Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2005, 10:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jovo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bio Diesel?

Hi leute !

da mich die spritpreise so langsam nerven habe ich mir auch schon mal überlegt ob ich mit meinem TDI nicht auch Bio Diesel tanken könnte oder ob der erst dafür umgerüstet werden müsste??

Und vielleicht weiß auch noch jemand ob es einen einfluss auf den antrieb und die lebensdauer des motors hat??

würd mich brennend interessieren!

gruß Jovo


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TobiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Guten Morgen, soweit ich weiß ist das nicht so das große Problem das Auto umzurüsten, mußt mal bei VW nachfragen, meist können die neuen Modelle schon ohne Umrüstung mit Biodiesel betankt werden, mit leistungsverlust mußt du allerdings, soweit ich weiß rechnen, würde aber auf jedenfall mal bei dem freundlichen Vorbeischauen und mal fragen, sicher ist sicher, liebe grüße Tobi!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

man kann es fahren, werde es aber nicht tun da er dann unrunder läuft, habe es mal probiert, naja und die karre stinkt nach frittenfett ist kein witz, leistung ist dann auch net mehr so sahne, wenn überhaupt würde ich nen mix fahren 50/50 oder so
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Overlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin zusammen,

Also zu diesem Thema kann ich nur sagen: SEHR GUT ÜBERLEGEN!!!
VW selbst gibt zwar offiziell die Freigabe für BIO-Diesel, warnt aber nicht vor den "Nebenwirkungen", wie z.B. dass dieser Sprit agressiv Dichtungen angreift, zumindest auf Dauer, und somit sicherlich früher oder später richtig ins Geld gehen kann.
Weiterhin ist zu sagen, dass beispielsweise Peugeot oder Renault (bin mir grad nicht sicher, auf jeden Fall ein Franzose) sogar einen Nachrüstsatz bzw Umrüstkit für Biodiesel anbietet. Warum wohl????
Von Leuten, die Bio tanken hab ich nix über große Leitungsverluste oder extremen Mehrverbrauch gehört.

Für mich kommt dass auf keinen Fall in Frage.
Einmal gutes Zeug - immer Gutes Zeug, meine Meinung.

 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Moin zusammen,
zu Biodiesel kann ich nur sagen. Das man es problem los tanken kann.
Ich fahre es schon lange damit und verbrauche auch viel weniger sprit, motor läuft auch rühig.
Und bei den Spritpreis macht gasgeben auch wieder spaß.
Es stinkt zwar nach frittenfett , ist mir aber egal.
Da mich die anderen Auto eh nur von hinten sehen, wenn ich sie überhole
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Eltern haben sich jetzt grad einen Skoda Octavia 2.0TDI bestellt und wurden im Auto-Haus gefragt ob er Bio-Diesel tauglich sein soll. Dann werden von vorn herrein andere Dichtungen und Schläuche verwendet.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo leute .

zum bio mist ....

mein chef hatte ca ein 3/4 tel jahr lang bio diesel getankt und vor 2 monaten haben wir das auto zum bosch dienst .

weil die dichtungen an der pumpe fertig waren .

durch den diesel , was sich später herraus stellte .

ca 500 tacken .

muss man lange tanken dafür ....

na ja , die vom bosch dienst sagen halt , daß vw schon ne freigabe für bio gibt aber bosch ( pumpen u.s.w. ) halt nicht .

ich für meinen teil habe ne abneigung gegen das zeug .

muss jeder selber wissen .


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2005, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Biodiesel muss nicht immer nur mist sein!!!
Je nach Hersteller unterscheidet sich der Diesel, mein Vater besitzt ein eignes Biodiesel unternehmen und stellt das auch her.

Jeder Hersteller unterscheidet sich bei der Reinheit und den Zusatzstoffen. Ich persönlich fahre mit einen sehr reinen Biodiesel. Sprich der ist besser für den Motor und gegensatz zu normalen diesel, besteht kaum ein unterschied (außer Preis).
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Overlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, wenn ich mir eure Antorten so ansehe, scheinen ja die Fragen und Unsicherheiten begründet zu sein.

@ R32_TDI Was mich aber mal so nebenbei interessiert, vielleicht kannst du oder
jemand anders im Forum erklären weshalb Bio-Diesel mit dem anderen
"normalen" Sprit steigt und fällt? Das Zeug hat doch nix mit dem Öko-
steuersch)&/ zu tun und weiter, wer legt denn den Preis dafür fest???
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

icke bins...
also wenn du bio diesel tankst hast du ne fahrende pommesbude...

dat stinkt ein wenig... was leistung und den anderen mist angeht weiß ich nicht. ich fahr bio diesel nur mit nem ford transit...
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

@vw-overlorad

Die erklärung das der Biodieselpreis mit steigt, ist ganz einfach.
Das problem ist, das viele LKW's halt kein BIOdiesel nehmen, sondern normalen Diesel. Meist steigt der Preis mit, weil der Transport zu den Tankstellen ja auch finanziert werden muss und wenn dann der Dieselpreis steigt, wird auch der Transport teurer.

Deshalb kriegt man den Biodiesel ab Werk, immer viel Günstiger, als von der Tankstelle .
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Overlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also irgendwie versteh ich das nicht?)/%§

Das heißt also, dass ein Biodiesellieferant "Normalen Diesel" in seinem Tank hat, um den von ihm beförderten Biodiesel für ein Biodieselproduzenten zu transportieren.
Tut mir leid scheinbar reicht mein kleines Hirn dafür nicht aus oder ich denke zu kompliziert. Warum sollte jemand teuren Kram tanken, wenn er den billigen direkt vom "Hersteller" beziehen kann





Bin ich da der Einzige



Nur so nebenbei OVERLORD ohne a
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden

tach ,

also ich komme da auch nicht so ganz mit ....

währe mal nett wenn es da noch ne ... nun ja , bessere erklärung gebe .


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmmm, ich denke kaum, dass ein naturprodukt den heutigen benzin/diesel verbrauch stillen kann... egal, weches bio-zeug, dass wir verwenden könnten, sind kaum genug recurcen vorhanden! ich sage mit WASSER sind die vorausetzungen gut, dass und das zeugs nicht ausgeht!! vielleicht wäre sand noch ne möglichkeit, aber um diesen zu nutzen, naja, da hab ich keine idee...
wasserstoff ist für mich der zukünftige treibstoff! sauber und leistungsstark! nur bei der herstellung gibts das problem, dass man mehr energie braucht zum erzeugen von wasserstoff als es dann bei der verbrennung wieder her gibt... ich glaube, wenn die autohersteller ein bisschen mehr in die entwiklung stecken würden, dann würden wir bereits heute mit wasserstoff durch die gegend fahren...

was meint ihr dazu?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2005, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey leute, der dieselpreis geht doch bald wieder runter! ein erfinder hat n verfahren entwickelt wie man aus toten tieren diesel gewinnen kann! ne katze reicht für 2 Liter! Dann kommt bald öfters die frage: "was verbraucht denn dein hobel?" "Na 2,5 Katzen auf 100!"
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Oh man, Biodiesel stinkt ja schon nach Pommesbude.
Aber wie dann Katzendiesel wohl stinken wird

Aber da machen ein paar Sätze jetzt richtig sinn.

Wie zum Beispiel: Mein Auto geht ab, wie schmitz Katze!!


.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45
Schlumpfine_26 Golf4 5 31.08.2008 21:30
mischa72 Werkstatt 5 26.06.2008 20:24
olebent Werkstatt 9 23.09.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben