04.05.2009, 23:42 | - 33 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
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@silentviper Wie heisst denn Dein gutes Autohaus ? |
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04.05.2009, 23:50 | - 34 |
Erfahrener Benutzer |
War früher mit meinen Polo 2 mal da weil mein Vergaser irgendwie falsch angeschlossen war . "Meister" kam und gucket und machte das schnell feddig und sagte geht wieder und wollte nix für haben. Ich losgefahren und ende vom Lied , Auto ging ständig Aus an jeder Ampel. Somit Vergaser selber gewechselt und lief wieder. Teileservice ist bei uns echt gut da sich die Typen immer freuen wenn die Teile Nr mitbringst und somit nicht viel machen müßen und Kaffee gibts auch Gratis bei uns ^^ Beste ist immer noch bei uns hier ab kurzen kann man seine Handy nr eingeben und kriegt eine SMS sobald das Teil abgeholt werden kann. Natürlich Gratis. Top |
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05.05.2009, 00:07 | - 35 |
Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also ich habe ja selbst bis vor kurzem im Volkswagen Zentrum Osnabrück als KFZ-Mechatroniker gearbeitet und kann manche hier echt verstehen, die sich über lange Wartezeiten etc. beschweren aber wenn man das so wie ich als Mitarbeiter miterlebt hat, weiß man auch wie es da manchmal abgeht. Und wer in der Reifenwechselzeit, an einem Donnerstag gerne noch "bis zum Wochenende" seine Sommerreifen draufhaben will, der muss eben damit rechen, das es erst nächstes oder übernächstes Wochenende wird. Wir hatten über 1.200 eingelagerte Sätze Räder + bestimmt nochmal die gleiche Menge, die ihre Räder zu Hause haben. Da ist eben mal einige Zeit Wartezeit. |
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05.05.2009, 15:11 | - 37 |
Gast
Beiträge: n/a
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Also bei mir ist die Airbag-Anzeige aufgeleuchtet, einen Tag vor den TÜV-Termin im VW-Autohaus , habe mir ehrlich gesagt nix großes, dabei gedacht. Gut, Tag danach hingefahren alles am Auto war ok, bis auf die Airbag-Anzeige, die repariert werden musste, um die TÜV-Plakete zu bekommen. Musste ein neues Luftkissen, so weit ich weiss bestellt werden, das insgesamt mit Einbauarbeit 305€ kostete Danach einen Verwandten angerufen der hat das für 20€ gemacht Unterm Sitz war ein Kabel oder so locker War zuvor auch beim Autohaus, weil mein Bumper kaputt war, musste getauscht werden, hieß anfangs es sollte um die 500€ kosten, als ich Auto abholen war kostete es plötzlich, 900€, weil noch lakiert werden musste (dafür über 300€ mehr?). Vorerst sag ich nur goodbye VW-Autohaus, mit paar Erharungen mehr Ab jetzt will ich immer dabei sein wenn was am Auto gemacht wird Geändert von VrobertW (05.05.2009 um 15:13 Uhr) |
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11.05.2009, 00:59 | - 38 |
Erfahrener Benutzer |
Also ich habe jetzt verschiedene Ansichten. Von zwei Werkstätten waren zwei schlecht, die eine war der bei der ich meinen G4 gekauft habe, die andere war die bei der ich war als sich mein Getriebe direkt vor deren Hof aufgelöst hat. Die wollten sofort reparieren da sie ein neues Getriebe da hatten, und das für den stolzen Preis für 3500,-€, innerhalb der Gebrauchtwagengarantie. Die meinten die würde nur bei dem VW Händler greifen bei dem ich das Auto gekauft habe. Das mit der Drosselklappe habe ich auch bemerkt. Meiner hat schon bei der Probefahrt geruckelt und ist im Standgas nicht an geblieben. Habe ne Inspektion machen lassen vor dem kauf, alles i.O. laut VW. Tatsächlich hatten sich die Probleme nicht erledigt. Nach drei bis vier wochen stand ich bei denen auf der Matte, sie wollten mir weiß machen das die bei dem Motor normal sei. ich wollte trotzdem eine Überprüfung. Am Diagnosegerät kam dann raus das die Drosselklappe nicht richtig funktioniert und das Gemisch nicht richtig ist. Die haben dann gütigerweise die Klappe gereinigt und er lief wieder einwandfrei. Allerdings sollte ich um die 100,-€ zahlen wo ich gesagt habe, also nee, der ist so seitdem ich ihn Probe gefahren habe und laut Inspektion hatte der nix, und jetzt auf einmal wieder, dann ging VW auf 40,-€ runter aber unter der bedingung das ich nicht reklamieren darf falls es nichts gebracht hat. Das fand ich schon sehr dreißt von dem Meister. Bei der dritten Werkstatt wo ich jetzt bin, hatte ich dem Meister mal meine Leidensgeschichte erzählt, er war so kullant und gab mir alle Informationen die ich brauche um das Auto selber wieder flott zu machen. Das einzigste was mir diese VW Werkstatt empfohlen hatte ist, die Klimaanlage wieder Instand zu setzen. Fazit bei mir, von drei VW Werkstätten, finde ich zwei Grotten schlecht. Traurige Bilanz. Mfg Igi |
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12.05.2009, 13:11 | - 39 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.05.2009 Golf IV GTI US-Model Ort: Markkleeberg L-VW2701 Verbrauch: egal! Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich hab bei mir im Ort auch nen VW-Händler wo ich schon immer hin fahre wenn der Schuh drückt. Im Januar ist meiner schlecht bzw. gar nicht angesprungen. Ich also hin und Problem geschildert. Der Meister schnappt sich kurzerhand mein Wagen weil ein Platz in der Werkstatt frei war. 10 Minuten später steht er mit dem Wagen wieder auf'm Hof und beichtet mir das der Nockenwellensensor lose bzw. hin ist. Den Sensor haben sie versucht mit nem Kabelbinder zu fixieren.Was erst mal gelang. Fehlerspeicher haben sie ausgelesen. Hab für 2 Tage später nen Termin gemacht und Ersatzteil bestellt. Bis hierhin habe ich nichts bezahlt! Service halt. 2 Tage später hin Teil gewechselt. Auto wurde zusätzlich innen gereinigt und außen gewaschen, ohne Aufpreis! Top Service! Aber, die 13 Cent für den Kabelbinder haben sie fein säuberlich mit in der Rechnung aufgelistet. Naja, Ordnung muß sein! |
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17.08.2009, 23:44 | - 40 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kann heute auch mal was positives von meinem Autohaus berichten: Habe bei meinem Golf letzte Woche die Stoßdämpfer gewechsel. Dabei ist mir das Kabel vom ABS-Sensor-Stecker abgerissen. Ich habe mir dann sagen lassen, dass der neue Kabelstrang ca 30-40Euro kosten würde. Ich dann also heute zum Händler, mein Problem geschildert. Der Service-Mann ist dann kurz in die Werkstatt und kam mit nem angeschnittenen Stecker in der Hand wieder zu mir, den ich mir anlöten könne. Musste dafür nicht mal was bezahlen. Als ich zuhause ankam, wollte ich den dann anbauen, war allerdings nicht der richtige. Es geht aber ums Prinzip. Mir wurde kostenlos geholfen, obwohl ich mir auch nen Kabelstrang neu gekauft hätte....Sowas gibts also auch noch! |
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