Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

äh ja sorry^^


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hey, hab das grad hier gelesen und der fehler kommt mir fast bekannt vor hab auch umgebaut auf 1.8T wegfahrsperre wurde auch neu angelernt aber die kiste sprang an und lief dann nur ca 2-3s ging aus (eigentlich typisch für wegfahrsperre) und ich hatte auch nur 5v an den einspritzdüsen der fehler war bei mir das 2 kabel an den anschlüssen im wasserkasten vertauscht waren ich hab echt gedacht es darf nicht war sein...war strom fürs kraftstoff pumpen relais und strom oder signal fürn rückwertsgang....

Geändert von Alex250 (24.09.2010 um 22:10 Uhr)
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So die Kiste geht heute zum Fehlerspeicher auslesen (hoffe ich).. Zieht sich leider grade alles ein wenig unnötig in die Länge.
Ein Masse Fehler sollte hoffentlich auszuschließen sein, da es auch mit direktmasse Probiert wurde. Überprüft wurd auch ob alle Kabel angeschloßen sind, das Ergebnis ist laut meines Bekannten der den Umbau macht das alles Korrekt ist, wobei ich denke das man ein falsch angeklemmtes Kabel nie aussieließen kann.

2 kabel an den anschlüssen im wasserkasten vertauscht hört sich auch interesant an..
Wird nochmals überprüft.


Was mir da grade noch einfällt, meine Fernbedienung der Schlüßel Funktioniert nicht mehr seit dem Anlernen. Hat das evtl auch was damit zu tuhen? siegt der Fehle vllt. doch bei VW?

Geändert von GSR-S-18 (28.09.2010 um 09:13 Uhr)
GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex250
 
Registriert seit: 20.04.2010
Golf 4 1.8T 4motion & E30 V8
Ort: Gießen
Verbrauch: zu viel :/
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hi, also das auf bzw zuschliesen mit dem schlüssel per funk ging bei mir danach noch alles. Meintest du eigentlich damit der Motor läuft nicht er springt überhaupt gar nicht an bzw muckt nicht mal oder läuft er kurz? auch wenns nur ne sekunde ist...

ach und kannst ja mal die fehler reinschreiben wenn welche drin sind was ich aber schon denke^^

Geändert von Alex250 (28.09.2010 um 21:47 Uhr)
Alex250 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GSR-S-18 Beitrag anzeigen
Was mir da grade noch einfällt, meine Fernbedienung der Schlüßel Funktioniert nicht mehr seit dem Anlernen. Hat das evtl auch was damit zu tuhen? siegt der Fehle vllt. doch bei VW?
also die sollte eigentlich noch funktionieren. hat nichts mit dem MSG und WFS zu tun.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mit den Steckern scheint alles okay zu sein.
Hmm das mit dem aufschließen hat damit nichts zu tuhen komisch aber dann auch egal, da kann ich mich dann irgendwann anders drum kümmern.

Ne anspringen tut er überhaupt nicht, der anlasser dreht zwar aber das wars dann auch schon.

mein nächster gedanke ist mal zu überprüfen ob er überhaupt Benzin bekommt. Die Benzinpumpe wurde nicht vom Golf übernommen, ist das notwendig?
Ein Summen der benzinpumpe ist beim einschalten der Zündung auch nicht zu vernehmen. Jedoch kann ich mir durch die Benzinpumpe die 5 V an den Einspritzdüsen allerdings nicht erklären.

das mit dem Fehlerspeicherausleses hat leider noch nicht geklappt, es kommt aber demnächst also noch diese woche jemand vorbei mit seinem laptop und wird den auslesen.
GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
ich fahr mopped derzeit
Ort: Maisach
FFB-FP92
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mitchell eine Nachricht über ICQ schicken Mitchell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab mir das alle durchgelesen und eins wir immer ausenvorgelassen die Sicherungen schau die mal an
Mitchell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
VW Bora
Ort: Lübeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So nun endlich die erfreuliche nachricht, er läuft. Vielen dank für eure Hilfe.
Es fehlten bei mir leider noch ein paar kabel die vom Motorkabelbaum weggingen, diese wurden nun ausm GTI übernommen. nun müssen nurnoch die airbagfehler usw raus, klimaflüsssigkeit aufgefüllt werden und dann sollte es das gewesen sein.
Tüv währe noch sehr von vorteil^^
GSR-S-18 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

dann mal viel glück beim tüv. mittlerweile stellen die sich ganz schön an. habe das gleiche vor 2 jahren eintragen lassen und war mit ~90 euro inkl. au dabei. so billig isses jetzt nicht mehr.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war bei meiner V6 Eintragung mit ~700€ dabei -.-
Aber was tut man nicht alles für ein bischen individualität und fun, der fun macht halt so einiges wieder gut
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wusste das es irgendwelche Kabel oder Steckern warn, ich hatte ja das selbe Problem.. Ich hab beim Tüv 150€ gelassen, dabei war aber HU + AU + Eintragung, ist eigentlich okay, viel spaß mit dem neuen Motor


Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben