![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Also meine Audi-Werkstatt macht das auch, bin von denen schon 2 mal zu Hause abgeholt worden
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2006 Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta MG-TT-1 Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
| ![]() VW lässt sich den Hol-und Bringservice aber fürstlich bezahlen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge
| ![]() Joar stimmt schon aber was man sonst so hört stimmt nicht alles z.B. das ein Mercedes Service teurer ist als vw usw. aber die mercedes kunden erwarten auch einfach so einen service die meisten kunden bei uns kennt man mit namen genißene tv während der wartezeit bekommen essen trinken und vieles mehr.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2009 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Ich denke, es kommt eben immer auf den Fall an. Mein "Freundlicher" nennt schon Preise, obwohl er mein Problem/Wunsch noch gar nicht kennt. Und diese Preise sind teilweise schon unverschämt, egal ob von VW so bestimmt oder nicht. Aber auch da gibt es Leistungen, für die man nix zahlen muss. Wenn ich mal was hab bei denen machen lassen (weils nicht anders ging), dann gab es auch ab und zu mal "Sachen" (oder Leistungen), für die ich nix habe zahlen müssen. Aber rein nur Fehlerspeicher auslesen für lau ?? Undenkbar. ham die auch die Zeit nicht zu und obwohl ich die schon teurer als Apotheken halte, sidn die immer ausgebucht .... Zu meinem früheren "Stammfreien" gehe ich aber auch nicht mehr. Die sidn noch mehr "dicht" (terminlich). Sehe nicht ein, dass ich für Kleinigkeiten 2 Wochen warten soll. Könnte sich ja vergrößern aber auf der anderen Seite ist immer die Frage, wie lange der "Boom" noch anhält .... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Ort: Schleswig Holstein Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge
| ![]()
Das Geilste was die bei mir gebracht haben war folgendes. Lamdasonde sollte gewechselt werden und weil mein Auto über 100tkm auf der Uhr hatte sollte ich in der Garantiezeit 50% vom VK-Preis der Lamdasonde zahlen und die anderen 50% + Arbeitskosten würden die übernehmen. Mir wurd ne Liste gezeigt wo irgendwas vonwegen 0-20 tkm 0%, 21-30 10%, 31-40 20% (sind nicht die originalen zahlen aber irgendwie sowas in der Art stand da) Ist das Normal, dass die sowas machen ? Wo liegt der unterschied zwischen nem Wagen der 20tkm runter hat und einem der 100tkm runter hat ? Ich mein damit jetzt grobgesehen ... Klar sind da oft unterschiede, aber es sind im prinzip beides Gebrauchtwagen, die ''angenommen'' bei diesem Händler , der VW - Vertragshändler mit eigener Werkstatt ist gekauft wurden.
Geändert von Greek (02.02.2010 um 08:04 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem VW Service gemacht. Wo mir mal das Öl ausging und die Warnlampe ansprang (war in der ersten Zeit, ich hatte vergessen immer mal wieder nach zu schauen^^), sind die sogar mit dem Öl bei mir vorbei gekommen und hams mir vor der Tür aufgefüllt! Und als ich den Wagen mal morgends zur Werkstatt bringen musste wurde ich sogar zur Arbeit gebracht... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2009 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Bei den Leihwagenpreisen .... Beim Honda habe ich früher 12 Euri inkl. Steuer pro tag gezahlt, wenn das Auto in der Werkstatt war. Hab dann immer nen relativ neuen Vorführwagen mitbekommen. Beim Freundlichen wurde ich bisher 1x nach Hause gefahren (war nicht weit). Zum Abholen war dann aber plötzlich niemand mehr da und der "Service" (weswegen der Golf in der WS war) war nicht gerade billig. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 08.03.2009 Ort: Heinsberg Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also ich kann mich über den VW Hol- und Bringservice auch nicht beklagen. Ich werd eigl. immer, wenn mein Golf in die Werkstatt muss, nach Hause gefahren.. Ist aber anscheinend auch von Autohaus zu Autohaus verschieden.. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |