|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
31.07.2009, 20:31 | - 25 |
Erfahrener Benutzer |
also ich fahr nen 1,8t. Wenn er Drehzahlen ab 4500 U/min nicht abkann, hätte er kein Motor werden dürfen. Wenn ich meinen GTI nicht ab und an mal spurten würde hätte ich mir auch nen 1.4 oder nen 1.6 holen können. Aber immer schön warm fahren und nach nen Spurt auch immer noch ein bisschen ruhiger bevor er ausgemacht wird.
|
|
31.07.2009, 21:14 | - 26 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.12.2008 Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United Ort: SG Salzhausen WL- Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Zwischendurch Drehzahlen müssen sein. Werktags rolle ich eigentlich immer recht gemütlich an der Elbe Richtung Firma (langezogene Ortschaft am Deich, bei 55-60 km/h 5. Gang & Tempomat) Gelegentlich auch mal ein wenig am Gas hängen und ruhig auch mal bis kurz vor den Begrenzer. Hat bisher bei keinem meiner Autos geschadet |
|
09.08.2009, 12:44 | - 28 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Richtig Turbos brauchen vor- und nachlaufzeit. Also net gleich vom kalten raus reten wie sau sondern auf temperatur kommen lassen und dann auch wieder ruhiger fahren gegen ende. Verlängert jedenfalls die Lebensdauer. |
|
09.08.2009, 13:40 | - 29 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
|
....also wie schon von mehreren gesagt, ich nutze auch das Drehzahlband voll aus. Und das täglich....
|
|
09.08.2009, 18:58 | - 33 |
Benutzer Registriert seit: 26.07.2009 Golf IV Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
ja das is auch meine meinung! sicherlich nicht anmachen und in den begrenzer donnern, aber warmfahren dann ab und an mal ein bisschen drehzahlen ist nicht schädlcih für den motor, im gegenteil ich glaube nicht,dass wenn man den motor nicht über 2000 u/min dreht, das der da ewig hält vor allem passieren dann die schäden wenn man ihn dauerhaft so fährt und ihn dann mal nach langer zeit die sporen gibt.
|
|
12.08.2009, 22:27 | - 38 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 19.07.2009 Golf 4 1.6 16V Ort: Schalkau Verbrauch: zwischen 4,8 l und 17 l Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
also ich kann nur den letzten kommentaren zustimmen, bei mir kommt erst der sogennate ´´rote Bereich´´ bei 6500 umdrehungen und wenn ich da les ich fahr meinen bei 3000 umdrehungen, mmmh ich weis nicht letztens hatter einer mit nem 1.6er 16V geschrieben ´´ ab 4000 U/min da fängt das leben an´´ dem kann ich auch nur zustimmen. auserdem die motoren sind so eingestellt wenn sie ausgeliefert werden das die Belastung eh nur bei 70% der eigentlichen leistung liegt, das sie eben länger halten, is ja auch klar denn wenn dies nicht wäre bräuchte man auch kein chiptuning.
|
|
12.08.2009, 22:33 | - 39 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.08.2009 Golf 4 GTi Jubi 25 Jahre Ort: Mendig MYK-JU25 Verbrauch: 8,1 L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Also ich zeihe meinen jubi auch ab zu zu mal durch muss ja sein, sonst verrust er ja Aber auf den vernrauch darf man dann nicht gucken da gehn schon gern mal 15l und mehr durch :P
|
|
15.08.2009, 16:01 | - 40 |
Erfahrener Benutzer |
Mein freund fährt nen 3er Golf Diesel und ich glaube der Wagen wurde noch NIE über 2500Umdrehungen getreten. Dementsprechend hört sich der Wagen aber auch an vorallem ruckelt der wie die pest!, weil halt immer Untertourig. Hat auch Vorteile, denn der Verbrauch liegt bei knapp 4,5Liter (DIESEL!!) Aber ne Beschleunigung von über 20Sekunden auf 100kmh und dabei noch dieses Geruckel macht einfach absolut keinen Spaß^^ Also ich puste bei mir auch mal ordentlich die ganze Anlage durch Aber nur wenn der Wagen schön warm gefahren ist und auch nur 1-2mal ordentlich beschleunigen; danach wieder normal fahren -> 2000-3000 rpm Soll sogar mal gut sein für Motor und Kat .. wie manche ja auch schon geschrieben haben :P |
|
| |