Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.12.2010, 16:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Unterdruckschläuche AGR etc.

So da mich schon seid längerem "Leistungsverlust" an meinen TDI plagt MKB: ALH hab ich mal ein wenig im Internet recherchiert

Bin dann aufs Thema AGR (Abgasrückführventil) gestoßen. Hab dann mal bei mir geschaucht und siehe da: Schlauch vom AGR porös. Hab dann mal den Schlauch vom AGR abgeklemmt und mit einer Schraube dicht gemacht. Testfahrt: Siehe da Leistung ist wieder da! Also wars auf jedenfall der Schlauch oder kann da auch das AGR selbst defekt sein ?

Will nun demnächst mal alle Unterdruckschläuche komplett austauschen.
Jemand Erfahrungen mit Schläuchen der Firma Samco ?

Und weiß jemand zufällig die Durchmesser der ganzen Unterdruckschläuche ?
Ansonsten werd ich morgen mal selbst nachmessen und gleich auch mal nachmessen wieviel Meter ich ungefähr für alles benötige.
Vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht und hat paar Infos für mich


Hatte vor einigen Monaten schonmal das Problem und die Ursache war ein defektes Magnetventil + Löcher in den dazugehörigen Unterdruckschläuchen.
Ergebnis: Leistungsverlust weg und wieder ordentlich Power im unteren Drehzahlbereich.

Gruß


bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Bora
Ort: Damme
VEC-LB 161
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Luuk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sag mal willst du deine Unterdruckschläuche im Baumarkt kaufen oder was genau ist dein Plan? Also Gardena kann ich nur empfehlen^^
Luuk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich rede hier vom Unterdruckschläuchen der Firma Samco Sport und nicht von irgendwelchen Schläuchen aus dem Baumarkt!

Thread gelesen ?
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben