Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2006, 21:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schmiddi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard schlechter Start wenn kalt

hey Golffriends,

ich habe mit meinem Tdi nen Problem. Jeden morgen wenn er kalt ist, springt er ziemlich schlecht an, da ich keinen Bock habe damit irgendwann da zu stehen und nichts geht mehr muss ich was dagegen machen. Also er springt bei ersten mal schlecht an, danach immer wieder super!!!!! Ist das die Batterie??? Wenn ja habt ihr ne Empfelhung für mich wegen ner neuen! Marke/Typ/modell oder so?

Danke im Vorraus!!!

Gruß Schmiddi (Stego) ()


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2006, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was heißt schlecht anspringen?

Dreht der anlasser sauber durch oder scheiters schon daran?


Fahr mal zu ATU o.ä. und lass die Batterie untersuchen.

Nachteil dabei, wenn es an der Batterie liegt, ist diese nach der "Untersuchung" ganz kaputt. also vorsichtshalber gleich Geld für ne Neue mitnehmen.


Glühkerzen dürften bei diesen Temperaturen noch ausscheiden, sind es aber auch wert, überprüft zu werden.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

ich reih mich mal ein, jetzt, wo es nachts mal -3 Grad sind, springt mein Diesel auch etwas schlechter an. Er glüht ziemlich lange vor und dann tut er sich bissl schwer.. Ich hab auch bemerkt, dass das Abblendlicht dunkler wird, wenn ich die Fensterheber betätige, könnte sicher an der Batterie liegen, oder???
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das selbe Problem, aber bis jetzt noch keine Erklärung dafür.....
Ich bin gespannt, ob jemand eine Idee hat

Das mit dem Abblendlicht liegt nicht an der Batterie, sondern daran, dass die Fensterheber Strom verbrauchen, wenn du die Fensterheberschalter betätigst....
Das Licht wird automatisch kurz dunkler.......
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Lsst mal wie gesagt Batterie und vorallem Glühkerzen checken!

Diodenprüflampe einmal an Kerze und ein mal an bat+, ein Leuchten der Diodebedeutet Gut.

Oder, nach einschalten der Zündung zieht im Winter eine Glühkerze c.a. 20A!
Somit würde der Strom kurzzeitig bei 100-120A Liegen, weniger würde folglich auf defekte Glühkerzen deuten!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

jep denk ich auch...

und das licht wird bei mir auch dunkler...vor allem wenn ich beide gleichzeitig betätige...die fensterheber ziehen dann halt kurz relativ viel strom und da muss die lichtmaschiene erstma kurz husten *krächts* und dann geht des wieder...

grezZz...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Naja, aber während der fahrt ist das schon doof, die Lichtmaschine liefert doch Strom und die Batterie doch auch... Versteh ich nicht... Und wenn ich demnächst zum Service fahre sprech ich das mal an und dann sollen die mal guggn...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Henne
 
Registriert seit: 07.07.2006
3C Individual
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und ahst das Prob mal angesprochen?!


Henne ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
daniel89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 12.02.2009 07:59
Goose Golf4 2 03.12.2007 21:20
berme Werkstatt 5 18.12.2006 07:23
schok-riegelchen Werkstatt 0 29.10.2006 11:04
matze-pe Werkstatt 3 21.01.2006 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben