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Alt 26.09.2010, 18:58
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Standard Antriebswellen immer wieder im Sack :(

Hey Leute ich brauch mal euren Rat, ich habe nen Golf 4, umgebaut auf 1.8T vom A3 (AJQ), habe Software machen lassen und nun 210 PS in etwa. Ich fahre 19 Zoll Felgen mit 225er Reifen, mir gehen ständig die Antriebswellen kaputt. Könnt ihr mir mal sagen, welche Antriebswelle soll ich mir noch kaufen die spielend die 210 PS weg steckt, ich trau mich ja schon gar nicht mehr ordentlich Gas geben

Das kann doch echt nicht sein oder? Andere haben noch viel mehr Leistung und rasen mit ihren Autos wie die Irren, Reifen spulen usw und ich darf nicht mal schneller anfahren, woran liegts?

Danke für nen klaren einkaufstip.


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Alt 26.09.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...haut es Dir die Welle durch oder die Gelenke? Wie tief ist Dein Wagen denn? Evtl ist der Motor nicht genau ausgemittet!?
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Alt 26.09.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Motor kommt mir vor als wäre er bissl schief. Tief kann ich dir gar nicht sagen, ich komme mit die Finger noch zwischen Rad und Kotflügel. Soweit ich weiß sind es immer die Gelänke, in einem Gelänk war mal da drin einige Trümmer die so richtige mulden Geschliffen hatten. Einen Gelenksatz kann ich irgendwie nicht kaufen, ich muss angeblich immer die ganze Antriebswelle kaufen da Audi das nie anders gebaut hat (laut vw).
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Alt 26.09.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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In welchem Zeitrahmen gehn dir denn die Wellen kaputt und was genau davon..? Am besten mit Bildern von den Schäden... Nur die Käfige..? Beide Seiten..?
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Alt 26.09.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Gleich kommt bestimmt einer, und sagt die Wellen müssen gekürzt werden, wegen der Tieferlegung

Richte mal deinen Motor aus, kann sein dass er ein wenig schief steht
 

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Alt 26.09.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Gleich kommt bestimmt einer, und sagt die Wellen müssen gekürzt werden, wegen der Tieferlegung
Is ja auch klar, die müssen gekürzt werden...

Ich sag mal es kommt drauf an wieviel... In unsren "Regionen der Tiefen" sicherlich nich...
Pitty ist offline  

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Alt 26.09.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn man diese kürzt, wie bekommt man die wieder so zusammengeschweißt, dass keine Unwucht entsteht bzw. mit welchem Verfahren geschieht es?
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Alt 26.09.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ach, wir albern nur herum, die Wellen stehen bei tiefergelegten Autos eh nach oben, ergo sind sie eh gezogen, da muss nix gekürzt werden
 

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Alt 26.09.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ach, wir albern nur herum, die Wellen stehen bei tiefergelegten Autos eh nach oben, ergo sind sie eh gezogen, da muss nix gekürzt werden
...ja ok aber wenn man sie kürzt, wie geschieht es dann?
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Alt 26.09.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mans richtig macht werden die gewuchtet - was meinst warum die AW's bei uns vom Motorsport so teuer sind und ich keine habe... Man könnte auch sich aus neuen Profilen direkt welche neu und kürzer drehn, fräsen, etc. lassen - was dann aber noch teurer kommt, insbesondere wenns Einzelanfertigungen sind...
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Alt 26.09.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Reibschweißen ist ne Möglichkeit...

Aber obs so gemacht, kein Plan
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Alt 26.09.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ach, wir albern nur herum, die Wellen stehen bei tiefergelegten Autos eh nach oben, ergo sind sie eh gezogen, da muss nix gekürzt werden
Jop, so gesehn müßten wir sogar verlängerte haben um unsre Gelenke insbesondere Käfige und Kugeln zu schonen...
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Alt 26.09.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinen seat leon waren die wellen 1 cm gekürzt,weil durch die extreme tieferlegung kein axialspiel in der welle mehr war...alle 10.000km waren von heftigen burnouts oder strassenlöchern,selbst die fettschutzkappen zertrümert...nach dem kürzen hatte ich nie wieder ärger...
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Alt 26.09.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Reibschweißen ist ne Möglichkeit...

Aber obs so gemacht, kein Plan
...heißt es, dass die beiden Seiten aneinander gerieben werden bis eine solche Hitze entsteht, dass sie verschmelzen?


Kann man nicht einfach an einem ende der AW was abdrehen und die Verzahnung neu einfräsen? Oder sind die speziell gehärtet etc?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.09.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
bei meinen seat leon waren die wellen 1 cm gekürzt,weil durch die extreme tieferlegung kein axialspiel in der welle mehr war...alle 10.000km waren von heftigen burnouts oder strassenlöchern,selbst die fettschutzkappen zertrümert...nach dem kürzen hatte ich nie wieder ärger...
Ja, ich verstehe nur nicht, wieso die dann kein Spiel haben, die stehen doch nach oben, und sind eben Langgezogen
 

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Alt 26.09.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die aws werden zersägt,dann wird ein rohr gedreht,die gewünschte länge ermittelt und alles,gewuchtet und verschweisst..fertig..
wenn das auto auf der bühne ist,kannst du die aw in der axiale bewegen...im serienzustand sthen die wellen ja fast gerade..je iefer du kommst umso weniger spiel hast du...zumindest hatte ich nach dem kürzen nie wieder ärger...und die aws wurden vom dem gt30 nicht geschohnt..grins..

Geändert von K.-Concepts (26.09.2010 um 20:48 Uhr)
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Alt 26.09.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch mal die Motorlager. Du brauchst die Wellen nicht kürzen.
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Alt 26.09.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Seite dreht sich, die andere bleibt stehn.
Diese werden dann mit hohem Druck aneinandergedrückt bis diese dann halt verschweißen...
(so kenn ich es, gibt aber wohl auch andere Varianten)

Aber wie gesagt: Keine Ahnung wie das nun genau gemacht wird.

Aber vllt. mag ja K.-Concepts aus seinem reichen Erfahrungsschatz erzählen wie das funktioniert, damit wir nicht dumm sterben müssen
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Alt 26.09.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hey hab das selbe problem kommt immer wieder und das sogar mit nur 75 ps.

Ist immer das linke oder?

Es gibt aber verschiedene wege den zeitraum zu verlägern, also das die länger halten..
zb. härtere Motor bzw getirebe lager nehmen...

gruß seba
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Alt 26.09.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Seba89 Beitrag anzeigen
Hey hab das selbe problem kommt immer wieder und das sogar mit nur 75 ps.

Ist immer das linke oder?

Es gibt aber verschiedene wege den zeitraum zu verlägern, also das die länger halten..
zb. härtere Motor bzw getirebe lager nehmen...

gruß seba
Tausch mal das linke Motorlager. Hat bei mir auch geholfen bei meinem 1.4er
Das Gelenk von meiner Welle hatte sich 3 mal verabschiedet!


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