Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.12.2010, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Verbrennungsaussetzer

MoinMoin

undzwar habe ich mal wieder eine Frage , als Ich letzte Woche bei der Arbeit los wollte startete Ich mein Motor und habe schon mitgekriegt das er sehr unruhig läuft , als ob nur auf 3 pötten , Ich habe ihn denn gleich in die werkstatt gefahren um zu überprüfen was mit dem ist .
habe das Kraftstoffsystem kontrolliert aber es ist in Ordnung , als ich ihn denn wieder starten wollte springt er nichtmer an , er dreht nur noch aber startet nichtmer .

Ich habe dann den Fehler ausgelesen und der sagt mir

Fehlercode 16688
Zylinder4 Verbrennungsaussetzer

Ich habe schon im Netz geguckt aber nichts richtiges gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Motor ist ein 1,9 Tdi Ajm 115PS
Bj.2000
mit sportlichen 260000km

vielen Dank schonmal im vorraus


Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zieh mal den Stecker von dem PD Element vom 4ten Zylinder....Mach den Deckel drauf und guck,ob er startet!Vielleicht schließt dir nen kaputtes PDE was kurz....
Is jetzt nur nen Gedanke
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bei Kurzschluss is bei den neuen z.b. auch kein Start möglich.
Würde auch mal schauen ob deinen AJM auch die Verteilerleiste ( elektrische LEitungen PDE im Kopf) betrifft.

Waren auch andere Fehler dabei ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

war nur der Fehler , er hatte davor andere noch reingehauen aber die sind alle weg nachdem sie gelöscht wurden

erkennt man das sofort wenn die Leitungen zu den PDEs defekt sind


Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben