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Alt 01.12.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
plongo
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hi,

wie versprochen die beiden Videos:

http://www.myvideo.de/watch/382941
http://www.myvideo.de/watch/382957

Und was sagt ihr?

Was das nun sein kein, kann ich net sagen. Bin kein Fachmann

Gruss
plongo


 

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Alt 01.12.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube du musst mal wieder öl aufkippen so hörts bei mir an wenn der stand kurz vor ende ist !!!
AS-Tuning ist offline  

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Alt 01.12.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
plongo
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Hab ich. Der war diese Woche war das Auto in Inspektion. Ich habe regelmäßig Öl nachgefüllt!
 

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Alt 01.12.2006, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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so und wat is es nun ik verzweifel noch
AS-Tuning ist offline  

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Alt 01.12.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
plongo
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Wenn ich das wüsste, wäre ich mal richtig glücklich und wurde Freudensprünge machen
 

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Alt 01.12.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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das hört sich nicht gesund an. normal ist das nicht!
und wenn die dir so ne scheiße erzählen (die werkstatt dummköpfe), dann krieg ich nen Hals! ich drück dir die daumen. aber ich rate dir den wagen zu verkaufen. eher er schrott ist.

kauf dir nen neuen!
 

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Alt 02.12.2006, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner läuft wie gesagt schon ewig so würde es ein problematischer schaden sein wäre der motor bei meiner fahrweise schon längst in die luft geflogen ...
AS-Tuning ist offline  

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Alt 02.12.2006, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
plongo
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Hallo,

danke für eure Antworten. Ich hatte schon daran gedacht evtl. das Auto zu verkaufen, aber erst wenn ich wirklich richtig weiss was ich für ein Schade haben. Gesund hört es sich wirklich nicht an, aber gute 10000 km fahre ich schon damit.

Ich lasse es vorher nochmal richtig checken. Die Frage nur von wem? Bei der den bisherigen Werkstätten gehe ich schonmal nicht mehr.

Ob ich mir wirklich nochmal ein Golf bzw. VW verkaufen werde weiss ich noch net. Mit dem Golf hatte ich schon einiges am Hals, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Hat den jemand eine Vermutung was es sein könnte?

P.S: Will jemand den Wagen kaufen?

Gruss
Andreas
 

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Alt 03.12.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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Kobenkipper, sind eher etwas das bei boxer-motoren auftritt, da die koben quasi liegen
Overboost ist offline  

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Alt 19.12.2006, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
denker
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tag auch...

bei mir ist es so, ich habe bei kalten motor auch dieses tackern(und es ist unerhört laut). nach einer 10min fahrt und immer kräftig motor ziehen usw. ist es dann weg. ich war auch schon bei diversen freundlichen und die meinten alle nur:"wenns wech geht(wenn der motor warm ist) ist doch gut. den 1.4l 16v kriegen sie nie richtig ruhig."
nur meiner hat erst 30tkm runter. normalerweise stellen sich die hydros oder was da auch immer arbeitet innerhalb von max 2min selber ein. und ich möchte nicht ständig erst vollgas fahren, bis der motor langsam warm wird.
wenn meine frau ihn fährt(sie fährt extrem untertourig) braucht es locker 20min, eher das nervige tackern weg ist.
komisch ist auch, dass im standgas bei geöffneter motorhaube kaum etwas zu hören ist, erst wenn ich losfahre tackerts.

nun habe ich auch schon diverse foren durch und ich weis net mehr weiter, habe dieses auto seit juli 06 und noch gebrauchtwagengarantie. ob ich einfach mal zum freundlichen fahre und gleich den auftrag zum wechsel der hydros angeben soll(obwohl es ja weg geht).

eins noch...wir haben in unserer firma mehrere golf iv 1.4l 16v (pacific modelle bj03, wie ich auch), da hört man das tackern bei kalten motor höstens 10sek, dann summen die wie bienchen orso. was soll ich machen???
 

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Alt 19.12.2006, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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das hört sich wirklich mal übel an.
meiner hat vor kurzem auch so geräusche gemacht.
bei mir hatte allerdings die spannrolle des zahnriemen en schlag weg und der zahnriemen war locker.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 29.12.2006, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von yohimbe
also ich will mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen aber wenn man einen "kippenden" Kolben hören kann läuft der Wagen keine 10 km mehr, ist immer wieder unglaublich was die Werkstattheinis den Laien so verzapfen.
wenn ein Kolben Geräusche macht durch kippen ist es mehr als zu spät.
heutzutage spielt so was aber keine Rolle mehr, bei Fiat vielleicht aber sonst niergends mehr.

man muss auch noch dazu sagen dass es wahrscheinlich was mit der Hydraulik bzw den Ölführenden Systemen zu tun hat wenn du sagst es wird bei steifender Drehzahl weniger.

es ist möglich:

1. der Klassiker : Hydrostößel

da VW ja fas ausschließlich auf einen Hydraulischen Ventilspielausgleich setzt haben die motoren eben diese Hydros, wenn diese sich abnutzen tickert es stark was bei steigender Drehzahl bzw Öldruck/menge aber wieder weniger wird, ist nicht wirklich schlimm nur lästig, Leistungseinbusse ist auch minimal beim 75 PS motor.

2. Kolbenbolzen abgenutzt bzw Lager Defekt.

dann klackert es auch, sollte aber mit steigender Drehzahl nicht leiser werden.
sehr schlecht, Gefahr des Pleuelbruches --> kapitaler Motorschaden

3. untere Pleuellager defekt , Motorschaden wahrscheinlich aber reparabel

4. Fremdkörper auf dem Kolben, da die Koben ja aus Alu sind kann sich da leicht eine angesaugtes Teil (woher auch immer) festklemmen , hatte ichauch schon.
schlecht da 2. und 3. daraus folgen können. wird aber auch nicht mit der Drehzahl weniger.


also ich tippe auf 1. alles andere ist beim VW Motor sehr sehr unwahrscheinlich
Also ich hab das Geräusch unter Last. Schließt sich da irgendwas von aus?
emovate ist offline  

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Alt 15.09.2008, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so nun fast 2jahre später ... er läuft immer noch ..jetzt 175000km (kauf 39000km)...das geräusch ist nicht lauter geworden ...

gibt es schon neue erkenntnisse? hatte damals die ausgeleichselemente getauscht aber das wars nicht ...

ich tippe auf kolbenkipper ... die untere lagerschale habe ich auch schon gedacht aber dann sollte es ja schon längst zum motorschaden gekommen sein oder?

wie wäre es nun zu beheben ? möchte den motor verkaufen und davor wollte ich ihn wenigstens in top zustand bringen ...
AS-Tuning ist offline  

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Alt 31.03.2011, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
PerYcut
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Standard Kolbenkipper

Liebe Fachmänner.
könnte mir jemand erklären wie so ein kolbenkipper überhaupt zustande kommt . also nicht was er macht sondern wie er mit der zeit entsteht ..
liegt es am kolben , kolbenring , kolbenführung ?

danke
PerYcut ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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guck dir das bild auf der ersten seite an. besser kann man es nicht beschreiben. aus meiner werkstatterfahrung kann ich auch sagen dass die 1.4er aus dem golf 4 zu kolbenkippern neigen. viele fahren damit ewig weil sie glück haben und bei manchen zerstört es mit der zeit den motor. erkennbar ist das an blauen wolken aus dem auspuff und am extremen ölverbrauch. (kolbenfresser)

Geändert von Lucas S (31.03.2011 um 12:18 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
PerYcut
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verstehe aber nicht ganz wie er ensteht mit der zeit -- der is ja nicht von anfang an da der fehler ..
PerYcut ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind Toleranzprobleme, zumindest wird das bei VW so geführt Also Zylinder zu Kolben haben genau solche blöden Toleranzschwankungen das eben der Kolben etwas zu klein/Zylinder zu groß ist und somit der Kolben am tiefsten Punkt kippt.

Blaue Wolken aus dem Auspuff zumindest im kalten Zustand sind mehr oder weniger normal. Und bei nem Kolbenfresser ist der Kolben fest und verbraucht nicht mehr Öl. 1Liter/1000km ist "normal" zumindest beim 1,4er, wenn man drunter ist hat man Glück - ich hab bissl Glück auch wenn er klackert, nur nicht wenn ich vom Gas gehe, dann ist ruhe. Und seit es warm ist hab ich auch immer häufiger komplett ruhe vorne aus dem Motorraum, kkein klackern oder nur minimal
Apollo ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner klackert auch und bei last ist sowas wie ein rasseln zu hören. Was ist das?
Ölverbrauch habe ich aber 0!!!

Gruß
Slaan ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
PerYcut
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ok.
anfangs passt es noch so einigermaßen das ernur sehr gering kippt und das wird dann immer mehr und mehr .
sollte hier die kolbenwand ok sein könnte man das mit einem neuen kolben inkl kolbenring wieder für einige kilometer hinbekommen ?
PerYcut ist offline  

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Alt 31.03.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Naja, die Zylinderlaufbahn wird oval ausgeformt, also dort wo der Kolben immer anschlägt. Optimal wäre Zylinder aufbohren und nochmal durchhonen. Dann kannst du aber auch gleich auf 3,2 Liter gehen


hardy ist offline  

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