Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2010, 03:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIV 1.8T
 
Registriert seit: 24.03.2009
GOLFIV
Ort: Friedrichshafen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Schwankende und langsam sinkende Drehzahl

Hallo Liebe Forum-Mitglieder und allwissende,

Umbau: Ansaugrohr,schieber und Ansaugluftführung vom Golf4 R32 DSG hab ich heute bei mir in meinen 1.8t AGU montiert,ebenso habe ich meine Drosselklappe demontiert,gereinigt und anschließend mit einer neuen Dichtung montiert,alles wie vorher nur ansaugung geändert!!

Nun habe ich folgendes problem,wenn ich meinen Motor starte losfahre merkt man erst nichts(Motor Warm),komme ich jetzt aber an eine kreuzung oder muss schalten singt meine Drehzahl nicht mehr in den gewünschten und angelernten zustand zurück(Leerlauf) sondern bleibt bei zw. 1200U/min-1600U/min hängen,muss ich nun länger an der Ampel warten singt die Drehzahl auf 1000U/min und dann stückchenweise 850-900-950 U/min leicht schwankend.Stehe ich nach der weiterfahrt wieder steht sie wieder im oberen bereich,probeweise habe ich mal vollgas im Leerlauf gegeben und manchmal sinkt sie dabei wieder in die gewünschte Leelaufstellung aber nur manchmal nicht immer wenn ich mal voll drauf gehe!!!

Vorher hat ich das problem das mein AGR-ventil die drehzahl leicht zum schwanken gebracht hat was natürlich immernoch ist aber nicht das hauptproblem hoffe ich??
Habe alles Ausgelesen aber keine Fehlermeldung!!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen?????


GolfIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na du hattest doch die DK ausgebaut, also muss sie wieder angelernt werden
Wie das funktioniert findest du in der Suche
Ich habs kürzlich auch gemacht, hab aber Lücken
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIV 1.8T
 
Registriert seit: 24.03.2009
GOLFIV
Ort: Friedrichshafen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe sie schon neu angelernt mit Vag-com und bin schon mindestens 50km gefahren trotzdem läufts bescheiden!vielleicht noch ne andere lösung?
GolfIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIV 1.8T
 
Registriert seit: 24.03.2009
GOLFIV
Ort: Friedrichshafen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also läuft soweit wieder alles besten der thread kann geschlossen werden!

Hab gestern mehrmals die DK adaptiert und hatte erst nichts gebracht bin dann abends zum tanken nach bregenz und hab sie vor der rückfahrt neu adaptiert und bin dann mit allen lasten zurück gedonnert!heute mittag erste fahrt gemacht und siehe da drehzahl optimal!!!
GolfIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wie hast sie denn genau adaptiert?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIV 1.8T
 
Registriert seit: 24.03.2009
GOLFIV
Ort: Friedrichshafen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ganz einfach mit Vag com und Notebook alles ganz Easy wenn man die Vollversion hat geht aber auch mit der nicht lizensierten!!
GolfIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

erzähl doch mal WIE
stg 01, adaption 04 und dann mwb 98, gelle?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIV 1.8T
 
Registriert seit: 24.03.2009
GOLFIV
Ort: Friedrichshafen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja genau so!
Ist halt schon blöd wenn man nach dem anlernen der DK nicht einfach abwarten kann,aber jetzt bin ich froh der rennt jetzt ordentlich 250km/h reichen leider net für nen M3 aber abwarten was nicht ist kann noch werden!
GolfIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe momentan auch nen problem mit dem standgas bzw. mit den drehzahlen. habe irgendwie schiß das mit der drosselklappe zu machen. nicht das ich dann noch mehr probleme habe. muß ich nur die drosselklappe reinigen, oder sollte ich dann gleich noch andere teile sauber machen. habe kein vag com zur hand. wenn ich die DK in der hand habe, kann ich da irgenwas kaputt machen oder kann ich die klappe da ansich bewegen wie ich will? beim einbau muß sie dann wieder geschlossen sein oder is das alles scheiß egal???
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du egas hast würde ich den Motor nicht aufdrücken, hatte danach schon mal Probleme gehabt. Woher aus Berlin kommst du?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

direkt aus mitte
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann lass das doch machen wenn ihr euch mal wieder trefft. Ich würde es mit Vagcom anlernen lassen nach dem Säubern!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie meinst du das wenn ihr euch wieder trefft? mit wem treffen habe hier ne kleine werkstatt zur verfügung. wo auch nen paar leute sind die mir helfen. aber vag com haben die nicht. wäre cool wenn ich jemand hätte, der das schonmal gemacht hat, und nen bisle ahnung von der materie hat. wollte wegen sowas eigentlich nicht umbedingt in die vertragswerkstatt. kann man das ganze eigentlich auch so probieren, das heist einfach batterie abklemmen für 10 min und dann wieder ran ohne zu säubern?? vielleicht hat sich das problem ja dann erledigt. weil wirklich drekig scheint die drosselklappe nicht zu sein habe ich mir mal angeschaut. als ich den luffi gewechselt habe. habe mir übrigens son k und n reingebaut kann das was damit zu tun haben?? habe auch gleichzeitig ne kompl. bastuck anlage verbaut. aber das problem habe ich erst jetzt
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso ich dachte du bist da auch immer mit bei wenn sich die Berlin/Brandenburger immer treffen. Naja meistens sind die Drosselklappen auch sehr dreckig von innen/unten das sieht man so schlecht wenn man sie nicht ausbaut. Wie schon geschrieben würde ich sie immer mit Vagcom anlernen, nicht Batterie abklemmen, 5 Min im Leerlauf laufen lasen etc.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schade dachte wir könnten das zusammen machen, gegen ein gewissens entgeld;-) oder das du vielleicht ne kleine werkstatt hast wo man sowas mal auf nen sonntag oder so mal angehen könnt. also doch zu VW... son scheiß oder kennst du vielleicht ein in berlin der sich gut mit dem guten alten 1,4er auskennt
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir könn das auch zusammen machen, wie du willst. Ich bin aber erst am 20.8 wieder Zuhause. Kann dir dann noch andere Sachen prog.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

echt wäre ja echt super. solange kann ich auch noch so fahren.hat zwar dadurch auch mehr verbrauch, kommt mir zumindest so vor, aber das verkrafte ich auch noch:-)

vielleicht können wir mal son check meines wagens machen. ich liebe ihn halt. und will ihn eigentlich noch lange fahren.

wie wollen wir das machen?? soll ich mich einfach mal per PN bei dir melden?? wenns soweit is?? wäre wirklich klassen wenn das klappen würde. scheinst ja die macken meines Auto zu kennen;-) is halt der 1,4er
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo schreibste mir ne Woche vorher noch ne Pn wenn du willst, ich vergess das sonst wieder
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Argento
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ähh glaube das ist ein Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar was kannste den noch so prog???
Argento ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIV 1.8T
 
Registriert seit: 24.03.2009
GOLFIV
Ort: Friedrichshafen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich würde dir raten auf jedenfall die drosselklappe zu reinigen und wenn du schon bei säubern bist mache auch das AGR ventil gleich mit denn bei mir sind deswegen auch drehzahlschwankungen entstanden die dinger werden mal richtig dreckig.Das adaptieren von deiner DK müsste dein auch bei deinem auto kostenlos machen oder für ein bisschen trinkgeld!dauert ca. 30s und bei denen kosten normalerweise ne stunde 65 euro also können die für das adaptieren fast nix verlangen!

An der drosselklappe kannst du normal nichts kaputt machen außer du lässt sie fallen oder der gleichen!
Ganz wichtig ist natürlich das ihr vor dem adaptieren die Fehler komplett löscht


GolfIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben