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Alt 12.06.2008, 19:06
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fortis
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Standard Golf 4 TDI 110PS oder 1.8T 150PS ?

Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und ich weiss schon dass mir ein Golf 4 am ehesten gefallen würde. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche Motorisierung ich nehmen soll.

Zum einen würde mir der Gedanke an einen 110PS TDI gefallen
und zum anderen fänd ich den 150PS 1.8T interessant.

Letztlich gehts mir darum welche der beiden Motoren mir wohl unterm Strich am günstigsten kommt. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen.

Der TDI braucht zwar sehr wenig Spirt, wird aber in der Versicherung meisstens höher eingestuft als ein Benziner da meisstens Langstreckenfahrzeuge. Dazu kommt noch die hohe Steuer

Beim 1.8T schreckt mich ein wenig der Spritverbrauch ab ( sollen ja locker 9 bis 9,5ltr sein).


Ich fahre ca. 1200km/Monat

was könnt ihr mir empfehlen bzw. was denkt ihr was für mich am sinnvollsten ist.

Grüße

fortis


 

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Alt 12.06.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mario159
 
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Standard

also bei deiner laufleistung 1,8t !!

wenn ich zur arbeit fahre, hab gti 1,8t brauche ich max. 8.0 liter durchschnittsverbrauch hab sogar schon 7,7 gefahren! dürfst halt 140km/h nicht überschreiten, fährst halt eher los!http://www.golf4.de/images/golf3styl...es/redface.gif
rotes Gesicht
mario159 ist offline  

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Alt 12.06.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bedenke..der 110er TDI bekommt ne rote Plakette, der 1.8T ne grüne...Steuern TDI 324€, 1.8T 121€...Versicherung is eher egal...Golf ist eh zu teuer 1200km sind fast 3 Tankfüllungen, also 210€ min....aber Diesel kost ja das selbe
Freakazoid ist offline  

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Alt 12.06.2008, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fortis
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ich hab auch schon hin und her gerechnet und laut aktueller Spritpreise bin ich auch beim 1.8T gelandet. weiss jemand was der 4er gti 1.8t für ne typklasse hat ?

also würdet ihr doch eher zum 1.8T raten ?


wie siehts aus mit Reparaturen etc. ? halten die sich in Grenzen ?

auf was müsste ich beim Kauf achten ?
 

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Alt 12.06.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat jetz schon 214 tkm runter und war noch nie was großes kaputt. fahr allerdings auch nen diesel wobei der rest wie radaufhängung und so weiter eh alles gleich is.
würd mich auch für den 1,8 T entscheiden.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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darf ich ma reinfragen welches bj da am besten is beim 1,8t bzw kann man auch die alten kaufen die agu motoren?
domsche ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fortis
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mir wurde heute sogar schon ein 99´er Baujahr empfohlen...
 

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Alt 12.06.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf nen 180PS....oder den AUM 150PS....
Freakazoid ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch eher zu neueren motormodellen raten. die sind ausgreifter. die motoren werden ja auch nicht nur in vw verbaut.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hab gehört das die agu standhafter sind und bisschen mehr leistung haben, frage nur da meiner weg is und ich was neues suche und nich so ganz weiß welches bj.
da das geld knapp is hab ich gedacht frage mal was am besten passt
domsche ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid
1200km sind fast 3 Tankfüllungen, also 210€ min....aber Diesel kost ja das selbe
ja kostet das selbe, trotzdem kommste mitm diesel je nahc dem fast doppelt so weit mit einer tankfüllung (wie gesagt je nach dem)...und sowas sage ich als NICHT-diesel-fan.

würde dir aber trotzdem zum 1.8T raten, aber wie gesagt am besten EZ 2003...da haste was gutes...und dann vll doch den 180ps...

und das mit dem verbrauch ist doch total verschieden, ich schaff mit meinem durchschnittswerte von weniger als 5,5L / 100km. mein bruder mit seinem v6 schafft auch durchschnittswerte von weniger als 8,5L / 100km. aber man kann halt auch gas geben dann sieht die sache wieder anderster aus... aber beim 1.8t je nach dem wie du den fährst denke ich ca mit 7,8-8,5l pro 100km...sollten realistisch sein...je nach fahrweise..
AWeSomE ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch gerne ein neueres Baujahr kaufen, allerdings wollte ich nicht mehr als 8000 Euro ausgeben

was meint ihr mit AGU ? könnt ihr das kurz erläutern ? hab gerade schon gegoogelt. aber die reden alle nur von der Abk. aber keiner sprichts aus oder sagt was es heisst...

danke
 

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Alt 12.06.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von fortis
ich würde auch gerne ein neueres Baujahr kaufen, allerdings wollte ich nicht mehr als 8000 Euro ausgeben

was meint ihr mit AGU ? könnt ihr das kurz erläutern ? hab gerade schon gegoogelt. aber die reden alle nur von der Abk. aber keiner sprichts aus oder sagt was es heisst...

danke
also mit bissl glück und längerer suche findest da auch was gutes mit neuem baujahr...bzw legst halt noch 500 drauf oder so... such halt bis 10000 vll kannste ja noch runterhandeln usw...

würde auf keinen fall einen von 98 nehmen also einen der ersten...
AWeSomE ist offline  

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Alt 12.06.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fortis
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jo. ich dachte so an Bj 1999 bis 2001 - > alles was drüber is wird mir zu teuer.

btw. cooles forum. ihr seid echt schnell
 

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Alt 12.06.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.8T kommt nicht unter 9,5l....die Automatik und die 19er fordern ihren Tribut
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Alt 12.06.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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agu ist der motorkennbuchstabe von den 98ern kenne sehr viele die extra den motor nehmen wenn sie die turbos ändern .....
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Alt 12.06.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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naja. automatik bräuchte ich nicht unbedingt. und 19" Räder wären mir momentan eh nicht so wichtig. ich denke dass der standard 4er gti schon recht gut gefedert ist ) - zumindest bestimmt besser wie mein jetziger 3er TDI 90 PS
 

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Alt 12.06.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
fortis
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Zitat:
Original von domsche
agu ist der motorkennbuchstabe von den 98ern kenne sehr viele die extra den motor nehmen wenn sie die turbos ändern .....
vielen Dank domsche

sollen die 98´er besser sein zum tunen oder im allgemeinen besser ?
 

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Alt 12.06.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiß es leider nicht genau aber kenne halt viele die das machen ... a3 mit gt28rs 340 ps zb agu und halt alle die ich kenn die nen anderen turbo haben haben agu kp warum iwas soll da stabiler sein und iwas anders kp denke aber das die neuen motoren sicher nicht schlechter seinw erden
domsche ist offline  

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Alt 12.06.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also bei den spritpreisen fürd ich dir auch den 1.8t empfehlen. aber eher einen der letzten baureihe mit 180ps... da sind die ganzen macken schon weg.

der vorteil am diesel is halt, dass er sparsamer is. vergleich doch mal was der 1.8t? schon mal daran gedacht dir nen 150 ps tdi zu holen?

viel spass bei deiner kaufentscheidung. hoffe konnte helfen


pfautsch-ch ist offline  

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