Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2013, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AGR verursacht Motorruckeln/-stottern

Auto: 1.6er 16V Motor: AZD BJ 01/01

Kurz und knapp, ich habe 4 AGR Ventile verbaut gehabt von dem eines wirklich defekt war. Sobald ich das AGR anstecke stottert der Motor sporadisch bei Teillast und das zum Teil sehr heftig.
Wenn ich den Stecker abziehe geht zwar die MKL im Tacho an aber ich habe sofort ruhe. Das ganze habe ich mit 4 Ventilen durchgespielt. (Neuteil!)

Habe mit VCDS eine Stelldiagnose durchgeführt, bei 3. Funktionstest AGR klackert es und schaltet auch normal.

Das stottern verursacht keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Wenn der Motor betriebswärme erreicht hat hört es auch schlagartig auf, beim beschleunigen tritt es ebenfalls nicht auf, nur wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt -> Teillast. Im Stand läuft alles normal.


NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von gti88
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 64 Danke für 56 Beiträge

Standard

Hab auch momentan probleme mit meinem AGR. welchen fehler zeigt er bei dir an beim auslesen?
Bei mir stand AGR ventil fehlerhaft ,fehler 16786.
hab das ab 2000 umdrehungen dass das auto total ruckelt beim beschleunigen-,-
gti88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
mit 4 Ventilen durchgespielt. (Neuteil!)
Wie viele von den vier Ventilen waren Neuteile?
Hast du auch die passende Teilenummer verbaut?

Mal das komplette AGR Rohr abmontiert?
Sind Rohr und die Kanäle im Motor noch soweit durchgängig?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
fehler zeigt er bei dir an beim auslesen?
Das stottern beim Fahren merkt man nicht. Unglaublich, schon von innen tuts mir weh wenn ich überlege wie ungesund so ein hoppeln für An- und Abtrieb geschweigedenn Motor ist. Er legt jedenfalls 0 Fehler ab. Habs mit VCDS in Echtzeit vom Beifahrersitz aus verfolgt, von den Werten her alles tutti - leider.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wie viele von den vier Ventilen waren Neuteile?
Hast du auch die passende Teilenummer verbaut?
1 gebraucht VW Teil
1 neu VW Teil
2x Pierburg

Teilenummern haben überall gepasst. Habs mit dem Original abgeglichen aus meinem Auto, unserem 1.4er und dem Programm mit den 4 großen Buchstaben, dessen Namen man hier im Forum nicht schreiben darf haben wirs auch mal abgeglichen, Teile und Vergleichsnummern sind okay.

Bauliche ungereimtheiten sind beim Pierburg Ventil aber gegeben, da ist so ein kleiner Flansch an der Unterseite mit einem Stück Schlauch was in einem runden Plastikteil endet dessen Funktion ich nicht nachvollziehen kann, jedenfalls endet der Schlauch mit 2mm Durchmesser blind oberhalb des Thermostates sprich südlich der Drosselklappe und dieser Flansch ist 90 Grad gewinkelt sodass man auf das Teil verzichten muss da dieses ebenfalls 90 Grad gewinkelt ist.

Hab das Ding schon vor einem Jahr vergessen mal wieder einzubauen, liegt seither im Keller. Dachte ich steck es wieder mal dran aber passte eben nicht mehr.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mal das komplette AGR Rohr abmontiert?
Sind Rohr und die Kanäle im Motor noch soweit durchgängig?
Das Rohr zwischen Krümmer und DK habe ich demontiert, ist frei. Ganz schöner Sackgang das abzubauen. Ohne es zu verbiegen ists schlicht unmöglich.

Die Ansaugbrücke bekomme ich zerstörungsfrei leider nicht mehr ab. Das würde ich der nächsten Werkstatt vorbehalten wollen die Schrauben wegzureißen.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Noch paar Details:

Eine Platte zwischen AGR und Drosselklappe im Flansch verschraubt die den kompletten Durchfluss verhindert ändert nichts am Fehler.

Das stottern tritt wie gesagt nur im kalten Zustand auf, da wenn die AGR nicht regeln dürfte.

Wenn er mal wieder stottert, und er macht im schlimmsten Fall richtige sätze, das ist heftiger als es klingt, springt der Tempomat raus. Das passiert auch schon bei kleineren Rucklern und unruhigem lauf. Der Tempomat muss ja einen Grund haben dafür das er rausspringt, im Fehlerspeicher wird auch dann nichts abgelegt.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mach mal ein Video von dem Stottern und den Sätzen...
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da wirst du nichts sehen, das hatte ich schonmal versucht gehabt. Es ist so viel Bewegung drinnen das selbst wenn du das Handy fest irgendwo anbringst ist nicht mehr zu sehen als wie wenn du durch ein Schlagloch fährst.

Das stottern ist viel zu kurz. Ist kein Sekundenlanger Aussetzer sondern dauert irgendwas um 0,3 bis 0,6 Sekunden in schneller Abfolge.

Ich könnte echt durchdrehen. Bei dem Fehler ist keine Werkstatt eine Hilfe. Mit AGR gehts, ohne gehts nicht. Die wechseln alle das AGR Ventil, stellen fest es geht nicht, prüfen Leitungen und Fehlerspeicher und erzählen was von einem defekten Motorsteuergerät das round about neu etwa 1000 Euro kostet.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
d.oschii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ja in einem anderen Thread ähnliches beschrieben, allerdings macht er das ganze bei mir in kaltem wie auch in warmen Zustand.
Heute morgen ist er an der Ampel, bei Auskuppeln, auch wieder ganz ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Bzw. springt an, hält sich für 2 Sekunden bei ca. 200-300 Umdrehungen und geht wieder aus.
Habe dann heute mal die ganze Drosselklappeneinheit gesäubert. Da war von unten schon eine Zentimeterdicke Rußschicht o.O
Naja nur leider hat das nichts gebracht. Motor sprang erst nach gefühlten 100 Zündversuchen an und spuckte dann einen "ganzes Glas" voller Sprit & Ruß hinten aus dem Auspuff raus. Also wirklich eine richtige Pfütze. Und gebracht hat das reinigen leider nichts

Mein nächster Verdacht liegt jetzt auf Regelsonde (Lambda im Vorkat), welche ich morgen einmal prüfe, indem ich sie beim Kumpel an das Auslesegerät von Bosch hänge und ein Oszillographen laufen lasse.
Hoffe da wird der Fehler sein. Bin echt am verzweifeln und habe auch keine Lust mich immer abschleppen zu lassen. Das Seil liegt schon als treuer Begleiter immer auf dem Beifahrersitz.
d.oschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tomszy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Golf IV
Verbrauch: 8.4l /LPG/
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Gleiches Problem

Hallo Kollegen!

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Bei normaler Nutzung zwischen 1000-2000 fühle ich auch stottern. Keine Fehler gefunden. Wenn ich die AGR Stecker abziehe, lauft zwischen 1000-2000 alles prima, obwohl "Check Engine" kommt auf. Ich habe schon die AGR ventil ausgebaut und gespült mit WD40, funktioniert gut. Was anders kann es sein? DK wurde natürlisch schon auch gereinigt... Zündkerzen wurden getauscht.

Grüss. T
Motor ist auch AZD.
Habt ihr schon Ideen dazu? Lambda sensor? Zündung?
tomszy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
d.oschii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte meinen letztendlich nach VW gebracht und die haben nach 3 Stunden suchen gemeint, es wäre das AGR, obwohl dieses erst neu ist... Naja war ja zum Glück ein Originalteil, welches sie jetzt tauschen können und dann bin ich gespannt, ob wirklich alles weg ist ich werde einen kleinen Bericht schreiben, wenn ich die Karre wieder habe und sie läuft
d.oschii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich fahre bis heute mit abgezogener AGR. Die brennende Lampe im KI nehme ich in kauf.

Ich kann machen was ich will nichts hilft. Mit AGR ist das stottern teils so stark das ein fahren nicht mehr möglich ist was auch nicht von Anfang an so war.

Bei mir ist alles getauscht oder genau gemessen worden. Es ist alles top. Einzig und allein das Motorsteuergerät und paar wenige Centimeter der Verkabelung kommen noch in frage.
Wer AGR Ventile zum testen braucht, damit kann ich jetzt handeln.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tomszy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Golf IV
Verbrauch: 8.4l /LPG/
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe mein AGR ausgebaut und geprüft. Sieht gut aus, und bei VCDS Test schaltet es einwandfrei. Also wenn ich eine Lösung finde, gebe ich hier Bescheid. Wenn du hast was, bitte melden . Ich denke es geht nicht um AGR. Das ist nur ein Mittel, wo wir das Fehler erfassen können, aber die Ursache kann ganz anders sein. Zündspule vielleicht? Mein Drosselkappe (z. B.) meldet die folgende in VCDS: 5% kontra 95.2%, ich weiss nicht, dass es ein Problem verursachen kann/könnte...

Oder von der Steuerung ausschreiben... wenn es verursacht dieses Problem...

Geändert von tomszy (13.12.2013 um 20:36 Uhr)
tomszy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du auch mit VCDS arbeitest machs doch mal wie ich: Lasse jemanden fahren und den Fehler provozieren und du überwachst vom Beifahrersitz aus alle erdenklichen Werte. Bei mir war in den Momenten nichts auffällig aber auch garnichts.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tomszy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Golf IV
Verbrauch: 8.4l /LPG/
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Teilweise schon ausprobiert.. Aber ich kann diese rückeln auch im Stand rausziehen. Ich gebe ein bischen Gas, Drehzahl gegen 1400, nach par Sec wird es rückeln. Fällt runter nach 1100, dann langsam zurück, und beginnt von am Anfang. Ich sehe, dass in diesem Fall Lambda ist 25%, also dort passt etwas nicht. Bekommt mehr Sprit? oder Lamdba liefert manchmal schlechte Werte? Aber dann beim abgezogene AGR warum macht das nicht?
tomszy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tomszy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Golf IV
Verbrauch: 8.4l /LPG/
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Wer AGR Ventile zum testen braucht, damit kann ich jetzt handeln.
Könntest du mir evnt. eine bereitstellen? Ich würde nicht sofort ein neu kaufen, wenn das nicht 100% die Fehler verursacht.

Thx.

Sonst heute habe ich die Zündspulen getestet, alles i.O... also bleibt nur AGR, Lambda Sonde?! Ich habe auch ein Log in VCDS gemacht. Also wenn Spannung bei AGR Sonde steigt (Kanale 074/3) dann Drehzahl schwankt. Wenn AGR Spannung schwankt, Drehzahl steigt zurück. Entweder die Steuerung steuert nicht korrekt mein DK, oder AGR funktioniert schlecht. Lamdba Werte immer gegen 0%.
tomszy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kein Problem, kann dir gern mal ein AGR Ventil zum durchtesten geben.

Wie gesagt, nach dem Ausschlussverfahren bin ich auch vorgegangen und nicht weiter gekommen.

Das absolut seltsame:
Ich habe mir ja wie gesagt ein Stück Blech selbst geschaffen um den Flansch zwischen Drosselklappe und Krümmer am AGR Ventil luftdicht zu verschließen, wenn ich dieses einsetze habe ich auch meine Ruhe, nur blöd das dann nach 10-100 Km irgendwann kommt "AGR Wirkung zu gering" was ja auch logisch ist.
Es widerspricht aber der ganzen Logik des Zusammenhangs.

Ich bleib immer noch dabei, ich habs abgezogen und lebe damit. Wenn ich mal viel Lust habe entferne ich die Lampe aus dem Tacho mittels Lötkolben und gut.
Anfangs hats mich noch gestört das die Lampe seinen Sinn so nicht mehr erfüllt aber mich kotzt das nur noch an. So viel Geld verschwendet und so viel Freizeit und letztlich fährt der Haufen auch so.

AGR, so ein Scheiß, unser kleiner 4er hat eine defekte AGR beinahe seit wir das Auto haben, allerdings ist da nur eine Motor-Check (?!) Lampe im KI die dadurch nicht leuchtet, es steht aber im Fehlerspeicher. Ohne diese neumodische Erfindung ist er sogar durch die Abgasuntersuchung gekommen (eigentlich irrelevant bei der ASU oder nicht?) und der Tüv´er hats gelesen aber nichts gesagt.
Der 1.6er 8V im Golf/Bora hat so einen Mist garnicht dran.

Wenn ich mir meine Ansaugung und Drosselklappe mal so ansehe kommt mir nur der Ekel wenn ich sehe was die AGR für einen Siff anrichtet da weine ich den Ding keine Träne hinterher.

So, sorry mich packte gerade etwas die Wut.
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tomszy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Golf IV
Verbrauch: 8.4l /LPG/
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Kein Problem, kann dir gern...
Ok, vielen Dank dafür. Es ginge per Post oder wie denkst du das?
Ich habe auch 'ne Idee! Wir könnten AGR emulieren! Es gibt viele Forums, wo die Anderen sich über eine AGR Emulation unterhalten. Dann musst du dein "Check Engine" Lampe nicht "deaktivieren", weil vielleicht manchmal es nützlich ist. Ja wir haben auch eine alte Ford, dort habe ich AGR ohne solche Probleme deaktiviert... TÜV auch kein Problem.

z.B. was ich denke:
EGR Delete on crd. - Page 4 - Chrysler 300C Forum: 300C & SRT8 Forums
http://obrazki.elektroda.net/23_1275298680.jpg

Geändert von tomszy (16.12.2013 um 23:04 Uhr)
tomszy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das kingt jetzt Interessant... Wie will man es denn emulieren??
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Erzähle mal mehr :-)
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
tomszy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Golf IV
Verbrauch: 8.4l /LPG/
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier ist ein ganz interessante Link (oder 2):
AutoSpeed - Tweaking the EGR, Part 1
AutoSpeed - Tweaking the EGR, Part 2

Ich möchte das ausprobieren, das AGR belibt drin, schaltet weiter, aber weniger!
Wenn es geht nicht, dann die nächste STEP ist irgendwie emulieren, also MSG denkt dass es drin ist, aber AGR ist inaktiv -->keine Meldung
Es gibt bestimmt Lösungen dafür, was man kann für 50€ in e-bay kaufen und beinhaltet 2 Widerstände. Höhö. Das können wir auch bauen. Google wird helfen, denke ich. Ich suche noch weiter.


tomszy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
roller58 Werkstatt 6 09.11.2012 15:47
autofreak Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 06.05.2012 07:48
caerolyne Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.05.2011 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben