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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Kraftstoff wird also direkt in den Brennraum und nicht in das Saugrohr eingespritzt. Außerdem läuft der Motor je nach Last & Drehzahl in 3 Betriebszuständen: - Homogenbetrieb (Lambda bis 1,6 - Drosselklappe arbeitet normal - Homogen-Magerbetrieb (Lambda 1,6 - ca. 3) Drosselklappe vollständig geöffnet, Motorleistung wird durch Kraftstoffmenge bestimmt. Nur bis 3.000 1/min) - Magerbetrieb (siehe Homogen-Magerbetrieb) | |
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Ich sprach ja auch nicht von einem rießen Unterschied ![]() Ist halt mein Erfahrung die ich gemacht habe... In der Endgeschwindigkeit konnte man auch sehen, dass der 16 V schneller ist. Beim 8V war bei 180 schluß laut tacho. Mein 16 V schafft locker 200.. Komisch hmm??? :O |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Nein ist kein scherz... der Lief 180 laut Tacho... Vllt mit viel glück ma 185 ![]() Und mein 16 V ist mit 192 eingetragen :O... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
200 laut Tacho hat ich meinen 8V auch schon, also laß es mal echte 190 sein, bin ich zufrieden damit ![]() kommt ja auch auf die bereifung/motorzustand/dk etc. an alleine zieht der 8V schon ganz ordentlich und macht spaß, zu zweit merkt man schon nen unterschied, zu 4. kommt er dann kaum noch vorwärts ![]() ich denke trotzdem das is im endeffekt egal ist für welchen man sich entscheidet, mir würde die verzögerte gasannahme auf den sack gehen, im gegenzug is der 16V natürlich technisch neuer und hat schnickschnack wie ESP,Can-Bus etc. , dafür beneid ich ihn ![]() |
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