Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.07.2016, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SiuK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Probleme mit Felgen & Distanzscheiben beim TÜV

Hallo Leute,

ich war vor kurzem beim TÜV um dort mal höflich zu erfragen, ob ich so wie der Golf jetzt dasteht, das Eingetragen bekomme, damit ihr bescheid wisst hier meine Daten:

8x18 ET35 auf 225/35 R18 Bereifung
VA 10mm Distanzscheiben / Seite (20mm VA)
HA 15mm Distanzscheiben / Seite (30mm HA)
Das ganze mit Eibach Federn (VA 45-50mm und HA 30-35mm)

Das Ergebnis war, dass ich vorne bördeln muss (habe ich mir schon gedacht) und das ich die 15mm Distanzscheiben nicht fahren kann, da anscheinend alle Gutachten bei maximal 12mm / Seite auf der HA aufhören mit dieser Bereifung.

Beim fahren habe ich keinerlei Probleme, nichts schleift oder sonstiges, die vorderen Felgen stehen, wenn man es genau nimmt, etwas weiter raus als die Hinteren welche sehr schön bündig im Radkasten stehen.
Deshalb würde ich gern die 15mm Scheiben hinten behalten wollen, damit der Unterschied nicht zu groß wird.

Hat einer von euch zufällig die gleiche Bereifung wie ich an seinem Golf + 15mm Distanzscheiben auf der HA?
Oder hat jemand vielleicht ein Gutachten in welchem diese Kombination geprüft wurde?

Oder anders, kann mir jemand eine "kulante" anlaufstelle in Berlin empfehlen, wo ich das problemlos eingetragen bekomme?
Hab mal gehört GTÜ soll sehr kulant sein bei sowas.


Vielen Dank schonmal im Voraus!!!


SiuK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2016, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Seggel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, also hab hinten 15mm sogar mit abe von njt... Bereifung 225/40 18 et 38... Also Denkmal, wenn man da schon ne abe mitbekommt, das der TÜV nix sagen würde/sollte...
Seggel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Rad-Fahrwerks Eintragung ist eine §21er "Einzelabnahme". Das darf die GTÜ leider nicht.

GTÜ in Bernau kann ich ansonsten sehr empfehlen :-)
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von Seggel Beitrag anzeigen
...Also Denkmal,...
Was für ein Denkmal?

Nichts gegen gelegentliche Rechtschreibfehler, oder weil man mal vom Handy aus tippt und die Autokorrektur etwas nicht gleich richtig macht. Aber was man hier im Forum zum Teil zu lesen bekommt... *kopfschüttel*

Seid ihr alle zu faul einen ganzen, grammatikalisch, richtigen Satz zu verfassen/abzutippen?
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu R3D_BulL für den nützlichen Beitrag:
turbo_micha (15.07.2016)
Alt 15.07.2016, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von welchem Hersteller sind den die Distanzplatten?
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SiuK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Distanzscheiben sind jeweils von "Black Line".

Hier mal ein Link


SiuK ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
18", distanzscheiben, eintragung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 18:50
o_Famous_o Golf4 13 28.02.2013 16:26
Fabian178 Tuning Allgemein 9 12.09.2011 18:33
mute500 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 26 12.08.2009 11:41
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben