Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2016, 13:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf V BKC Turbolader ade

Beim Golf V, MKN: BKC, meiner Oldies ist wohl der Turbo hinüber. Der Wagen zieht keinen Hering mehr vom Teller und die neue VMax beträgt 140 km/h.
Die Werkstatt hat zuvor Luftladeschläuche erneuert und haben VAG und LMM getestet -beides in Ordnung.
Dann wurde noch irgend ein Test gemacht, bei dem der Lader nach Wechsel der defekten Schläuche gerade so die vorgegebenen Werte erreicht hat -an die ist er vorher nicht annähernd gekommen. Was sonst noch so getestet wurde weiß ich nicht, aber der Wagen ist schon zweimal da gewesen.
Der Wagen lief dann auf jeden Fall ein paar Wochen wieder gut, bis er seit zwei Wochen wieder rumzickt.
Dann ist da noch das Problem mit der Elektronik : Links blinken funktioniert, rechts blinkt er öfters mal gar nicht oder aber blinkt stattdessen links... . Macht man den Wagen aus, ist das Problem mal verschwunden, mal nicht.
Weiteres Highlight ist die Heizung! Auf der Beifahrerseite kommt - auch nicht immer - gerne mal kalte Luft raus -egal wie hoch man den Regler auch gedreht hat.
Können diese Spinnereien vlt. was mit dem Leistungsverlust zu tun haben?
Ansonsten ist im übrigen alles tutti frutti ... .
(Immerhin sind Filter und Öl alle recht neu und der Wagen hat auch mal eine Motorreinigung von einem Motul-Kraftstoff-Öl-Schmier-System Reinigungsgerät bekommen)

Wenn jetzt doch nen neuer Lader her muss, welcher sollte es dann sein?
MKN ist wie gesagt BKC (HSN: 0603 , TSN: 720). Weiß jemand was da werkseitig verbaut wurde? Das Auto hat jetzt 233.000 km runter, aber ein Neukauf kommt nicht infrage.
Bei daparto, ebay usw. findet man von knapp 250 bis open end alles mögliche an Turboladern; Schlütter, Mahle, Vaico etc. Welche Marken sind empfehlenswert?
Ich hab mit einem Shop gute Erfahrungen gemacht, der "Motair" anbietet, allerdings gibt's auf der Seite drei für BKC passende Motair-Lader zu unterschiedlichen Preisen -wo liegen dann die Unterschiede? Hier der Link, falls nicht erlaubt, bitte löschen: https://www.partsrunner.de/Abgasanla...1/19-TDI-105ps
Bringt es leistungsmäßig eigentlich was den nächstgrößeren Lader vom 2.0 TDI zu verbauen oder ist das bei der Laufleistung nicht zu empfehlen?



Geändert von TurboTimi (15.04.2016 um 13:34 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ab Werk ist so ein toller BorgWarner bv39 verbaut.

Sofern Du keinen "Eco" Golf hast, oder eine Variante mit Partikelfilter-Vorbereitung gibt es einen wesentlich standfesteren Garrett Lader als Ersatz für den BorgWarner "Wegwerfturbo".

Der kostet bei mir als original Garrett Neuteil €550.- inkl. MwSt.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:

Werbung


Alt 19.04.2016, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der KFZ-Meister hat - leider - schon einen instandgesetzten Wegwerfturbo bestellt... . Dein Preis wäre auf jeden Fall in Ordnung gegangen, aber da es nicht mein Wagen ist, müssen sie halt wissen was sie tun. Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall keinen halben Roman in einem Forum schreiben, damit dann doch irgendein Zeug gekauft wird.
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenschupser Motortuning 10 03.02.2013 16:38
Wheelyfreak Motortuning 5 05.02.2011 19:04
kamili16 Carstyling 4 03.12.2006 17:43
Golf Power Golf4 6 28.11.2005 15:52
Matze6780 Werkstatt 12 19.07.2005 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben