Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2006, 11:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard der Freundliche rät vom Reinigen der Drosselklappe ab

Hi,

am Donnerstag muss ich zur Inspektion mit meinem Golf, 75PS, 16V. Das bekannte Problem mit der Drosselklappe hab ich auch. Der Freundliche meinte nun, das Reinigen würde nur für ca. 1/2 Jahr was bringen. Die Drosselklappe würde man danach nie wieder so dicht bekommen und nach 6 Monaten würden viele wieder bei ihm auf der Matte stehen und das Ding ist hin. Er wird es bei meinem Auto erst mal mit sozusagen "neu booten" probieren.

Was meint Ihr? Ich dachte immer reinigen wäre kein Problem.

Des Weiteren klappert noch meine Lenkkonsole gelegentlich, genauso wie hinten links (denke Auspuff) und im Sommer knirschts im Fahrwerk, also wohl neue Stabi. Ganz klasse! Adieu Weihnachtsgeld!

Danke und Grüße,
Tisuri


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was ich jetzt so gehört habe bewirkt das drosselklappen reinigen echt wunder!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

aber es ist danach trotzdem ne neue grundeinstellung der drosselklappe von nöten!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Zitat:
Original von 4erExklusiv
aber es ist danach trotzdem ne neue grundeinstellung der drosselklappe von nöten!
Bei meiner Mutter (Golf 4 Cabrio) wars damit schon getan, hab aber die Drosselklappe trotzdem noch gereinigt.
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß zwar nicht warum man ne drosselklappe nicht wieder dicht bekommen sollte, aber wenn VW das sagt habe meine auch schonmal gereinigt und alles ist wie vorher...hatte keine probs mit schwankender drehzahl, wollte mal gucken wie das ding genau ausschaut und aufgebaut ist und habe sie gleich mit gereinigt!
alles ohne probleme...auch nen halbes jahr später nicht!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

ich meinte, wenn sie gereiningt wird etc. sollteste nochmal ne grundeinstellung machen. geht auch ohne. dicht bekommt man das ganze auf jeden fall.
die sagen das nur, damit keiner dran rum fummelt und die den Auftrag bekommen. kennst doch VW, laut denen passt auch kein vr6 in den golf 2
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich war net bei VW sondern bei einer anderen großen roten Werkstattkette. Der sagte halt, das wäre alles verschweißt und wenn man die zum Reinigen rausmacht, sitzt sie nie wieder so wie vorher. Na, ich frag nochmal, vielleicht hat er ja was vertauscht. Soll er nochmal n Blick in die Motorhaube und auf die Drosselklappe werfen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2006, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe das bei mir auch gemacht und es läuft noch alle super.
Hier wäre ne Anleitung zum selber machen, wenn du nen 1.4 hast.
Dort ist auch beschrieben, wie man das Ding neu anlernt.

LINK
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tisuri
Ich war net bei VW sondern bei einer anderen großen roten Werkstattkette. Der sagte halt, das wäre alles verschweißt und wenn man die zum Reinigen rausmacht, sitzt sie nie wieder so wie vorher. Na, ich frag nochmal, vielleicht hat er ja was vertauscht. Soll er nochmal n Blick in die Motorhaube und auf die Drosselklappe werfen
bitte geh da nochmal hin und sag ihm einen Gruss von mir, er soll sich doch bitte heftig ins Knie f....n ! sooo ein Schwachsinn !

rausmachen schön mit Bremsenreiniger oder speziellen DK-reiniger sauber machen und evtl. wenn nötig ne neue DK-Dichtung reinmachen ...

danach folgendes:

Batterie für 10 min abklemmen
5 min nur Zündung
5 min Standgas

oder zum :-) und per VAG-COM die Grundeinstellung machen lassen .... fertig !

zu deinen anderen Beschwerden !

das knirschen wird wohl nicht der Stabi als solches sein, sondern entweder die Stabi-Gummis oder die Koppelstangen !

was meinst du mit Lenkkonsole ?


Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 51 12.03.2010 16:08
deluxe19871 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 25.03.2009 16:15
dritter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 06.08.2007 19:26
Dr.Gordon Werkstatt 0 29.10.2006 11:57
TaHoR Werkstatt 19 07.04.2006 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben