Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2010, 07:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasserpumpe - nach 2 Jahren kaputt

Hallo Leute,

gestern wollt ich wohin fahren und auf einmal rattert es vorne am Motor.

Angehalten, Motorraum aufgemacht und da ist schon das Kühlwasser rausgelaufen.

Habe es grad noch 300 Meter in die Werkstatt geschafft. Hat auch innen auf den Anzeigen nichts angezeigt.

Habe vor 2 1/2 Jahren den Zahnriemen + Wasserpumpe erneuern lassen uns bin seitdem ca. 32tsd. Kilometer gefahren.

Kann da die Wasserpumpe schon ihren Geist wieder aufgeben? Oder hab ich Garantie?
Und muss ich da den Zahnriemen wieder mit wechseln lassen?

Gruß Franzi


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat keiner ne Info?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ersatzteilgarantie ist meistens 100tkm ode 2 jahre ..somit bist du da wohl raus da es 2,5 jahre sind .
Original VW erstazteile oder zubehör?
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Möglicherweise gibt es eine Kulanzlösung.
Den Riemen würde ich auf alle Fälle gleich mit tauschen weil zerlegt muss es sowieso werden und so hast du die paar Euro für den Riemen halt noch drauf. Der Riemen kostet glaub 7 Euro. Rollen muss man schauen, aber Sinn würde es schon machen, wenn du gleich alles machen lässt!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja, den Riemen würd ich auch machen lassen. Nicht, dass der was von der defekten WaPu abgekriegt hat.
Kulanz dürftest Du schon kriegen.


MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben