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Alt 09.06.2009, 14:57
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perlblau
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Standard Luftmengenmesser

Hallo Leute !

Ich wüßte gerne ab welcher Kilometerleistung ein Luftmengenmesser höchstwahrscheinlich Probleme machen kann, bzw. ob Jemand von Euch bereits eine sehr hohe Laufleistung mit dem Ersten erzielt hat ??


 

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Alt 09.06.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

meinen lmm hat es nach 150.000km entschärft, laufleistung is meiner meinung nach egal, es gibt leute hier im forum die brauchen jedes jahr nen neuen bei anderen halten die ne halbe ewigkeit, kann man meiner meinung nach nicht sagen

mfg toni
Toni-VMT ist offline  

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Alt 09.06.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Hi Toni ! Danke für Deine prompte Answer !
Ich bekomme nämlich morgen von meiner Cousine nen 1,9 pd 74kw EZ 10/01 aus Ihrem 2.Besitz mit Original 121tkm, deshalb die Frage ob vorsichtshalber wechseln oder nicht !?
 

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Alt 09.06.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr zu VW und lass dir einen neuen einbauen, wenn du merkst das er damit besser geht, kauf ihn sonst lass ihn wieder ausbauen. So hab ich es gemacht.

mfg
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Alt 09.06.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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also ich mach beim ölwechsel den messer mit, also nach maximal 20 000
den messer alleine!!

20 000 km, MAXIMAL!!! wechsel ich ihn, eher 12-15000 km, die werte gehen einfach in
den keller, haben schon öfters das alles getestet...
als ich den jubi gekauft habe, war der 1 te noch VERBAUT!!!!....
leistungsdriagramm (der ging gar net vorwärts)...165 PS, statt 179 !!!
aber hallo...!!
 

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Alt 10.06.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1. Den Luftmengenmesser muss man nicht wechseln....wurde ja auch nicht verbaut.

Nen Luftmassenmesser bei jeden Ölwechsel mit tausche...sportlich teuer. Wird da der Luftfilter auch noch gleich mit nem Liter Öl versorgt?

Hab seit 165tkm den gleichen LMM drin und keine Probleme.
Aber wie schon gesagt wurde....bei einigen geht er regelmäßig kaputt....bei anderen hält er.
Parnemann ist offline  

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Alt 10.06.2009, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Die Dinger gehen kaputt wie sie wollen, habe schon 3 verbraucht.
Erste hielt 60tkm, der zweite gerade mal 1tkm, der dritte 30tkm und den vierten fahr ich jetzt seid 25tkm.
Also kann man das pauschal nicht sagen und den im regelmäßigen Intervall zu wechselt und das noch alle 20tkm, halte ich für keine gute Idee, weil die auch mal ein halbes Autoleben halten können...da kannste dir das Geld auch sparen.
golf4life ist offline  

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Alt 10.06.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wüsste gerne, ob ich den LMM vom Golf III TDI (1z glaub ich) an meinen ALH TDI anschliessen könnte.

Der Stecker ist schon mal anders, der LMM auch. Der 1z hat keine VTG meiner schon.

Sicher subobtimal schon klar, aber vielleicht besser als mein 180tkm alter LMM der scheinbar tot ist. ? Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Wie müsst ich den Stecker umlöten?

Hab kein Geld für nen Neuen. Kann den Golf III 1z LMM haben, ist niegelnagelneu vom Kumpel der ihn gekauft aber nie eingebaut hatte (Auto ist schon verkauft).

Meinungen?
Lohnt das, wird es Verbesserungen geben? Würd ich damit wohl AU schaffen (mit meinem LMM gibt es nur dicke schwarze und blaue Rußölwolken
DerAlex ist offline  

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Alt 10.06.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Danke an Alle für eure interessanten Statements ! Ich hoffe ja mal dass ich genauso viel Glück haben werde wie Parnemann !!
 

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Alt 12.06.2009, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Andere Frage dazu:

Wo bekommt man den Stecker für den LMM her ??

Bei mir hat der Vorbesitzer diese Einrastnase abgebrochen. Hält zwar aber flau ist mir trotzdem ....

Scheint recht einfach tauschbar zu sein aber den ganzen LMM möchte ich natürlich nicht deswegen wechseln.
NetSecond ist offline  

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Alt 12.06.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Freundlichen bekommt man so gut wie jeden Stecker auch einzeln.
golf4life ist offline  

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Alt 12.06.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info. Dann werde ich mir den Stecker da mal besorgen.
NetSecond ist offline  

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Alt 26.06.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, könnte mir jemand helfen bei dieser Frage? Danke.

Zitat:
Zitat von DerAlex Beitrag anzeigen
Ich wüsste gerne, ob ich den LMM vom Golf III TDI (1z glaub ich) an meinen ALH TDI anschliessen könnte.

Der Stecker ist schon mal anders, der LMM auch. Der 1z hat keine VTG meiner schon.

Sicher subobtimal schon klar, aber vielleicht besser als mein 180tkm alter LMM der scheinbar tot ist. ? Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Wie müsst ich den Stecker umlöten?

Hab kein Geld für nen Neuen. Kann den Golf III 1z LMM haben, ist niegelnagelneu vom Kumpel der ihn gekauft aber nie eingebaut hatte (Auto ist schon verkauft).

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DerAlex ist offline  

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Alt 13.07.2009, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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DerAlex ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ robin: wie prüfe ich einen llm beim agu? messfahrt geht bei dem ja nicht wirklich...
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Alt 13.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ah, ok. habe es selber noch nicht probiert. ein geselle bei vw meinte das mal zu mir. hab mich schon gewundert. dann werde ich das doch gleich mal testen
Lucas S ist offline  

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Alt 13.07.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, dank dir!
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Alt 13.07.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wie macht sich der verschleiss eigentlich bemerktbar? denn ich habe irgendwie ein schleichenden fehler der sich bemerktbar macht das die endgeschwindigkeit weniger wird... habe samstag nacht gerade eben 200 geschaft...
Mastinox ist offline  

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Alt 14.07.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nein. Kennlinie anders. Und bevor man was testet, kann man auch mal Messen wie der alte aussieht. Evtl kann er ja drin bleiben?
Danke Robin.

Den alten LMM habe ich bei mehrfachen Testfahrten gemessen und in verschiedenen Foren gepostet. Hat keiner was sagen wollen ausser "kauf dir nen neuen, kost doch nix, issen Verschleißteil".

Jetzt kann ich nicht mehr messen, Auto hat seit März kein TÜV und steht in der Garge (angemeldet, aber Fahren wär doch recht riskant zumal er durch das den Ruß auffällt).

Hab noch den Fehlerspeicher von Juni. Da stand auch :

G70 unplausibles Signal / intermittent -> denke das ist der LMM

Bei der Messfahrt fiel mir auf, dass der Wert schlagartig auf 500 runterfiel wenn ich beschleunigen wollte. Viel zu wenig. Sonst hatte ich um die 900 oder mehr meine ich. Denke das deutet auf völlig defekten LMM hin.

Wollt halt mal den LMM vom Freund testen den er damals neu gekauft hat und nie verbaut hat. Bzw hab eh keine 120 Euro fürn neuen LMM übrig. Daher wär ich zu gern mit dem LMM vom Kumpel gefahren, wenigstens um den Wagen irgendwie über die AU zu bringen (TÜV kriegt er, is ja nix dran sonst). Dass die Kennlinie etwas anders ist wegen neuerem Motor wär mir klar, hätte nur gehofft der Wagen läuft damit besser als mit nem scheinbar total defekten LMM.


Trotzdem Dank!


PS: Was kann man wohl für nen neuen, originalverpackten 1z(?) LMM verlangen
DerAlex ist offline  

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Alt 14.07.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Hi Toni ! Danke für Deine prompte Answer !
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Also ich habe den gleichen Motor bei mir drin und der hat mittlerweile seine 241000 km voll gemacht. Und es ist immer noch der erste LMM bei mir drin


iceman305 ist offline  

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