|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ...wenn man diese kürzt, wie bekommt man die wieder so zusammengeschweißt, dass keine Unwucht entsteht bzw. mit welchem Verfahren geschieht es?
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 15.130
                                  Abgegebene Danke: 424  
		
			
				Erhielt 860 Danke für 523 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Wenn mans richtig macht werden die gewuchtet - was meinst warum die AW's bei uns vom Motorsport so teuer sind und ich keine habe...       Man könnte auch sich aus neuen Profilen direkt welche neu und kürzer drehn, fräsen, etc. lassen - was dann aber noch teurer kommt, insbesondere wenns Einzelanfertigungen sind...
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 15.130
                                  Abgegebene Danke: 424  
		
			
				Erhielt 860 Danke für 523 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.09.2009  vw  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 805
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        bei meinen seat leon waren die wellen 1 cm gekürzt,weil durch die extreme tieferlegung kein axialspiel in der welle mehr war...alle 10.000km waren von heftigen burnouts oder strassenlöchern,selbst die fettschutzkappen zertrümert...nach dem kürzen hatte ich nie wieder ärger...
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |      ...heißt es, dass die beiden Seiten aneinander gerieben werden bis eine solche Hitze entsteht, dass sie verschmelzen?   Kann man nicht einfach an einem ende der AW was abdrehen und die Verzahnung neu einfräsen? Oder sind die speziell gehärtet etc?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |     Zitat:  
  |  |
| 
                
                                
                
                
                
                   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.09.2009  vw  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 805
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        die aws werden zersägt,dann wird ein rohr gedreht,die gewünschte länge ermittelt und alles,gewuchtet und verschweisst..fertig..    wenn das auto auf der bühne ist,kannst du die aw in der axiale bewegen...im serienzustand sthen die wellen ja fast gerade..je iefer du kommst umso weniger spiel hast du...zumindest hatte ich nach dem kürzen nie wieder ärger...und die aws wurden vom dem gt30 nicht geschohnt..grins.. Geändert von K.-Concepts (26.09.2010 um 21:48 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Static³  Registriert seit: 14.09.2008  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 3.556
                                  Abgegebene Danke: 44  
		
			
				Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Eine Seite dreht sich, die andere bleibt stehn.    Diese werden dann mit hohem Druck aneinandergedrückt bis diese dann halt verschweißen... (so kenn ich es, gibt aber wohl auch andere Varianten) Aber wie gesagt: Keine Ahnung wie das nun genau gemacht wird. Aber vllt. mag ja K.-Concepts aus seinem reichen Erfahrungsschatz erzählen wie das funktioniert, damit wir nicht dumm sterben müssen ![]()    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
 ![]() Das Gelenk von meiner Welle hatte sich 3 mal verabschiedet!  |  |
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |