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Alt 24.01.2025, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Das ist keine Lösung, maximal eine Alternative

Ich habe neue Xenon Sw im Jubi Style hier liegen, die möchte ich unbedingt verbauen.
Ich passe wohl meine EU Front an den FMIC an und lasse es mit der US Front.
Wobei ich hierzu sagen muss ich habe Xenon im 4er und LED im Audi A2 sowie Golf 3 Variant. Vom Licht auf der Straße ist LED eher mein Favorit! Leider unauffälliger.

Die Xenons sind optisch echt gelungen aber Entwiklungstechnisch auch fast 30 Jahre alt. Das sollte jedem bewusst sein!


vwbastler ist offline  

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Alt 25.01.2025, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Wobei ich hierzu sagen muss ich habe Xenon im 4er und LED im Audi A2 sowie Golf 3 Variant. Vom Licht auf der Straße ist LED eher mein Favorit! Leider unauffälliger.

Die Xenons sind optisch echt gelungen aber Entwiklungstechnisch auch fast 30 Jahre alt. Das sollte jedem bewusst sein!
Die Diskussion gab es ja schon oft und ich habe festgestellt dass viele ihre alten xenon Sw mit alten Brennern und teilweise trüben Linsen als Referenz nehmen.
Ich hab h7 LED im 4er zwar noch nicht gesehen, aber im 6er fahre ich sie täglich, und da ist der Mehrwert nicht so groß gewesen.

Danke für den Hinweis mit den Bora Kappen!

Kennst du den wen persönlich der die US Front mit SWRA fährt? Ich wollte das zeitnah für mich entscheiden und bin über jeden Tipp dankbar.
Abbi ist offline  

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Alt 25.01.2025, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Die Diskussion gab es ja schon oft und ich habe festgestellt dass viele ihre alten xenon Sw mit alten Brennern und teilweise trüben Linsen als Referenz nehmen.
Brenner sind neu und Linsen nicht trüb. Aber auch die Golf III und A2 Scheinwerfer wo die LED´s verbaut sind sind nicht neu.

Optisch bin ich aber bei dir, da sind die Xenon schöner.
vwbastler ist offline  

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Alt 26.01.2025, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Bleiben wir hier bitte beim Thema Xenon und SWRA, das Thema LED als Alternative,Lösung wird ja bereits im anderen Thema "über ausführllichst" durchgekaut.

Zum Thema:

Der Hubzylinder ansich, ist bei Bora und Golf identisch.
Der Düsenkopf <- EDIT siehe UNTEN!
Lediglich die Kappen unterscheiden sich zwischen, Golf, Golf R32 und Bora...

Geändert von VW-Mech (27.01.2025 um 09:21 Uhr)
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Abbi (21.02.2025)
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Der Düsenkopf unterscheidet sich schon zwischen Golf und Bora. Beim Bora hast du nur eine Düse und beim Golf 2.
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Alt 27.01.2025, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Tobi-R36 Beitrag anzeigen
Der Düsenkopf unterscheidet sich schon zwischen Golf und Bora. Beim Bora hast du nur eine Düse und beim Golf 2.
Stimmt ich hab nur auf die Endungen geschaut.
Der Fahrzeug spezifische Teil der Nummer ist verschieden:
1J0 zu 1J5 ...

R32 Golf hat diesen Träger (Doppel Düse)

1J0 955 103 A
Düsenträger mit Spritzdüse
1J0 955 104 A
Düsenträger mit Spritzdüse


Bora Variant & Limo (Einzeldüse)

1J5 955 103 A
Düsenträger mit Spritzdüse
1J5 955 104 A
Düsenträger mit Spritzdüse
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Abbi (21.02.2025)
Alt 27.01.2025, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tobi-R36 Beitrag anzeigen
Der Düsenkopf unterscheidet sich schon zwischen Golf und Bora. Beim Bora hast du nur eine Düse und beim Golf 2.
Jup, kann ich bestätigen. Düsenkopf kann untereinander getauscht werden, lediglich der Ausschnitt in der Stoßstange muss angepasst werden.


TurboRené95 ist offline  

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