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Alt 31.07.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von don't Beitrag anzeigen
Du schaffst es bei max. 3000 U/min mit 100km/h auf die Autobahn?
Wieso nicht?

Bei 100 ist man bei 3.000!


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Alt 31.07.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
also bei meinem 1.6L drehe ich bei Lust und Laune gern mal auf 5000, erst da liegt ja das maximale Drehmoment an, fahre andererseit aber bei 50kmh im Ort hauptsächlich im 4. und sogar im ebenen teilweise im 5. Gang.

Auf der Autobahn bei 140-150 ist man ja eh schon bei knapp 5000 von da her.....

Muss auch mal ordentlich durchgeblasen werden die Mühle
^


Ja kein ding meld dích
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Alt 31.07.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen

Auf der Autobahn bei 140-150 ist man ja eh schon bei knapp 5000 von da her.....
Und ich dachte, das wäre nur beim 1.4er so

Wie kommen dann die 15kmh Vmax zu Stande?
Nur durch die 25PS Mehrleistung?
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Alt 31.07.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Wieso nicht?

Bei 100 ist man bei 3.000!
Ich meine, ob man bei max. 3000 U/min auf dem Beschleunigungsstreifen auf 100 k/h kommt... ?!
don't ist offline  

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Alt 31.07.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr nen 1,8t. Wenn er Drehzahlen ab 4500 U/min nicht abkann, hätte er kein Motor werden dürfen. Wenn ich meinen GTI nicht ab und an mal spurten würde hätte ich mir auch nen 1.4 oder nen 1.6 holen können. Aber immer schön warm fahren und nach nen Spurt auch immer noch ein bisschen ruhiger bevor er ausgemacht wird.
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Alt 31.07.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischendurch Drehzahlen müssen sein. Werktags rolle ich eigentlich immer recht gemütlich an der Elbe Richtung Firma (langezogene Ortschaft am Deich, bei 55-60 km/h 5. Gang & Tempomat)
Gelegentlich auch mal ein wenig am Gas hängen und ruhig auch mal bis kurz vor den Begrenzer.
Hat bisher bei keinem meiner Autos geschadet
Cuberider ist offline  

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Alt 01.08.2009, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Turbomotoren egal ob Benziner oder Diesel, sollte man, nachdem man ordentlich Dampf gegeben hat den Motor ein Stück schonen bevor er abgestellt wird.
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Alt 09.08.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig Turbos brauchen vor- und nachlaufzeit.
Also net gleich vom kalten raus reten wie sau sondern
auf temperatur kommen lassen und dann auch wieder
ruhiger fahren gegen ende.
Verlängert jedenfalls die Lebensdauer.
chrishaef ist offline  

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Alt 09.08.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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....also wie schon von mehreren gesagt, ich nutze auch das Drehzahlband voll aus. Und das täglich....
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Alt 09.08.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Täglich jagst du bis in den roten Bereich? Haha xD
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Alt 09.08.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Täglich jagst du bis in den roten Bereich? Haha xD
Was daran lustig? Wenn ich meinen beweg dann auch in allen Lagen..
Freakazoid ist offline  

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Alt 09.08.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Täglich jagst du bis in den roten Bereich? Haha xD
...ja, mein Auto benutze ich zum fahren und nicht zum hinstellen und anschauen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 09.08.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja das is auch meine meinung! sicherlich nicht anmachen und in den begrenzer donnern, aber warmfahren dann ab und an mal ein bisschen drehzahlen ist nicht schädlcih für den motor, im gegenteil ich glaube nicht,dass wenn man den motor nicht über 2000 u/min dreht, das der da ewig hält vor allem passieren dann die schäden wenn man ihn dauerhaft so fährt und ihn dann mal nach langer zeit die sporen gibt.
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Alt 09.08.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine ja nicht, dass das dem Motor weh tut, sondern dem Tank
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Alt 09.08.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Ich meine ja nicht, dass das dem Motor weh tut, sondern dem Tank
....wenn ich darauf achten müsste würde ich einen 1,4er fahren
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 09.08.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich so nicht sagen 1.4er verbraucht kaum weniger als nen 1.6er!
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Alt 09.08.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht sagen 1.4er verbraucht kaum weniger als nen 1.6er!
Das Stimmt
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Alt 12.08.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
VWHengst
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also ich kann nur den letzten kommentaren zustimmen, bei mir kommt erst der sogennate ´´rote Bereich´´ bei 6500 umdrehungen und wenn ich da les ich fahr meinen bei 3000 umdrehungen, mmmh ich weis nicht letztens hatter einer mit nem 1.6er 16V geschrieben ´´ ab 4000 U/min da fängt das leben an´´ dem kann ich auch nur zustimmen. auserdem die motoren sind so eingestellt wenn sie ausgeliefert werden das die Belastung eh nur bei 70% der eigentlichen leistung liegt, das sie eben länger halten, is ja auch klar denn wenn dies nicht wäre bräuchte man auch kein chiptuning.
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Alt 12.08.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich zeihe meinen jubi auch ab zu zu mal durch muss ja sein, sonst verrust er ja Aber auf den vernrauch darf man dann nicht gucken da gehn schon gern mal 15l und mehr durch :P
M@RC€L ist offline  

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Alt 15.08.2009, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mein freund fährt nen 3er Golf Diesel und ich glaube der Wagen wurde noch NIE über 2500Umdrehungen getreten.
Dementsprechend hört sich der Wagen aber auch an vorallem ruckelt der wie die pest!, weil halt immer Untertourig.

Hat auch Vorteile, denn der Verbrauch liegt bei knapp 4,5Liter (DIESEL!!)
Aber ne Beschleunigung von über 20Sekunden auf 100kmh und dabei noch dieses Geruckel macht einfach absolut keinen Spaß^^

Also ich puste bei mir auch mal ordentlich die ganze Anlage durch
Aber nur wenn der Wagen schön warm gefahren ist und auch nur 1-2mal ordentlich beschleunigen; danach wieder normal fahren
-> 2000-3000 rpm

Soll sogar mal gut sein für Motor und Kat
.. wie manche ja auch schon geschrieben haben :P


L!quid ist offline  

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