Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Aber wer braucht schon Drehorgeln.
In der heutigen Zeit doch unsinnig.Bis der Benziner mal auf Touren kommt,musst schon wieder an der nächsten Ampel bremsen.
Ganz ehrlich ... Quatsch ... 4. Gang auf der Auffahrt und keiner der normalos kommt hinterher ... 3. Gang .. na ja ohne Worte .. WOW .. und hab ja nur den kleinen Turbo ...

Das größte Problem ist nicht der Motor sondern das Gweicht ... das macht heut zu Tage jede Sportlichkeit zu nichte ... fahr mal nen Fiat UNO 1.4 Turbo .. 700 Kilo 115 Ps ...
Was will man erwarten wenn son mittel Ausgestatteter Gold die 1.5 T Marke kratzt ...
Oder so nen hässlicher BMW GT Sport oder X6 2.5 Tonnen wiegt .. Oh je ...

Also 2L TFSI mit 270 PS und Unter 900 Kilo Bitte und das ganze einigermaßen bezahlbar ...


Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 686 Danke für 495 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Gute Diesel drehen auch locker bis 5000.Aber wer braucht schon Drehorgeln.
In der heutigen Zeit doch unsinnig.Bis der Benziner mal auf Touren kommt,musst schon wieder an der nächsten Ampel bremsen.
Und was nun sportlich ist,definiert ja zum Glück jeder anders.Ich bin froh meinen Schreihals(AGN) los zu sein.Der klang sportlich,kam unten nicht aber dafür oben.Für mich einfach nur nervig.
Ein 911 turbo oder GT2 kommen auch eher von unten und sind nach oben nicht mehr so munter.Aber wayne interessierts.Abartig schnell sind sie trotzdem und keiner würde auf die Idee kommen und sagen,die wären unsportlich.
Chillig und druckvoll von unten hoch ist doch zehnmal entspannter als dauernd im Getriebe rühren zu müssen.Außerdem machst beim tanken auch noch Spaß wenn man mal schneller unterwegs ist.So bleibt mehr fürs Leben und die Hobbys.
Man kommt eben in ein Alter wo andere Dinge wichtig sind und man nicht wie ein kranker den Bock treten muss damit was passiert und andere denken was für ein Affe auf dem Schleifstein da wieder ankommt.Nur Chillig und enstpannt ist eben cool.

Aber wir sind hier völlig ab vom Thema.
Du sprichst mir aus der Seele Bruder

Und das stimmt so, wenn man mit dem Wagen richtig Ballert und dann erst nach 600km an die Tanke fährt oder man chillt und so nach 900km tankt, dann freut man sich voll das man nen Diesel fährt!
Und wenn man täglich auf seinen Wagen angewiesen ist, isses schon geiler wenn man was sparsames hat. Über die 60€ mehr jeden monat im Geldbeutel freue ich mich am meisten (und ich hatte vorher nen 1.4er )
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
600km an die Tanke fährt oder man chillt und so nach 900km tankt, dann freut man sich voll das man nen Diesel fährt!
Ich habs erst einmal auf 400 gebracht Muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich NUR zum Spaß fahre..alle anderen Fahrten mache ich mit den Autos meiner Eltern


Also um die Sache hier abzuschließen, ich verwette meinen dicken Zeh, dass es einen Diesel geben wird

Es wird mit Sicherheit kleine aufgeladene Vierzylinder geben, Diesel und den Hybrid...nen großer aufgeladener Vierzylinder wird bestimmt als Spitzenmotorsisierung auch noch drin sein


@Fischmeister... http://www.youtube.com/watch?v=Yqf8iQpaT2M

WoW Was ein Sound

Ich kenn nur einen Diesel mit Sound und das ist nen Astra GTC mit Milltek ab Turbo, Rennkat und nem Faustgroßen Schalldämpfer...natürlich alles ohne TÜV

Und das der Sound einfach nicht geh mit legalen Mitteln zeigt der Lautsprecher im Wasserkasten des Golf 6 GTD

http://www.youtube.com/watch?v=Ld61x...eature=related das hier ist besser....die ersten beiden...das ist Motorsportsound vom feinsten

Geändert von Maggus (16.01.2010 um 20:11 Uhr)
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Das es da keinen Diesel gibt hängt in den Köpfen der Leute fest.Aber sportlich ist ein Diesel schon lange.
Nur solange das die Leute nicht kapieren,verkauft auch keiner solch ein Auto.
Nein eben nicht.

Wenn man sportlich unterwegs sein will, dann will man nicht alle 2 sekunden schalten. Aber genau das muss man bei nem Diesel weil man ihn einfach nicht so hoch drehen kann und er ab 3-4000 Umdrehungen stark an Drehmoment verliert.
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

so das reicht hier,..

wenn Ihr über den NCC reden wollt bitteschön aber die sportlichen Unterschiede zwischen einem Diesel und Benziner, entweder in einem bestehenden Thread (Suche) fortführen oder einen neuen aufmachen!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was wird dann aus dem Scirocco?
Ich glaube kaum das sich das Golf Coupe da die Butter vom Brot nehmen lässt.
Ich hoffe aber mal,das sich der gesamte Heckdeckel damt Scheibe öffnen lässt.
Nichts ist nerviger als ein großer Kofferaum den man dank kleiner Öffnung nicht beladen kann.

Geändert von Fischmeister (17.01.2010 um 08:42 Uhr)
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
kallesbenz
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der geht ja mal garnicht...sorry
kallesbenz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Was wird dann aus dem Scirocco?
Ich glaube kaum das sich das Golf Coupe da die Butter vom Brot nehmen lässt.
Ich hoffe aber mal,das sich der gesamte Heckdeckel damt Scheibe öffnen lässt.
Nichts ist nerviger als ein großer Kofferaum den man dank kleiner Öffnung nicht beladen kann.

Ich denke mal das der Rocco eh dann nur noch von Leuten gekauft wird die nen Rocco haben wollen , ich meine damit das die die sich denn Rocco holen, denn halt kaufen weil er ihnen gefällt. Aber der NCC ist echt ne verdammt harte konkurenz für den Rocco.

Und ich denke nicht das sich der Kofferaum samt Scheibe öffen lassen wird, da es dann ja nich sportlich aussieht .
Das Problem mit der Ladekante hat ja leider der Rocco und allein deswegen würde ich mir eher den NCC holen.

Gespannt bin ich allerdings was es für Motoren im NCC geben wird.

Gruß aus Koblenz Alex
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Laut AutoBild 1.4 TSi 150 PS + 27 PS Elektromotor 8,6 Sek 0-100Km/h 227 Spitze und 4,2 L/100km ...

Ist sogut wie gekauft

Geändert von Chikko´s GTI (18.01.2010 um 19:30 Uhr)
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja,Pseudoverbrauchsangaben.Vermutlich schafft man das nur im Kriechgang auf 70km.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 686 Danke für 495 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Naja,Pseudoverbrauchsangaben.Vermutlich schafft man das nur im Kriechgang auf 70km.
Denke ich auch. Befürchte das der nicht viel Sparsamer ist als mein 130PS TDI.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Prius schafft auch durchschnitt von 4.5 Liter also so abwegig ist das nicht .. zumindest in der Stadt ..
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber auch nur mit Gas streicheln.Bei normaler Fahrweise und Verkehr kommt da auch mehr bei rum.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Naja,Pseudoverbrauchsangaben.Vermutlich schafft man das nur im Kriechgang auf 70km.
In der Stadt sind solche Werte bei gefühlvollem Fuß drin. Langstrecke bestehend aus Autobahn und flüßigen Landstrassen sind der Feind des Hybrid. Dort kommt er nicht zum Rekuperieren, schleppt aber mit nem kleinen Motor viel Gewicht rum
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 686 Danke für 495 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
In der Stadt sind solche Werte bei gefühlvollem Fuß drin. Langstrecke bestehend aus Autobahn und flüßigen Landstrassen sind der Feind des Hybrid. Dort kommt er nicht zum Rekuperieren, schleppt aber mit nem kleinen Motor viel Gewicht rum
Meinste da kommter net auf die Werte? Unter den vorrausetzungen fahre ich meinen mit 5,5l (War mein Durchschnitsverbrauch auf ner 415km strecke nach Berlin).
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da wird er mehr brauchen als ein normaler TSI mit 150 PS

Auf der Autobahn hat der Motor ja praktisch keine Gelegenheit sich aufzuladen...das bisschen was da gebremst wird reicht definitiv nicht um den Verbrauchsvorteil so weit voran zu treiben, dass das Mehrgewicht aufgehoben wird.

Wenn man aber jeden Tag im Stau steckt, dann hat man natürlich mit dem Hybrid alle Vorteile

Geändert von MisterPimp (19.01.2010 um 19:58 Uhr) Grund: Doppelpost
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.986
Abgegebene Danke: 924
Erhielt 686 Danke für 495 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Da wird er mehr brauchen als ein normaler TSI mit 150 PS

Auf der Autobahn hat der Motor ja praktisch keine Gelegenheit sich aufzuladen...das bisschen was da gebremst wird reicht definitiv nicht um den Verbrauchsvorteil so weit voran zu treiben, dass das Mehrgewicht aufgehoben wird.

Wenn man aber jeden Tag im Stau steckt, dann hat man natürlich mit dem Hybrid alle Vorteile
Da muss ich grad an den Rechtsüberholen Thread denken Dann macht das wohl nen Hybrid überflüssig
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find es immer wieder herlich wie die Hersteller versuchen sich als Umweltschoner zu profilieren um ein Produkt auch den Grünen als vertretbar zu verkaufen.
Da baut man in eine Coupe einen 150PS Motor + Elektroantrieb in der Hoffnung, die Blöden fallen drauf rein.
Hybrid bringt wie gesagt nur in der Stadt was.Nur braucht kein Mensch in der Stadt ein Coupe mit 150PS.
Dann sollte man das Teil als 80PS + Elektroantrieb bringen für die Stadtfahrer und als reinen Benziner oder Diesel mit Lestung für die die Spaß am Autofahren haben.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat auf jedenfall was
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von kamilion
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 .:R32
Ort: NRW
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab den thread kurz überflogen...kp ob das schon einer gepostet hat

YouTube - VW New Compact Coupé - Auto Show Detroit 2010

*sabber*


kamilion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben