Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2009, 13:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Golf IV
Verbrauch: ~ 8 Liter Super
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf VI 1.2TSI vs. Golf VI 1.6TDI VERSICHERUNG ONLY

Hallo Forum.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich möchte für eine Arbeit die TSI Motoren bzgl. Ihrer Wirtschaflichkeit mit TDI Motoren vergleichen. Dazu habe ich nun 2 Leistungsgleiche Wagen ( beide 77kW) gewählt. Beides 6er Golfys

Meine Frage an euch: Gibt es irgendwo einen Versicherungsrechner, der mir die Versicherung berechnen kann ohne dass ich ewig viele Angaben zu meiner Person machen muss? Mir wär damit schon geholfen, wenn ich weiß wie stark der Unterschied der beiden in etwa differiert.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Frannie


Frannie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nimm doch einfach nen Versicherungsrechner von den verschiedenen Versicherungen und ändere dann nur die Autos bzw. die Motorisierung. Du brauchst halt irgendwelche Angaben zu deiner Person usw. um einen Versicherungsbeitrag zu berechnen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
GTI 1,8T AGU --> K04-023 // Alltag 1,8T Highline AUM //
Ort: Ulm // Ingolstadt // Kempten
Verbrauch: AUM ---> 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

CHECK24 - Autoversicherung, Kfz Versicherung, Kredit, Strom, Gaspreise, DSL-Tarife, Versicherungen | CHECK24 - Kurz vergleichen. Lange freuen.
Tjomson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
silversurfer9000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

als Vergleich gibt es auch im Internet ein Typklassenverzeichnis:

Dienstleistungs-GmbH des GDV: Typklassenverzeichnis

Golf VI 1,6TDI Haftpflicht 17 Vollkasko N18 Teilkasko N21
Golf VI 1,2TSI Haftpflicht 15 Vollkasko N17 Teilkakso N18


Der TSI ist also in der Versicherung billiger als der TDI.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben