Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2010, 10:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einmaliges starkes Ruckeln beim Anfahren nach längerer Standzeit

Hallo zusammen,

Mittlerweile merke ich bei meinem Golf, wenn er länger, sprich 3-4 Tage in der Tiefgarage steht, dass er dann beim Anfahren ein einmaliges starkes Ruckeln hat.

Im Internet habe ich mich bissel schlau gemacht, dass die Bremsbeläge bei der kalten Jahreszeit bei längerer Standzeit mal an die Scheibe( oder woran auch immer) kleben können. Ist es aber nicht bisschen ungewöhnlich, dass das bei einem Auto passiert, der überall Scheibenbremsen hat? Hab ja auch noch dazu gelesen, dass es ne Lösung wäre, bei geradem Parken man die Handbremse nicht zieht.

Dazu kommt, dass die Tiefgarage schon etwas feucht ist, was man nach dem Geruch bestimmen kann.

Das passiert nur nach 3-4 Tagen, und nur einmal, und gefühlsmäßig kann ich sagen, dass das von hinten kommt.

Was sagt Ihr also dazu? Das ist hoffentlich kein richtiges Problem, nur ein Zeichen, dass das Wetter langsam kalt wird und unsere Tiefgarage wohl zu feucht ist. ( Oder ich wohl selten fahre )


nucleary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2010
VW
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Versuche doch beim nächsten Mal, ob sich der Wagen im Leerlauf von Hand wegschieben lässt oder aufgrund festgegammelter Bremsen stehenbleibt.

Gruß!
ChrisGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, das ist sicher ne gute Idee, die ich demnächst auch probieren würde. Andere Ideen von einem, der sowas schonmal hatte?
nucleary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das selbe problem. allerdings auch schon nach einem tag stehen. mein dad meinte auch das die bremsen iwi angebackt sind. ich versuch jetzt die handbremse nur ganz leicht anzuziehen. gucken ob das hilft.
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Statt Handbremse anziehen einfach den 1. Gang oder den Rückwärtsgang einlegen
Aber beim Motor starten dran denken


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben