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wenn der ersatzblock nicht gerade neu ist, hast du auch nix gewonnen. ich würde den motor instandsetzen lassen oder direkt durch nen 1.6er 8v austauschen. dann haste du ruhe. mit dem 1.4er hat man doch eh nur ärger. im winter frieren sie ein und platzen und sonst fliegen auch gern mal die spannrollen weg oder die zahnriemen reißen. alles schon mehrfach gehabt... wenn man allein sieht wieviel threads hier im forum wegen dem 1.4er aufgemacht wurden...
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der 1.6er sollte aus dem gleichen baujahr wie dein 1.4er sein. getriebe, antriebswellen usw kann alles bleiben. nur motor raus, 1.6er rein und kabelbaum bis zum wasserkasten tauschen. sollte kein problem sein. ![]() |
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der akq hat meines wissens nach kein e-gas und somit könntest du ihn durch den 1.6er akl austauschen. klima und andere anbautele kannst du übernehmen. nur der kabelbaum muss vom 1.6er verwendet werden.
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ja, aber guck nach dem 8v akl motor. der 1.6er 16v aus den neueren baujahren ist im prinzip auch nur ein aufgebohrter 1.4er. da haste nix von und passen würde er auch nicht wegen e-gas usw.
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also v8 finde ich fast keine . dafür sehr viele 1,6 im ebay. eigentlich kann ich aus meinen doch auch nen 1,6 draus machen wenn ich schon den block herausen habe und die kolbenführungen aufbohren und honen lasse . was wird noch unterschiedlich sein ? kürzere pleuel vielleicht beim 1,6er ? hat das schon mal jemand gemacht nen 1,4er auf nen 1,6er umgebaut ? danke |
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es gibt 1.6 8V und 1.6 16V. du wirst wohl fast nur 8Ventiler bei Ebay finden. Die haben 101PS. die 16Ventiler haben 105PS (BCB, ATN, AZD, AUS, BAD der 110PS FSI). |
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nimm den 1.6 SR 8V mit dem mkb AKL. alles andere ist mist und viel zu teuer. habe meinen 1.6er motor damals für 300 euro verkauft. wenn du z.b. bei ebay unter "AKL Motor" guckst, wirst du sicher fündig. ![]() edit: hab das gerade mal eingegeben. es sind unenlich viele motoren drin. ![]() Geändert von Lucas S (31.03.2011 um 17:59 Uhr) |
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stimmt . da gibt es genug im ebay. und die wahrscheinlichkeit das auch so ein motor an einem kolbenkipper leidet ist eher gering ? noch ne frage . da bei meinem ein ölwechsel ansteht wollte ich mal fragen was ihr davoon haltet vorübergehend ein dickeres öl zu verwenden wie zb ein 10w50 oder 15w50 . könnte das ein bisschen die klopfgeräusche minimieren ? danke |
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der 1.6 SR ist eigentlich unkaputtbar. ich habe den nie geschont aber immer gutes öl gefahren. ich musste aber auf 150.000km, die ich den hatte, nie was am motor austauschen. nur öl und filter. dass das mit dem öl was bringt, glaube ich fast nicht. das sind schon dicke öle... |
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der müsste doch passen oder VW/AUDI/SEAT/SKODA AKL MOTOR 78.000 KM bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 06.05.11 13:47:51 MESZ) |
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Benutzer Registriert seit: 12.11.2010 VW Golf IV Ort: Chemnitz Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Mal so interessehalber, welcher Motor passt denn bei mir Plug'and'Play? ![]() MKB; BCA und BJ:2001/2002 (EZ:04/2002) Größere Investitionen muss man ja langfristig planen :P LG Geändert von Apollo (07.04.2011 um 14:36 Uhr) |
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Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
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Mit dem gedanken nen 1,6er Motor einzubauen spiele ich auch.. Wie schauts dann mit Tüv aus? Sagen die nichts gegen Bremsanlage etc bzw wieviel würde das etwa kosten einfach den 1,4er raus und den 1,6er rein? Dieses klackern nervt total.. |
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