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Alt 13.12.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Qualm bläulich ist kannst du kühlwasser eigentlich ausschliessen, im NORMALFALL.
Aber lange rede Kurzer Sinn, wenn du Garanti hast würde ich keinen Tag zörern mich wieder im Autohaus blicken zu lassen, du glaubst garnicht was man da so alles rausholen kann


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Alt 13.12.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also hab jetzt mal mit meinem vater geschaut (gelernter mechaniker) irgendwo anner kopdichtung oder anner einspritzpumpe, drückt er öl raus, der läuft am motorblock runter auf den heisen krümer >>> qualmt wie sau,

tja lange rede kurzer sinn, wo war der schlüssel fürn waffenschrank nochmal?

morgen geht er inne werkstatt mal schauen was die dann sagen

mfg toni -.-
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Alt 13.12.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Viel dürften die ja nicht sagen eigentlcih nur das sie das reparieren werden/ müssen du hast ja garantie noch
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Alt 13.12.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Einspritzpumpe hat der 2,0 nicht. Dann muss er aber schon bissl was an Öl rausgedrückt haben.
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Alt 14.12.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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naja heute erstmal dichtring, vom öleinfüllstuzten gewechselt, weil darum alles ölig war, wär ja net schlecht wenns das gewesen wäre, aber naja, weiter beobachten
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Alt 15.12.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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naja heute erstmal dichtring, vom öleinfüllstuzten gewechselt, weil darum alles ölig war, wär ja net schlecht wenns das gewesen wäre, aber naja, weiter beobachten
Die Dichtung habe ich in den letzten Jahren bei meinem Passat auch schon mehrfach gewechselt -ohne Erfolg -die sind einfach zu bescheiden gebaut.

Denke mal bei dir wird Tropfen Öl verbrannt -nur woher?
Bei meinem V6 TDI habe ich auch bereits Ventieldeckeldichtungen und beide Ventildeckel wegen leichtem Ölverlust wechseln müssen.

Ölwanne wird auch gerne undicht -ist ja niur geklebt aber macht sau Arbeit!
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Alt 26.02.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also jetzt mal ein späteres update, der passi war inner werkstatt, dort wurde festgestellt, dass das felxrohr gerissen ist > daher kahm der qualm > waren einfach nur dieselabgase die nicht hinten raus kahmen sondern im motorraum, dazu der leichte ölverlust wie schon von MB-110 erwähtn kahm von einer verschlissenen Kurbelwellengehäusedichtung, wurde alles gewechselt jetzt rennt er fein artig

zum Thema DPF

ich muss ihn ja erst in 20.000km wechseln und ja er haut vom Preis her (890 EURO ) ganz schön rein aber, nach langer rechersche und einigen nachfragen (hier und im passat3b forum) habe ich rausgefunden das man den DPF auch einfach nur auswaschen / spülen kann und dann kommt er wieder rein, einige haben dies schon 3x gemacht und fahren seid 240.000km mit dem gleichen DPF (frage wieso will vw den gewechselt haben ? geldgeil?)

auf jeden fall werde ich das additiv wechseln lassen das ist klar, aber den DPF neu, neeee dann fahr ich lieber ohne

mfg toni
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Alt 26.02.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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frage wieso will vw den gewechselt haben ? geldgeil?)
Weil das die ersten DPF´s waren welche glaube ich keine "Überwachung" hatten. Weiß ich aber auch nicht so genau. Ja mit dem spülen kenne ich
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Alt 27.02.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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