Hallo Liebe Forum-Mitglieder und allwissende,
Umbau: Ansaugrohr,schieber und Ansaugluftführung vom Golf4 R32 DSG hab ich heute bei mir in meinen 1.8t AGU montiert,ebenso habe ich meine Drosselklappe demontiert,gereinigt und anschließend mit einer neuen Dichtung montiert,alles wie vorher nur ansaugung geändert!!
Nun habe ich folgendes problem,wenn ich meinen Motor starte losfahre merkt man erst nichts(Motor Warm),komme ich jetzt aber an eine kreuzung oder muss schalten singt meine Drehzahl nicht mehr in den gewünschten und angelernten zustand zurück(Leerlauf) sondern bleibt bei zw. 1200U/min-1600U/min hängen,muss ich nun länger an der Ampel warten singt die Drehzahl auf 1000U/min und dann stückchenweise 850-900-950 U/min leicht schwankend.Stehe ich nach der weiterfahrt wieder steht sie wieder im oberen bereich,probeweise habe ich mal vollgas im Leerlauf gegeben und manchmal sinkt sie dabei wieder in die gewünschte Leelaufstellung aber nur manchmal nicht immer wenn ich mal voll drauf gehe!!!
Vorher hat ich das problem das mein AGR-ventil die drehzahl leicht zum schwanken gebracht hat was natürlich immernoch ist aber nicht das hauptproblem hoffe ich??

Habe alles Ausgelesen aber keine Fehlermeldung!!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?????