Meinungen |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Den Zahnriemen würde ich frühestens bei 220tkm wieder machen. Kostenpunkt (wenn man es selbst macht) ~200€ Wie gesagt, der Golf steht was die Daten im Angebot und die Ausstattung betrifft SEHR gut da. Der Preis ist hoch; aber nicht ganz ungerechtfertigt. Es ist halt ein sehr besonderer Golf 4. Wenn keine akuten Mängel zu finden sind und Dir der Wagen gefällt, kannst du zuschlagen. Die Idee aus dem Fahrzeug einen Jubi GTI TDI zu machen finde ich klasse! Ein GTI muss rot sein - und ein ARL geht sowieso besser als ein normaler 1.8T ![]() |
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also habe den Golf Gekauft war vom zustand wirklich top auch vom Lack her war alles bestens und den preis konnte ich auch noch deutlich vom ausgangs-preis runter Handeln womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin das einzeigst was ich als Fehler oder defekt werten konnte war das ich das ESP nicht ausschalten konnte aber der schalter fühlte sich beim betätigen auch komisch an daher gehe ich davon aus das es nur an diesem Liegt und wenn nicht wird es sicher keine große Sache sein hab das auto auch auf ner Bühne anschauen dürfen und ja war alles tip top Vielen dank an alle für die Entscheidungshilfe |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.06.2012 Golf 4 GTI Exclusive Ort: Kiel, SH Verbrauch: 6,5 - 9,5 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Glückwunsch zum Neuen! Ich denk auch damit hast du nichts verkehrt gemacht ![]() Bleibt nur zu hoffen dass das beim ESP ne Kleinigkeit ist. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Joa, ESP Fehler können ins Geld gehen. Querbeschleunigungssensor, Lenkwinkelsensor, Steuergerät, die ganze Anlernerei.. Aber so wie ich das verstanden habe leuchtet im Tacho keine Lampe. Das ESP lässt sich nur nicht per Schalter ausschalten. Ich würd als erstes mal den kompletten Fehlerspeicher von dem roten Flitzer auslesen (lassen). |
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Fehlerspeicher steht nichts drin. Fehler schon behoben es war zum Glück nur der schalter vom ESP der Kaput war
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ja super! Dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum wirklich tollen Golf 4 TDI GTI! Vielleicht sieht man sich ja mal. ![]() |
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bestimmt sieht man sich mal wenn ich mal wieder wie mit meinem Jubi bei dir vorbei komme wegen Freischaltungen wenn ich den darf ![]() |
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