Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2006, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tcs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klappern/Rasseln bei knapp 2000 U/min im 2. und 3. Gang???

Servus!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei meinem G4 Variant AXR bei knapp 2000 Umdrehungen (irgendwie nur im 2. und 3. Gang) ein eigenartiges Geräusch im Auftritt.
Ich kann's nicht so richtig beschreiben - ist so wie ein Knistern/Rasseln.
Am Handschuhfachinhalt liegt's nicht wirklich, wobei ich subjektiv den Eindruck habe, dass es besser wird, wenn das Handschuhfach leer und offen ist.
Das ganze tritt eigentlich nur auf, wenn's draußen rel. kalt (< 5°) und auch das Auto noch nicht durchgewärmt ist.
Was mich aber letztendlich richtig stutzig macht ist, dass ich gar nichts höre, wenn ich mein Fenster nen Spalt weit offen habe - ich höre es nur, wenn alles zu ist.
Hat irgend jemand ne Idee, was das sein könnte (also, in welche Richtung ich mal mein Ohr halten sollte bzw. worauf ich zusätzlich mal achten sollte?)

Wäre echt nett, da mich das ehrlich gesagt ein wenig beunruhigt...


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tcs
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey ho,
keiner ne Idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alex@wob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi tcs

ich habe auch so ein problem was ich jetzt grad geschrieben habe.
das bei mir im amaturenbrett der tacho ein "knarzendes " geräusch macht
auch nur wenn der wagen/innenraum kalt ist..
vorher hatte ich hier schonmal ein text verfasst das bei mir ab dem 5.gang im auto auch einiges viebriert...
eine antwort darauf war das es ein motorlager sein könnte
hatte selber aber auch noch keine zeit das zu prüfen...



achso mein auto.

golf 4 limo
tdi 180 Ps
4Motion
alex@wob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Manas
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Manas
 
Registriert seit: 01.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Klappern/Rasseln bei knapp 2000 U/min im 2. und 3. Gang???

Hallo,
ich hatte auch so ein Geräusch vernommen,
bei mir war es das Mittelteil vom Auspuffrohr, das an der Schweissnaht durchgerostet war.

Mfg


Manas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Golf4 18 17.01.2010 21:17
muko Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 14.07.2008 08:58
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben