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Alt 08.04.2016, 11:03
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mea
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Standard Hilfe! Golf 4 V5 AGZ verkaufen? Oder nicht?

Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Einschätzung des Werts von unserem Golf 4 V5 (AGZ). Eigentlich ist der Gute echt in Ordnung und problemfrei und wir haben gerade im Februar für den TÜV im März nochmal gut Geld investiert, aber wir haben ein echt gutes Angebot für ein neuen bekommen, und nach 8 Jahren habe ich auch mal Lust, auf was Neues. Der Händler bietet uns 1.400 EUR bei Inzahlungnahme, in mobile finde ich vergleichbare aber nicht unter 2.000 EUR. Die Frage ist jetzt, ob Ihr eher die 1.400 realistisch findet, oder eher die 2.000 EUR. Für 100 oder 200 EUR tue ich mir den Stress mit mobile oder autoscout nicht an, für 400 oder 500 schon eher.
Paar Infos zum Auto:
  • AGZ, Automatik
  • Baujahr 01/1999
  • 105.000 km gelaufen (nachweisbar)
  • 4-Türer, Black Magic
  • Highline mit Klimaautomatik, Schiebedach, Alarm, Gamma, CD-Wechsler, Sitzheizung, etc.
  • Seit 2008 in unserem Besitz (Km stand bei Kauf war 40.000)
  • Guter Zustand, paar Parkplatzbeulen von Türen, Kratzer, was halt so passiert in 17 Jahren aber keine "richtigen“ Beulen. Innen Top, Sitze wie neu.
  • Scheckheft bis 90.000 bei VW, letzte Inspektion mit Ölwechsel bei 101.000 bei freier Werkstatt
  • Kein Reperaturstau, in den letzten Jahren einiges investiert, das Kühlsystem ist (fast) komplett neu, inkl. Wärmetauscher, d.h. alle AGZ-Kühlsystem-Krankheiten sind erledigt.
  • Für letzten TÜV (also in diesem März) Bremsen hinten komplett neu, Bremsen vorne für vorigen TÜV (2014, seitdem ca. 15.000 gefahren).
  • Sommerreifen (Dunlop) auch 2 Jahre alt, keine 10.000 gelaufen.
Wäre Euch echt dankbar für Tipps und Einschätzungen.

Grüße
mea.


 

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Alt 08.04.2016, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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AGZ ist ohnehin sehr unbeliebt und schlecht verkäuflich, Automatik setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Für 1400€ würde ich keine Sekunde überlegen und ihn direkt an den Händler abgeben. Privat ist nur mit sehr viel Geduld noch etwas mehr möglich.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.04.2016, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich auch so.
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Alt 08.04.2016, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die automatik find ich bei diesem motor auch ungünstig, aber 2000 € bekommst du bei der geringen laufleistung mit sicherheit... gibt viele junge leute, die kein geld fürn 1.8t haben und sich den dann schön reden, hauptsache 150ps und guter sound.

Geändert von malu87 (08.04.2016 um 12:01 Uhr)
malu87 ist offline  

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Alt 08.04.2016, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade die Automatik ist bei dem VR5 genial....ich hatte extra danach gesucht.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 08.04.2016, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Anfällig. Das wissen die meisten die so ein Auto kaufen. Würd den auch dem Händler geben...
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Alt 08.04.2016, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ein Auto ist immer anfällig....
cabrio79 ist offline  

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JustinFFM (08.04.2016)
Alt 08.04.2016, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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eben, alle autos haben probleme. wenn man ein so altes auto für die paar groschen kauft, muss man immer mit reparaturen rechnen... du bekommst die 2000... also ich würde sie bekommen
malu87 ist offline  

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Alt 08.04.2016, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von malu87 Beitrag anzeigen
... du bekommst die 2000... also ich würde sie bekommen
Die Frage is nur wann....
Ich habe für meinen V5 knapp 1,5 Jahre gebraucht um einen halbwegs fairen Preis zu bekommen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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JustinFFM (08.04.2016)
Alt 08.04.2016, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den gar nicht weggeben.....��

Es sei denn, es ist ein Dodge Challenger.....muss kein Hellcat sein ��

Geändert von cabrio79 (08.04.2016 um 16:01 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 08.04.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die letzten monate war nur schrott drin, wenn das teil wirklich so gepflegt ist wie beschrieben, dann geht der ziemlich schnell weg. außerdem bereichere ich doch nicht noch zusätzlich den händler, die machen schon genug kohle.
malu87 ist offline  

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Alt 08.04.2016, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ich würde den gar nicht weggeben.....��

Es sei denn, es ist ein Dodge Challenger.....muss kein Hellcat sein ��
so seh ich's auch, ist ja im Grunde ein zukünftiger Youngtimer, wenn auch nicht gerade ein Spitzenmodell, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Bei dem geringen Wert, den die Dinger haben kannste ja quasi keinen Verlust mehr machen, und Du wirst Dich wundern, wie lieb Du den gewinnst, sobald der nicht mehr daily-bitch ist.
Man muss natürlich auch den (Garagen)Platz dafür haben.
Stapper ist offline  

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Alt 11.04.2016, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Ihr alle,

Danke! Finde ich ja super, dass Ihr Euch die Zeit nehmt. Letztendlich ist das genau der Volltreffer:

Zitat:
Zitat von Stapper Beitrag anzeigen
so seh ich's auch, ist ja im Grunde ein zukünftiger Youngtimer, wenn auch nicht gerade ein Spitzenmodell, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Bei dem geringen Wert, den die Dinger haben kannste ja quasi keinen Verlust mehr machen, und Du wirst Dich wundern, wie lieb Du den gewinnst, sobald der nicht mehr daily-bitch ist.
Man muss natürlich auch den (Garagen)Platz dafür haben.
Deswegen bin ich sehr unschlüssig. Wenn wir den Platz hätten, würde ich gar nicht drüber nachdenken. Ich finde eigentlich auch 2.000 EUR für nen VR5 mit knapp 100.000 km, belegbaren KM, allen TÜV-Berichten, Scheckheft, vernünftigen Zustand und ohne Mängel zu wenig. Zumal ich ja das Auto seit 2008 kenne. Der Wertverlust ist ja schon weg gefahren, was soll bei 1.400 Händlerangebot noch groß passieren?

Und die Kommentare zur Zuverlässigkeit kann ich so (glücklicherweise) nicht
bestätigen. Der AGZ fährt wie ne 1 (na, OK, wie ne 2+) und die einzigen wirklichen Probleme gab es, als die Vertrags-Profi-Super-Werkstatt das Thermostatgehäuse gewechselt hat - da ging dann eine Nerv-Story bis hin zum kaputtgemachten Wärmetauscher los.

Und die Automatik finde ich auch ganz OK für das Auto. Sie hat nur wirklich das Problem, dass sie nur 4-Gänge hat, deswegen dreht der nervig hoch. Schalten etc. ist aber super...

Muss ich mir noch mal meine Denkkappe aufsetzen... Danke Euch jedenfalls sehr!
 

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Alt 13.04.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du ihn verkaufen willst dann würde ich es Privat machen, und bei den Kilometern sind denke 1800-2000€ schon realistisch. Dauert zwar etwas länger aber du hast mehr Geld in der Tasche, zumal der Händler das Auto für ei 1000er mehr mit Sicherheit wieder verkauft.

Zum V5 kann ich dir nur sagen, so einen Motor wird es in der heutigen Zeit nicht mehr geben deshalb überleg es dir und nutze ihn eventuell als Sonntags-Fahrzeug etc. Bei den ganzen Downsizing Müll alla 1,2 1,4 Turbo/Kompressor wird man sich nach Motoren mit Hubraum und ordenlichen Sound sehnen. Klar ist nicht unbedingt der wirtschaftlichste Motor aber bei ordentlich Pflege schnurrt er noch viele tausende Kilometer wie ein Kätzchen
PassiLutz ist offline  

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Alt 13.04.2016, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

wenn er wirklich gut erhalten ist, denke ich kriegt man mit der Laufleistung bestimmt noch locker 2000,- € - Zumindest bei uns im Süden...

Nur ein kleines Beispiel - Ich habe für meinen V5 20V - der mit 170 PS letztes Jahr knapp 4000,- € bezahlt.... und seit Juni 15 nochmal 2000-2500,- reingerichtet.... kannst ja den Käufern dann an die Backe schmieren.... und der meinige Stand beim Kauf von Privat da, wie ne eins und ist absolut sauber gelaufen.....

so kanns auch gehen...

Grüße Wolfi


Smokemaster ist offline  

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agz, automatik, v5 2.3, verkaufen, wert


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