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Alt 18.01.2010, 16:24
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Standard Was mit meiner Bremse los??

Hallo,

ich hab ein prob mit meiner Bremsanlage...


bin heute morgen los gefahren un wollte dann bremsen bei tempo 30, aber es kam nur eine geringe bremskraft, un als ich dann noch ma das pedal voll durch getret hab, war alles wie beim alten..

i-was mit der bremsflüssigkeit?, luft im system?

das auto war erst am ca. 13.03.2009 in inspektion mit bremsflüssigkeits check un co,also auch erneuert

es is ein 1.9 tdi axr 101ps


SR-Razzer ist offline  

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Alt 18.01.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Standard

evtl. spritzwasser auf den Bremsscheiben gefroren ?
Silent Viper ist offline  

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Alt 18.01.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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echt?, also solltich nur ma richtig scharf bremsen un so und das reicht dann wenn ich glück hab?
SR-Razzer ist offline  

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Alt 18.01.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

hatte gestern auch das selbe problem -> wollte aufm parkplatz bremsen und bin zum glück in einen schneeberg gerollt

bei mir ist es auch nach nem zweiten mal bremsen wieder weg gewesen aber kurze zeit später wieder das selbe, und in der zeit hätte nüscht einfrieren können
LasGo ist offline  

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Alt 18.01.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

War denn trotzdem ein Druckpunkt gegeben? Also hat der den Druck gehalten, oder konntest du das Bremspedal immer weiter reindrücken?
Dann würds eig für Luft im System sprechen...dann wär die Frage, wie kommt da auf einmal Luft rein
golf4life ist offline  

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Alt 18.01.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie alt ist n deine Bremsflüßigkeit? Wenn du einen Druckpunkt hattest könntest wenigstens schonmal den Bremskraftverstärker ausschließen.
P4ulY ist offline  

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Alt 18.01.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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druck war dar! aber oredenlich ... als wenn sich etwas bei den bremsen verkeilt hätte.

heute jedoch war wieder alles in ordnung ... wird dann wohl dreck oder sowas zwischen gewesen sein oder?
LasGo ist offline  

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Alt 18.01.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja hört sich ziemlich danach an. Bzw. schonmal dran gedacht dass die Straße einfach glatt war und später hast n anderen Belag gehabt? ^^
P4ulY ist offline  

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Alt 18.01.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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Zitat:
Zitat von P4ulY Beitrag anzeigen
Ja hört sich ziemlich danach an. Bzw. schonmal dran gedacht dass die Straße einfach glatt war und später hast n anderen Belag gehabt? ^^
hey kollege, so doof bin ich auch nicht
LasGo ist offline  

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Alt 20.01.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benz
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Hey,
ist doch eigentlich ein bekanntes prob im winter auch bei anderen automarken!
Dreck setzt sich auf der scheibe ab und somit keine große bremswirkung beim ersten bremsen!

Glaub beim golf v gibt es eine Funktion die sich glaub Trockenbremsen nennt,da wäre dir das ne passiert....
Benz ist offline  

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Alt 21.01.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
habe das Problem auch. Liegt daran das unter das Streusalz noch ein Granulat gemischt wird, damit das Salz besser auf der Fahrbahn haftet. Dieses Granulat setzt sich auf den Bremsscheiben fest. Nach mehrmaligem bremsen, is es aber dann runter. Is auch bei unserem A6 und Touran so.

Mfg
Mörsdorf ist offline  

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Alt 21.01.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nimm doch mal das rad ab und guck nach was da los is
vieleicht is da ja irgendwat nich richtig oder soo

denke aber auchmal schmutz
golf4cruiser ist offline  

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Alt 21.01.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dem kann ich nur zustimmen.hatten wir mit unseren firmenautos auch.vor allem auf den autobahnen wo das zeug mehr als zu viel draufgehauen wird

Zitat:
Zitat von Mörsdorf Beitrag anzeigen
Hallo,
habe das Problem auch. Liegt daran das unter das Streusalz noch ein Granulat gemischt wird, damit das Salz besser auf der Fahrbahn haftet. Dieses Granulat setzt sich auf den Bremsscheiben fest. Nach mehrmaligem bremsen, is es aber dann runter. Is auch bei unserem A6 und Touran so.

Mfg
Mirco07 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SR-Razzer Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hab ein prob mit meiner Bremsanlage...


bin heute morgen los gefahren un wollte dann bremsen bei tempo 30, aber es kam nur eine geringe bremskraft, un als ich dann noch ma das pedal voll durch getret hab, war alles wie beim alten..

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das auto war erst am ca. 13.03.2009 in inspektion mit bremsflüssigkeits check un co,also auch erneuert

es is ein 1.9 tdi axr 101ps
Hei Jungs...
Ich hab mich hier mal der Suche bedient und bin hier fündig geworden...
Probleme mit der Bremse..

Ich weiß nicht ob es dasselbe Problem ist oder ob beim Razzer das Pedal nicht viel Weg macht, aber ich schilder mal das Problem.
Mein Freundin fährt ein Kombi 19,Tdi 100 Ps.
Sei hatte mir erzählt, dass sie manchmal Probleme mit der Bremse hat.
Nun ich bin mal ne kleine Runde gefahren und dann passierte mir folgendes:
Bei leichtem Druck bremst die Bremse ordnungsgemäß, steh ich jedoch so richtig auf das Pedal, wird der Gegendruck nicht stärker und das Bremspedal "fällt" durch (gefühlter Druck bleibt gleich)- ich würde behaupten bis kurz vor dem Anstehen.
Pumpe ich 2 bis 3 mal und steh mit aller Gewalt drauf und halte den Druck, hatte ich das Gefühl dass das Pedal nachgibt (mein Kumpel testete auch und kam zum gleichen Empfinden).
So nun hat sie einen Termin in der Werkstatt vereinbart- ein paar Tage später ( es waren dann Plusgrade)- und hat das Auto zum durchsehen gebracht- Fazit es sei alles in Ordnung.
Ich hätte mir keine Gedanken gemacht, da sie auch behauptet seither keine Probleme mehr zu haben, hätte nicht vor 2 Tagen meine Ma (New Beetle 90Ps Tdi) mich angesprochen und genau das gleiche Problem geschildert- es sei sporadisch, nicht immer (Auto steht mal draußen, mal nicht) jedoch ist es vor ca ner halben Stunde wieder aufgetreten (-4 Grad).
Die Bremsflüssigkeit ist regelmäßig gewechselt worden und die Autos recht gepflegt.
Meine Theorie ist es nun, dass viell der Hauptbremszylinder nicht mehr ganz in Ordnung ist und das Spiel zwischen Gehäuse und Bremskolben bei Minusgraden größer ist als bei Plusgraden und es sich somit nur dann bemerkbar macht...
Was meint ihr dazu?
Hattet ihr schon ähnliche Probleme?
Ich mein der Hauptbremszylinder ist ja nicht mal schnell gewechselt und günstig nun ja auch nicht....
TranceDancer ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Gefühl das die Bremse (FS3) bei Kälte und beim Nassbremsen ziemlich überfordert ist ... bei der HU waren die Werte allerdings ok ...
Redface ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Habe das Gefühl das die Bremse (FS3) bei Kälte und beim Nassbremsen ziemlich überfordert ist ... bei der HU waren die Werte allerdings ok ...
Hast du denn die gleichen Verhaltensweisen wie cih geschildert hab...???
TranceDancer ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Manches Mal ja ... da tritt man rein und es passiert so gut wie nichts ... allerdings hat meine Bremse auch nen Schlag ...
Redface ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, aber ich denk, dass der Schlag nicht mit der Bremskraft zu tun hat...
Wie mein Problem geschildert, ist es auch nur manchmal...
Was hast du bisher unternommen?
TranceDancer ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war bei VW und habe bei der Qualitätsabteilung Beschwerde eingereicht ...

Ich tippe auf mangelhafte Qualität der Beläge! Da hängen manchmal "Brocken" an den Backen und die Probleme sind erst aufgetreten wo es kalt war ...
Redface ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte ja auch nicht sofort losheizen.

Morgens erst recht wenn es kalt und evtl. glatt ist.

bremsentest machen, niedrige geschwindigkeit bremsen!


Dannygolf ist offline  

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