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Alt 30.05.2012, 18:18
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Benutzerbild von Stepho19
 
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Standard 12.000KM im Jahr mit dem Diesel?

Grüße!

Habe im Moment nen inneren Konflikt. Habe vorher im Jahr knapp 30.000KM gemacht, fahre jetzt jedoch mit der Bahn zur Arbeit. Jetzt liege ich bei knapp 12.000, vielleicht auch mal 10.000KM im Jahr.

Ich fahre einen 90PS TDI Golf 4, genauere Infos im Link aus meiner Signatur.. Jetzt die Frage: Behalten, oder Benziner kaufen? Ich kann mich schon seit Wochen nicht entscheiden, ich hoffe ihr habt Tipps und Anregungen Das Auto hat einen DPF nachgerüstet, hab Angst dass der kaputt geht bei zu viel kurzen Strecken usw. Was sagt ihr dazu?

LG und vielen Dank für jede Hilfe!


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Alt 30.05.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 12tkm behalten, da ein Neukauf (anderes Fahrzeug) viel teurer kommt als die 100 Euro, die dich der Diesel vielleicht im Jahr dann mehr kostet.
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Stepho19 (30.05.2012)
Alt 30.05.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir isses genau so... statt 70km am tag sinds jetzt nur noch 15 km. Hatte mir extra einen Diesel gekauft, dann kam der Jobwechsel. Behalte das Teil. Lohnt sich net umzusteigen und wer einmal Dieselpreise und -verbrauch gewöhnt ist, den kotzt das Tanken dann doppelt an.
chro-nos ist offline  

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EnglischGolf (30.05.2012), GOLF-GTI-TDI (31.05.2012), Stepho19 (30.05.2012)
Alt 30.05.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Dieselpreisen stimmt natürlich, und verbrauchen tut der ja auch echt nichts!
Aber meine Sorge ist dass der Diesel mit den relativ kurzen Strecken nicht klar kommt, will den ja auch nicht kaputt fahren..
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Alt 30.05.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alle 4 Wochen mal nen langen Ausflug gemacht (100km Autobahn), nen schönen Tag gemacht und gut ist. Der muss halt nur ab und zu mal richtig auf Temperatur kommen.
EnglischGolf ist offline  

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Stepho19 (30.05.2012)

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Alt 30.05.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Um die Kurzstrecken würde ich mir keinen großen kopf machen.
Wie die anderen schon sagten, einen neuen würde ich mir auch nicht mehr kaufen, den diesel hast du ja jetzt schon.
Der Kulli ist offline  

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Stepho19 (01.06.2012)
Alt 31.05.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Behalt ihn bloß. Neuanschaffung rentiert sich nicht und kommt dich unterm Strich wahrscheinlich teurer außer du kaufst dir einen alten Corsa für 300€. Außerdem wirst du doch sicher eine Verbindung zu deinem Golf aufgebaut haben oder?
tangi ist offline  

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Stepho19 (01.06.2012)
Alt 31.05.2012, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stepho19 Beitrag anzeigen
Grüße!

Habe im Moment nen inneren Konflikt. Habe vorher im Jahr knapp 30.000KM gemacht, fahre jetzt jedoch mit der Bahn zur Arbeit. Jetzt liege ich bei knapp 12.000, vielleicht auch mal 10.000KM im Jahr.

Ich fahre einen 90PS TDI Golf 4, genauere Infos im Link aus meiner Signatur.. Jetzt die Frage: Behalten, oder Benziner kaufen? Ich kann mich schon seit Wochen nicht entscheiden, ich hoffe ihr habt Tipps und Anregungen Das Auto hat einen DPF nachgerüstet, hab Angst dass der kaputt geht bei zu viel kurzen Strecken usw. Was sagt ihr dazu?

LG und vielen Dank für jede Hilfe!
Beim besten willen aber das ist eine Frage die NUR und ausschließlich DU dir beantworten kannst. Keiner von uns weiß was du verbrauchst (mit dem TDI), keiner von uns weiß was du an Versicherung zahlst, keiner weiß was du für nen Benziner kaufen würdest (Leistung / Verbrauch / Versicherung). Drum verstehe ich sonne Fragen NICHT und auch nicht warum hier zum behalten geraten wird wenn fast 0 Fakten bekannt sind
jaganot ist offline  

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Alt 31.05.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde tauschen

1,8T Highline vs 3.000 - 3.500 km im MONAT !

Ratet mal wer gewinnt :-(
Tjomson ist offline  

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Stepho19 (01.06.2012)
Alt 31.05.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@Jaganot: immer mit der ruhe.. wie ich ja bereits geschrieben habe, suche ich nur Tipps und Anregungen. Dass ich die Entscheidung treffe, ist klar oder?

@Tjomson: ich tendiere zwar zum behalten, aber tauschangebote gerne per PN

Danke an alle, das hilft echt weiter :-)
Stepho19 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stepho19 Beitrag anzeigen
@Jaganot: immer mit der ruhe.. wie ich ja bereits geschrieben habe, suche ich nur Tipps und Anregungen. Dass ich die Entscheidung treffe, ist klar oder?
Was heißt immer mit der Ruhe? Wollte damit sagen das du mal selber rechnen sollst obs besser für dich is oder nicht. Tips und Anregungen sind grad bei solch einer Frage sinnlos weil wie schon gesagt es gibt keine Fakten auf welche man Tipps und Anregungen geben kann die auch was taugen. Was du im Endeffekt machst ist mir und auch den anderen Usern total Regal...
jaganot ist offline  

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Alt 31.05.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, die anderen konnten mir mit ihren antworten helfen. Was gibt dir das Recht zu entscheiden, ob denen das egal ist? Immer wieder herlich wie man im Internet seinen Stress an anderen abbaut aber gut, das ist deine Meinung, es hat dich ja niemand gezwungen dich an dem Thema zu beteiligen... gerechnet habe ich übrigens, aber mit welcher Formel kann ich ausrechnen ob mein DPF gelegentliche kurzstrecken verträgt? Außerdem sind zahlen nicht alles. Lassen wir das, du kannst mir nicht helfen und ich dir nicht :-)
Stepho19 ist offline  

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Alt 31.05.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sau geil. Jet wird man schon dämlich angemacht wenn man helfen will und dazu rät nich blind auf andere User zu hören. Wenn das für dich Hilfe is, bitte. Naja mir egal. Wer sich so wie du aufführt...
Ach scheiß drauf. Is eh sinnlos mit solchen Usern wie dir und damit ich mir den Quark den du von dir gibst nicht mehr neiziehen muss, wird auch dein Sinnlosthema gleich gelöscht.
jaganot ist offline  

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Golf4_Projekt? (02.06.2012)
Alt 31.05.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch noch einen Diesel welcher in den letzten beiden Jahren gerade mal 10TKM zurück gelegt hat.
Aber Verkauft lohnt nicht und ich bin damit zufrieden.

Gerade der 90PSer läuft mit kleiner Softwareänderung wie Sau.
Wir haben nicht mehr viele davon auf der Rolle aber wenn dann sind die Kunden immer sehr zufrieden.
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Stepho19 (31.05.2012)
Alt 31.05.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@jaganot: Wie gesagt, kam für mich nicht rüber als wenn du helfen wollen würdest, wenns gut gemeint war tut's mir leid! Ist meiner Meinung nach trotzdem kein Grund gleich so pampig zu werden Also: Sorry!

@MB-110: Bin auch am überlegen da was machen zu lassen, das Auto hat jedoch auch schon über 200.000KM.. da muss ich nochmal drüber nachdenken
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Alt 01.06.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade wenn dein Auto schon einiges an Kilometern drauf hat, ist verkaufen die schlechteste Option. Denn du wirst nicht riesig viel dafür bekommen und entweder du zahlst dann beim neuen ordentlich drauf um einen mit guten Werten zu kriegen, oder du nimmst einen mit viel KM und bist quasi dazu gezwungen mehr oder minder blind drauf zu hoffen dass die Vorbesitzer das Auto gepflegt haben.

Von daher fahr ihn bis er kaputt ist und dann kauf dir nen Benziner. Beim Chiptuning wird dir aber tatsächlicher keiner helfen können, denn es ist immer eine persönliche Entscheidung ob man das Risiko eingehen will. Im Endeffekt kann er nach dem Chiptuning noch weitere 200.000 laufen oder aber direkt kaputt gehen. Da gibt es ja leider nichts wirklich fassbares, wodrauf man sich stützen könnte....
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Stepho19 (01.06.2012)
Alt 07.06.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stepho19 Beitrag anzeigen
Das mit den Dieselpreisen stimmt natürlich, und verbrauchen tut der ja auch echt nichts!
Aber meine Sorge ist dass der Diesel mit den relativ kurzen Strecken nicht klar kommt, will den ja auch nicht kaputt fahren..
Ich hab letztes Jahr einen 1.9er mit 115 PS gekauft gehabt und der Vorbesitzer hat lt. Service-Eintragungen gerade mal 6.000 km pro Jahr mit der Kiste zurück gelegt gehabt. Gefahren ist der TDI aber trotzdem noch einwandfrei und ich konnte auch keine Auffälligkeiten feststellen
Es kann also auch gut gehen.

Wäre deiner nicht so furchtbar untermotorisiert würde ich sofort tauschen, weil ich aktuell am Fluchen bin. Über 30.000 km im Jahr mit einem 1.8er sind echt übel


JayJay ist offline  

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