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Alt 10.02.2014, 15:47
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EsseX
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Standard V5 AGZ läuft wie ein Tracktor

Mahlzeit ich habe seit tagen das Problem das mein V5 wie ein Tecker läuft

Bin erst c.a 40km gefahren und hab ihn dann für c.a 3-4 Stunden abgestellt,und danach lief er richtig scheiße...

Zündkerzen+Kabel hab ich vor 2 Monaten erneuert
LES von Facet eingebaut+Kabel und Kerze vom 2. Zylinder getauscht wegen Gammel im Kabel,warum auch immer

im Stand läuft er auf konstant 800U/min aber in der Fahrt hat er weniger Leistung und hört sich an wie ein Tracktor,Zündkabel hab ich schon mal alle ab gehabt also nach und nach aber dann lief er richtig beschissen.

Kann es auch die Steuerkette sein,das sich die Steuerzeiten etwas verändert haben?


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Alt 10.02.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungsendstufe.... testen > gegenklopfen wenn der scheise läuft.... wenns dann besser geht isse kaputt... sitzt oben an der spritzwand....braun und schwarzer stecker.


Oder

Zündspule....wo alle zündkabel reingehen.... evtl gerissen oder so ... testen schwierig aber die isses bestimmt wenn es die Leistungsendstufe ned ist!!!
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Alt 10.02.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungsendstufe hab ich bereits erneuert, und er Zündet auch auf allen Zylindern
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Alt 10.02.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Denke ma es wird die spule sein.
Kette kann solang garned werden das der kacke läuft....
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Alt 10.02.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
EsseX
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Naja die Kette Rasselt sehr stark und im stand läuft er ruhig nur bollert er aus dem Auspuff
und er zieht auch durch nur nicht mit voller Leistung vom Gefühl her,Will nun nicht auf verdacht die Spule tauschen da diese auch 150€ kostet von Beru

Kann ich die Spulen nicht durchmessen?
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Alt 10.02.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dat weis ich ned ....

Ehm wenn die kette schon "stark" rasselt wuerde ich mal gucken ob die ned schon übergesprungen is...hatte n kumpel ma ... der hatte dann auf einem Zylinder de ventile im arsch aber lief komischerweise noch....
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Alt 10.02.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das hab ich auch schon in verdacht gehabt aber schnell wieder verworfen weil das ist ja eigentlich der Supergau.

Ich gehe wenn davon aus das Gleitschienen oder Spanner den geist aufgegeben haben und so die Steuerzeiten verstellt sind.

Kabel und Kerzen sind eigentlich neu vor c.a 2 monaten ein Kabel heute nochmal und Leistungsendstufe ist auch getauscht und er hat ja nen Funken auf allen Pötten
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Alt 10.02.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Haste keinen in der nähe der auch n agz hat wo man mal tauschen koennte ? ...

Kette würde ich auf jedenfall schnell machen und am besten Kompression messen.
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Alt 10.02.2014, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Denke ma es wird die spule sein.
Kette kann solang garned werden das der kacke läuft....
kette kann aber so lang werden, dass sie 1 zahn überspringt. und dann läuft er wie ein traktor

egal ob zwischen den nocken oder auf dem weg zur kw. hab gerade den fall in der werkstatt von nem kollegen.
Napkin ist offline  

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Alt 10.02.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie ein Traktor läuft er nicht ganz aber er Bollert halt so aus dem Auspuff wie ein Trecker
kann es denn die Zündspule sein? das die nicht genug saft abgibt oder sonst was?
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Alt 10.02.2014, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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... wenn Zündet der nicht immer ... oder kette is übergesprungen.....
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Alt 10.02.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde die morgen mal auf verdacht tauschen^^ wenn die das nicht ist bring ich die zurück

Kette übergesprungen dann müsste der ja wie ein sack Nüsse laufen also sich schütteln wie sonst was im stand,meiner läuft im stand ja auf 800 U/min nur Bollert er wie ein Trecker so bop bop bop bop^^

aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Ratschläge

Geändert von EsseX (10.02.2014 um 20:21 Uhr)
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Alt 11.02.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so hab mal die Zündspule gewechselt war etwas Grünsparn drinne und das gehäuse ist an mehreren stellen gerissen gewesen,trotzdem keine veränderrung
EsseX ist offline  

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Alt 11.02.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so ähnlich wars beim kumpel.... keine kompression mehr und fast abgerissenens ventil war nach zerlegen zu finden....
golfiv19 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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das kann ich mir eigentlich bei mir weniger vorstellen o.O bei mir lief er ja soweit top,hab ihn abgestellt und 4 stunden später lief er scheiße
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Alt 12.02.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja evtl beim starten über gesprungen... kann alle passieren...
golfiv19 ist offline  

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Alt 12.02.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mir mal den Kettensatz von ARZ bestellen+Kopfdichtung wenn man eh schonmal dabei ist, Kette war eh fällig wenn sie übergesprungen ist oder sonst irgendwas hoffe ich nur das die Ventile nichts abbekommen haben weil laufen tut er ja noch und zieht auch einigermaßen durch nur Bollert er und es ist ein bisschen so als ob der Motor will aber nicht kann
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Alt 02.03.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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so zur ergänzung,es war die Steuerkette , die Steuerzeiten waren total verstellt und eine Gleitschiene war gebrochen.
Aber jetzt läuft der Motor wieder vernünftig :-)
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Alt 02.03.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fürs Feedback,... Glückwunsch zur gelungenen Reparatur

Geändert von VW-Mech (02.03.2014 um 22:35 Uhr)
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Alt 02.03.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ^^ ist echt ein Haufen Arbeit die Kette zu wechseln,hab die Kopfdichtung gleich mit gemacht^^ das VW c.a 2000€ dafür nimmt ist schon berechtigt war da 3 Tage bei


EsseX ist offline  

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