Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2010, 22:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4_GTI_Fahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tüv durchgefallen wegen LPG Tank undicht

Hallo war heute beim Tüv mit meinem GTI der auf Autogas umgebaut wurde. So alles soweit inordnung nur der Tüv'er meint mein LPG Tank sei undicht.

Also der Tank ist bei mir in der Reserveradmulde und es ist ja von oben ein Deckel auf den Tankgeschraubt mit 2 Schrauben und einer Dichtung rundrum. Da hat er beim Tüv den Deckel runtergeschraubt und mit seinem Testgerät dadrin rumgefukelt. Und dann meinte er das da Irgendwogas austritt. Aber normaler weise ist das doch normal das dort ein bischen Gas drin ist sonst wäre ja kein Deckel oben drauf der mit einer Dichtung verschraubt ist das kein Gas in den Innenraum kommt. Kann mir vllt einer weiterhelfen?


Golf4_GTI_Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo.

Nein es ist nicht normal das dort Gas austritt. Die Anlage muss komplett dicht sein. Diese Abdeckung ist wirklich nur als Abdeckung da.

Prüfe doch die Dichtigkeit. Vielleicht musst du nur ne schraube nachziehen

Achso, die Anlage wird auch im Motorraum auf Dichtigkeit geprüft. Es darf kein bisschen Gas austreten da dieser schwer ist und sich dann im Auto sammeln wurde (Explosionsgefahr) Also die Anlage muss komplett dicht sein!

Geändert von Nik_X (21.10.2010 um 23:12 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben