Zitat:
Zitat von ColtTix Wenn der Motor nicht in OT steht, kann sich die Kurbelwelle auch gut nen Stück verdreht haben, das der Riemen jetzt auf der einen Seite sehr stramm ist, und auf der anderen Seite relativ locker! |
Relative locker, aber nicht so. So locker darf der in keiner Position sein.
Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Ich würde eher andersrum sagen Glaube die Kurbelwelle überholt wenn die Nockenwelle, oder? |
Nein. Wenn du die Kupplung schnippen lässt, bremst du damit die Kurbelwelle ab, und die Massenträgheit der Nockenwelle führt zum weiterdrehen dieser.
Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Übersteht der 1.8T einen Zahn? Bei nem TDI is ja sofort Ende. |
Was einer macht weiß ich ned, bei drei Zähnen gibts auf jeden Fall 20x Ventil krumm und div. gebrochene Ventilführungen + versaute Ventilsitze, dass weiß ich ganz genau.