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Alt 14.07.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja geil lmm bei jedem ölwechsel ... der hammer wie wäre es mal mit nem luftfilterwechsel. wenn der nähmlich verdreckt ist ist das auch nicht sonderlich gut für den lmm .


muko ist offline  

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Alt 14.07.2009, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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meinst du mich damit, denkst du ich vergesse den luffi filter, ne ne...

übrigens auch ich merke leistungsverlust, is grad ca: 12 000 km im golf...aber die werte

sind minimal aber machen sich bemerkbar, is so..

@ iceman , bei der leistung liefert der lmm definitiv falsche werte...!

die werte bestimmen die einspritzmenge...!!

Geändert von c.t.25 (14.07.2009 um 23:21 Uhr)
 

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Alt 15.07.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Das kann ich nicht behaupten. Der Verbrauch liegt im grünen Bereich und auch die Beschleunigung ist sehr gut. Bis jetzt hat sich der LMM noch nicht negativ bemerkbar gemacht. Und nur aufgrund der Laufleistung würde ich ihn nicht wechseln solange er nicht negativ auffällt
iceman305 ist offline  

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Alt 17.07.2009, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich die Werte des lmm Auslesen?? Oder muss das vw machen... Nich das die dafür 50€haben wollen dann kann ich gleich nen neuen lmm bestellen...
Mastinox ist offline  

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Alt 21.07.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Klaro wollen die da Geld für haben, was hast Du denn gedacht

Umsonst hätte ich mich nicht so gequält sondern den Golf bei VW auf den Hof gestellt und gesagt "macht ma, ich glaub der LMM is platt, prüft das mal".

Und mein LMM kostet irgendwas zwischen 85 und 120 Euro je nachdem wo man ihn kauf.

Die 50 Euro Teile bei Ebay sind Dreck. Haben schon genug Golfer 2 mal gekauft, erst den billigen aus Fernost über Ebay und dann ein Originalteil zb. aus deutscher Fertigung.

Um die Werte auszulesen brauchst Du eine spezielle Software sowie Anschlußkabel zur OBD Buchse überm Aschenbecher. Entweder Soft- und Hardware kaufen und selbst machen, oder zu nem Treffen kommen und hoffen, dass jemand viel Geduld und Zeit und Lust mitbringt und den Kram für dich testet (vergiss es besser) oder halt bei VW oder anderer Werkstatt die Kohle abdrücken.

Oder Chippen lassen und hoffen, dass der Chipper den LMM vorher testet, denke das sollten alle vorher machen aber da können die Jungs sich zu äussern.
DerAlex ist offline  

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Alt 23.07.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Hi Leute !

Ähm, fast hätt ich's vergessen: habe neulich bei dem letzten Service auch den LMM und die Glühkerzen wechseln lassen und siehe da, er zieht jetzt deutlich besser als zuvor !!
 

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Alt 02.12.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
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habe mir vor ner woche nen neuen LMM bestellt bei ebay von nem händler angeblich original vw und neu für 31 euro oO
jetzt frag ich mich ob ich beim einbau irgendwas beachten muss oder einfach nur alten raus neuen rein?
Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

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Alt 02.12.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Eig nur alten raus neuen rein...aber für 31 Euro neu und original VW??
Naja ob das so wahr ist
golf4life ist offline  

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Alt 02.12.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Eig nur alten raus neuen rein...aber für 31 Euro neu und original VW??
Naja ob das so wahr ist
Also meiner lag "damals" bei 45,.. € !
 

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Alt 02.12.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ich habe für meinen neu und nicht original VW aber von Bosch im Zubehör für 80 Euro gekauft.
Orginal von VW hätte der irgendwas um die 120 Euro gekostet
golf4life ist offline  

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Alt 04.12.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ich habe für meinen neu und nicht original VW aber von Bosch im Zubehör für 80 Euro gekauft.
Orginal von VW hätte der irgendwas um die 120 Euro gekostet
AHA !

Habe ich mich da, etwa so krass im Preis getäuscht(Erinnerung) !?
 

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Alt 04.12.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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der kostet eigentlich bei vw 105 euro wenn man seinen alten zurueck gibt .. also mit einem X in der Teilenummer..
ein komplett neuer kostet 230 euro
-adrian- ist offline  

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Alt 07.12.2009, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von golf1.8t
 
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Hallo hab gedacht ich helfe euch ein bischen wie man einen LMM korrekt messen kann ohne gleich in die Werkstatt gehen muss.Benötigtes Werkzeug Multimeter, lange Kabel zur Beifahrerseite, Spitzen die man von hinten in den Stecker reinstecken kann wenn nicht Büroklammern helfen auch.Masse direkt von der Batterie nehmen.Laufender Motor:Ein Pin ist versorgungsspannung sollte bei 12V mindestens liegen.Der andere ist Masse braucht man nicht kann man aber auch später prüfen ob Masse anliegt.Und der wichtige Pin ist die Signalleitung in Leerlauf sollte es Bei 1,3 bis 1,4V liegen falls nicht könnt ihr sicher sein dass er was hat und dann Die probefahrt mit einem Beifahrer der den Multimeter in der hald hällt.Und los auf Landstrasse oder Autobahn 2-5 Gang bis kurz vor Grenze fahren Signalspannung sollte nicht 4,3-4,4Volt über oder unterschreiten dann ist der LLM Defekt Hoffe es hilft euch ein wenig Falls Fragen bestehen Bitte melden helfe gerne wo ich kann gruss an alle
golf1.8t ist offline  

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Alt 07.12.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das hilft doch aber auch nur wenn der lmm direkt defekt ist.. der defekt sollt doch angeblich aber schleichend eintreten.. sodasss er nicht mehr volle leistung bringt, aber noch funzt
-adrian- ist offline  

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Alt 07.12.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn der schleichend defekt wird merkt man es wen die Istdaten leicht von der Toleranz entweichen zb. in Leerlauf Soll 1,3v-1,4v Ist 1,1v Volllast vor Abregeldrehzahl Soll 4,3v-4,4vOptimal Ist 4,6V oder drunter.Und wenn man merkt dass er Leistungsverlust hat dann am besten eine Ladedruckanzeige einbauen geht auch Provisorisch
golf1.8t ist offline  

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Alt 08.12.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Eben, der Spannungstest sagt über den tatsächlichen Zustand nix aus. Da hilft nur eine Mess/Logfahrt.
Und im Zweifelsfall lieber einmal zu oft tauschen (meine Meinung) !
 

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Alt 08.12.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ja.. ich mach mal ein tausch mit nem anderen 1.8T.. wenn dann ne besserung eintritt kauf ich mir direkt nen tauschLMM .. aber keine lust 120 euro auszugeben ohne hinterher ne verbesserung zu merken


-adrian- ist offline  

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