|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf 4 Ort: Vogtland v-CH-189 Verbrauch: 6-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ok, danke robin, bist echt ne große hilfe, gut solche leute mit so einem Sachverstand im Forum zu wissen ![]() ich fahre dann gleich Richtung Autobahn, Ich werde gleich nochmal den rechner ranhängen...ich poste dann gleich mal den log, hoffe dann wissen wir näheres ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf 4 Ort: Vogtland v-CH-189 Verbrauch: 6-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hier noch der messwertblock 1: ![]() ich hoffe sie sind aufschlussreich ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf 4 Ort: Vogtland v-CH-189 Verbrauch: 6-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
achso, diode hatte ich für die Messungen wieder vom Luftmassenmesser entfernt!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ich kann die Logs am Handy leider nicht vergrößern, aber der E-Menge und dem LD nach ist er auf jeden Fall noch mit Tuningsoftware unterwegs. Ziemlich starke Software für den VA Lader vom ASZ.....nix gut auf Dauer....vor allem im oberen Drehzahlbereich ist das ziemlich viel Menge für den kleinen Lader....( wobei mir die Förderdauer etwas kurz für die angegebene Menge aussieht) könnte also gut sein das der Turbo etwas zuviel Hitze gesehen hat und die VTG nicht mehr so arbeitet wie sie soll.... Edit: Habs doch geschafft die Bilder anzusehen. Leider hast Du immer alle 3 MWB zugleich geloggt, sodaß die Datenrate relativ gering ist. Zur Einspritzmenge habe ich ja oben schon was geschrieben, die Ladedruckregelung ist auch nicht ganz optimal, beim hochlauf aus dem Drehzahlkeller ist ein fetter Überschwinger auf 1.8bar drin, dafür bricht der IST-LD im oberen Drehzahlbereich kurz ein, generell sind aber die angefragten Drücke zu hoch, aber notwendig um die hohe Menge irgendwie halbwegs sauber zu verbrennen. Den Logs nach ein "alles was geht" Tuning ohne Rücksicht auf Verluste mit etwas unsauber bzw gar nicht "abgestimmter" Ladedruckregelung, unter dem Vorbehalt das die Regelfehler von einer schwergängigen VTG herrühren. Diagnosedaten wurden auch nicht angepaßt. Skala für den Soll-LD endet bei 2601mbar. Meiner Meinung nach ist der Lader "fertig"..... Lg, Alex Edit 2: Wenn Du Zeit hast, logge doch bitte mal den MWB4, ein paar Sekunden im Leerlauf und eine Vollgas- Beschleunigung im 3. oder 4ten Gang von 1300-4600. Das gibt Aufschluß über die Temperaturbelastung des Motors und die Leistung. Die Mengen die Du im MWB8 aufgezeichnet hast würden theoretisch schon fast an die 180PS/400Nm heranreichen. Mit dem kleinen Ladeluftkühler auch nicht gerade optimal... Geändert von MajestyTurbo (25.10.2010 um 08:30 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf 4 Ort: Vogtland v-CH-189 Verbrauch: 6-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
oh man jungs, ganz schön haarig...hätte ich das ding selbst so gechippt, naja, dann wärs ja mein eigenverdienst, aber als ich das auto vor 2 jahren gekauft habe wurde mir gesagt, er sei gechippt, ich habe aber gleich gesagt, dass das bitte rückgängig gemacht werden soll, was passiert ist kann man ja sehen...-.- was mich jetzt nur wundert, ich bin natürlich die ganze zeit in dem glauben gefahren, dass mein Wagen jetzt noch nich gechippt ist, hab mich eben gefreut, dass er "doch recht gut geht" und jetzt steh ich so da...nur das eigenartige ist jetzt eben, dass er manchmal wirklich abgeht wie nich gescheit, wahrscheinlich hat er da eine so hohe leistung anliegen und manchmal einfach nur noch extrem schlecht und schleichend.... liegt das dann an was elektronischem? was mir auch aufgefallen ist, bei den extrem hohen einspritzmengen die ihr erkannt habt, sollte der wagen da nich eigentlich extrem rußen? das tut er aber irgendwie kein stückchen, also im normalen rahmen, nur nachts leicht in den scheinwerfern sichtbar. ich versuche heute abend den mwb4 und den 8 einzeln zu loggen, hoffe das gibt dann noch etwas mehr aufschluss über die Sache... oh man, mich ärgert das, wie mir das Auto so verpfuscht verkauft wurde...ich könnte aus der Haut fahren... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ich warte mal Deine Logs ab bevor ich mehr dazu sage ok? Das er zeitweise schlecht geht, könnte auch an einer schwergängigen VTG liegen, wird der Ladedruck nicht passend erreicht, wird über die Trübung Menge reduziert.... Geändert von MajestyTurbo (25.10.2010 um 11:01 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf 4 Ort: Vogtland v-CH-189 Verbrauch: 6-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
so, hier zwei logs vom mwb4, einmal im stand, habe fix bis 90°C wasser warmgefahren, einmal 1min stand und einmal beschleunigt, leider nicht ganz bis 4600u/min, nur bis 3800, mehr hat der abendverkehr nicht hergegeben... ![]() ![]() wenn es klappt fahre ich heute abend nochmal einen im mwb8 einzeln, und noch einen mwb4 bis 4600, hoffe so ist es auch schon irgendwie ersichtlich. achso, außentemp war 5,5°C... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2009 Golf 4 Ort: Vogtland v-CH-189 Verbrauch: 6-7 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
so, jetzt das ganze Programm, Log 4,3,8,11 jeweils im vollen Drehzahlbereich: mwb3: ![]() mwb4: ![]() mwb4 im stand: ![]() mwb8: ![]() mwb11: ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |