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Als hätte das was mit Heizen zu tun ![]() | |
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Nein bestimmt nicht. Wenn es kalt ist, da nehm ich mir die zeit und brems lieber 2x-3x um evtl. verfrostungen auf der bremsscheibe zu lösen. Aber fahrt ihr wie ihr wollt ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Dannygolf, es ist ja recht und nett dass du uns helfen möchtest, aber leider ist dies nicht sehr produktiv- ich möchte auch andere User bitten nur zum Thema adäquate Antworten zu geben, da es sonst sehr viel Zeit in Anspruch nimmt das Wesentlich rauszusuchen... Danke! |
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Hey, wollte heut losfahren und hatte 0 Druck auf der Bremse...auch nach mehrmaligen treten, nix ![]() |
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Also hab mein Auto heut morgen zum auftauen in die Garage gestellt und eben 2mal durchgedrückt und ich glaub ich hab was laufen hören...und der Behälter vorne ist jetzt auch leer, also glaub ich du hast recht....aber Gestern ging es noch und heute Morgen nix mehr...kann durch frost denn nen Leck entstehen also kann der Hauptbremszylinder kaputt gehen oder so? das wär mega scheiße ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 09.12.2010 Golf 4 Bj.98 Comfortline Ort: Kalletal Verbrauch: 7,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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@bbmb004 hattest recht HL waren die aludichtringe undicht...hab die ersetzt kommt auch nix mehr raus...aber ich bekomme nach dem entlüften nur durch nen paar mal pumpen druck auf die leitung, welcher sich aber nicht hält...tippe also auch noch auf den hauptbremszylinder...was meinßt du dazu?
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Gast
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möglich, allerdings sicher, dass absolut keine luft mehr drin ist? weil durchs mehrmalige pumpen verdichtest du ja die Luft und somit wird dann das bremsbedal hart! wenn du nun vom pedal runter gehst entspannt sich die luft wieder und das spiel geht von vorne los! achja wieviel Bremsflüssigkeit ging den verloren, nicht, dass du den Hydraulikblock geleert hast |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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ABS muss auch noch entlüftet werden...ab zu VW an den Tester, dann sollte wieder alles funktionieren. | |
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Irgendwo verlierste die flüssigkeit. Vor kurzen bremsflüssigkeit wechseln lassen? nicht das da einer vergessen hat den nippel wieder festzuschrauben. |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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also wenn ich das pedal mehrmals drücke, dann kann ich druck aufbauen wenn ich den punkt dann halte gibt er nach...also wenn ich härter drücke...zur flüssigkeit: also behälter war leer...nach dem ich das system entlüftet hab war der behälter voll und der stand bleibt auch so (leck ist es nicht)das mit dem hydraulikblock hab ich noch nicht betrachtet, auch ne möglichkeit...wegen HBZ dachte ich das die Manschette vllt. nicht mehr dicht macht(bei älteren autos kommt das ja ab und zu vor)....ach und erstmal danke für eure hilfe^^
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hab mir nicht alles durchgelesen ![]() Du weisst das beim entlüften den Behälter mit flüssgkeit voll haben muss..sobald der leer läuft und du weiter pumpst haste nur noch luft. Entlüften kannste am besten mit 2 leuten..einer der unten aufdreht und oben schüttet..du pumpst denn oben... Geändert von DanielPB (15.12.2010 um 19:02 Uhr) |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Wie hast du denn entlüftet? Zitat:
also wenn ich das pedal mehrmals drücke, dann kann ich druck aufbauen wenn ich den punkt dann halte gibt er nach | ||
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also nicht das VW dingen, dass druck auf das system macht, sondern eins das oben automatisch immer einfüllt( hört halt auf wenn pegel erreicht ist) und an der bremse zum saugen... das mit dem hydraulikblock hab ich echt noch nie gehört...hab ich damals in meiner ausbildung auch nie erlebt das, dass bei einem mal passiert ist....aber bin ja auch schon ne zeit lang raus ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf 4 Ort: Paderborn Verbrauch: 4,0l-5,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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meinst den Bremsenentlüfter? Weiss garnicht was du ewig mit dem Tester hast? Hab noch nie einen Tester benutzt zum Bremse entlüften. Zudem kannste das ABS etc auch entlüften. Aber das geht ja meist eher in die Hose. Auf die traditionelle art mit pedal pumpen geht meist besser ![]() |
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