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Alt 19.06.2009, 17:04
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Standard AGU in 6n möglich??

Moin hab da nen 6n bei mir und weiß nich so recht der org motor is schon nich schlecht aber zu wenig leistung (1,4 16V)löl so nu meine frage allso der VR6 passt mit viel arbeit rein (halt ich nix von zu kopflastig) will ja durchen ODW Fahren so nun meine frage geht der agu rein oder is das der gleiche sch..... wie mit dem vr6


papakevin79 ist offline  

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Alt 19.06.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab schon den großen APX drinne gesehen,das geht alles einfacher als ein VR6 Umbau!!!

Kniffligste ist der E-Umbau,sprich Kabel,steuergeräte umstricken!

Denk dran,durch die Höhe des Motors musst mindestens 16 Zoll fahren,besser sogar 17 um auch die Leistung auf die strasse zu bringen!

Der Motor hängt sehr tief unten raus auch wenn er schon hoch eingebaut wurde,also mit brachialem tiefgang ist dann ende
Houserocker ist offline  

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Alt 19.06.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also rein geht prinzipiell alles auch in den 6n nur sage ich mal so aus eigener erfahrung durch nen kumpel rede definitiv vorher mit dem tüv bzw dekra oder dergleichen da zb der vr6 bei uns hier im osten definitiv nichtmehr die abnahme im 6n besteht!

gruß martin
DarkStorm ist offline  

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Alt 19.06.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wie schon geschrieben bin ausem odenwald und da is kleines auto mit leistung top wir haben schon nen ibiza auf vr umgebaut das ging bis auf 2 drei sachen plug and play kannst du mir oder jamand anders sagen was ich alles brauch allso achsen oder querlänker von welchem auto usw
papakevin79 ist offline  

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Alt 19.06.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich sag ma so ich könnt mich auch mit nem turboumbau anfreunden nur egal wo ich kuk oder sonstiges der eizigste krümmer den ich find is von rothe und der kostet allein 579€ und das nur für nen krümmer is heftig find ich denn der vom VR6 kostet "nur"476€oedr was halte ihr von den ebay turosätzen was es da so gibt
papakevin79 ist offline  

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Alt 21.06.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Das der VR6 Kopflastig im 6n ist ein Gerücht und mehr nicht , oder schon mal gefahren mit einem 6n VR6 ?

Eintragung bis Euro 2 ohne Probleme oder den neueren der auch die Euro 3 Norm erfüllt . Entweder Nachrüstsatz und sonst was .

Der Seat Ibiza hat die Bodengruppe von einem Golf 3 , sprich auch da plug und play .

Einen Bausatz oder Anleitung bekommst Du nicht ohne weiteres .
Ist ja auch klar .
Umbau auf E-Gas ist das kleinste Problem wenn man die Spritswand raus nimmt und vom 6n2 TDI verbaut .
Bremsen nimmst vom Seat Ibiza Cupra . Teilenummer auf Wunsch kann ich Dir geben .
Verbaue ein G 60 Getriebe so oder so .

Und zum Umbau selber kannst gerne Dich im anderen Forum anmelden und da wendest Du dich an Alex, er vertreibt die Bausätze bzw. passt die Teile besser an als ein Salzmann .
Wäre polotreff.de . Der hat Ahnung aber benutze da die Foren Suche .

Kosten für den Umbau bis 8000€ je nach dem was Du mitbringst oder machen lässt inkl. Eintragung .
 

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Alt 21.06.2009, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

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Robin jetzt mal im Ernst , so schlimm ist es nicht wie alle sagen .

Ich bin im Polobereich groß geworden und den auch gefahren oder auch einen gemachten 1,8T mit 350 PS im Polo 6n so wie ich schon bei Umbauten in Bielefeld dabei war . Da waren 2 Identische Polos / der eine hatte einen Polo 6n 1,8T Umbau und der andere den VR6 Umbau und beide waren gleich vom Fahrverhalten . Das Gewicht lass mal mehr als 100 KG zum Polo 6n GTI Motor sein und so Kopflastig ist es wirklich nicht wie alle sagen .
 

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Alt 21.06.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
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Ok , die Batterie bringt ja nicht das Gewicht zum Heck . hehe

Ach ja habe bewußt die Seat bremse genommen , kannst aber auch vom G60 die Bremsanlage vorne verbauen aber die ist sehr Mager reicht aber für die Eintragung . Hinten nimmst Du Polo GTI / Passat 3bg / oder auch vom Golf 2 GTI die Scheiben , brauchst ja nur ab Achsstummel umbauen .
Umbau auf 9 Zoll BKV vom Polo GTI und den 22er HBZ sollte selbstverständlich sein .


 

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