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Alt 09.03.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
Man sollte ja auch nicht sofort losheizen.

Morgens erst recht wenn es kalt und evtl. glatt ist.

bremsentest machen, niedrige geschwindigkeit bremsen!
Also ich würde sagen sobald nen eine Auto läuft sollte es betriebsbereit sein!
Dass ich nicht innerhalb von 5s eine Vollbremsung machen kann ist klar, jedoch auch sehr unwahrscheinlich
Außerdem ist das Problem nicht nur nach dem Start- falls es aus meiner Beschreibung nicht deutlich wurde...


TranceDancer ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dannygolf Beitrag anzeigen
Man sollte ja auch nicht sofort losheizen.

Morgens erst recht wenn es kalt und evtl. glatt ist.

bremsentest machen, niedrige geschwindigkeit bremsen!
So ein Kommentar ist einfach nur dumm! Oder fährst du lieber deinem Vordermann voll rein ohne zu Bremsen? Oder dir zieht einer vor die Karre ...

Als hätte das was mit Heizen zu tun
Redface ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
So ein Kommentar ist einfach nur dumm! Oder fährst du lieber deinem Vordermann voll rein ohne zu Bremsen? Oder dir zieht einer vor die Karre ...

Als hätte das was mit Heizen zu tun
Wie recht du hast
TranceDancer ist offline  

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Alt 10.03.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Nein bestimmt nicht.

Wenn es kalt ist, da nehm ich mir die zeit und brems lieber 2x-3x um evtl. verfrostungen auf der bremsscheibe zu lösen.

Aber fahrt ihr wie ihr wollt
Dannygolf ist offline  

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Alt 10.03.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dannygolf, es ist ja recht und nett dass du uns helfen möchtest, aber leider ist dies nicht sehr produktiv- ich möchte auch andere User bitten nur zum Thema adäquate Antworten zu geben, da es sonst sehr viel Zeit in Anspruch nimmt das Wesentlich rauszusuchen...
Danke!
TranceDancer ist offline  

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Alt 10.03.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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OKay^^

hab meins immernoch nicht für falsch empfunden, aaaaaber ich lass es^^
Dannygolf ist offline  

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Alt 15.12.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
tommy
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Hey, wollte heut losfahren und hatte 0 Druck auf der Bremse...auch nach mehrmaligen treten, nix ... kann es sein das die bremsflüssigkeit eingefroren ist, oder was schlimmeres wie Zylinder oder Verstärker? Hatte schon mal jemand porbleme damit???
tommy ist offline  

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Alt 15.12.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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also pedal durchgefallen bzw durchdrückbar? würd ja auf nen leck tippen
 

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Alt 15.12.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
tommy
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Also hab mein Auto heut morgen zum auftauen in die Garage gestellt und eben 2mal durchgedrückt und ich glaub ich hab was laufen hören...und der Behälter vorne ist jetzt auch leer, also glaub ich du hast recht....aber Gestern ging es noch und heute Morgen nix mehr...kann durch frost denn nen Leck entstehen also kann der Hauptbremszylinder kaputt gehen oder so? das wär mega scheiße
tommy ist offline  

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Alt 15.12.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ich würd auf die alu dichtungen am hinteren bremssattel tippen, die werden sehr gerne undicht! normalerweise sollte einer bremse der frost nichts anhaben, ausser du hast mehr wasser als bremsflüssigkeit in den leitungen!
 

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Alt 15.12.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
tommy
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@bbmb004 hattest recht HL waren die aludichtringe undicht...hab die ersetzt kommt auch nix mehr raus...aber ich bekomme nach dem entlüften nur durch nen paar mal pumpen druck auf die leitung, welcher sich aber nicht hält...tippe also auch noch auf den hauptbremszylinder...was meinßt du dazu?
tommy ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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möglich, allerdings sicher, dass absolut keine luft mehr drin ist? weil durchs mehrmalige pumpen verdichtest du ja die Luft und somit wird dann das bremsbedal hart! wenn du nun vom pedal runter gehst entspannt sich die luft wieder und das spiel geht von vorne los!

achja wieviel Bremsflüssigkeit ging den verloren, nicht, dass du den Hydraulikblock geleert hast
 

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Alt 15.12.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
achja wieviel Bremsflüssigkeit ging den verloren, nicht, dass du den Hydraulikblock geleert hast
Das wird es sein.
ABS muss auch noch entlüftet werden...ab zu VW an den Tester, dann sollte wieder alles funktionieren.
golf4life ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwo verlierste die flüssigkeit.
Vor kurzen bremsflüssigkeit wechseln lassen? nicht das da einer vergessen hat den nippel wieder festzuschrauben.
DanielPB ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DanielPB Beitrag anzeigen
Irgendwo verlierste die flüssigkeit.
Vor kurzen bremsflüssigkeit wechseln lassen? nicht das da einer vergessen hat den nippel wieder festzuschrauben.
Das mit dem Verlust wurde doch schon geklärt
golf4life ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
tommy
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also wenn ich das pedal mehrmals drücke, dann kann ich druck aufbauen wenn ich den punkt dann halte gibt er nach...also wenn ich härter drücke...zur flüssigkeit: also behälter war leer...nach dem ich das system entlüftet hab war der behälter voll und der stand bleibt auch so (leck ist es nicht)das mit dem hydraulikblock hab ich noch nicht betrachtet, auch ne möglichkeit...wegen HBZ dachte ich das die Manschette vllt. nicht mehr dicht macht(bei älteren autos kommt das ja ab und zu vor)....ach und erstmal danke für eure hilfe^^
tommy ist offline  

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Alt 15.12.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir nicht alles durchgelesen

Du weisst das beim entlüften den Behälter mit flüssgkeit voll haben muss..sobald der leer läuft und du weiter pumpst haste nur noch luft.
Entlüften kannste am besten mit 2 leuten..einer der unten aufdreht und oben schüttet..du pumpst denn oben...

Geändert von DanielPB (15.12.2010 um 19:02 Uhr)
DanielPB ist offline  

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Alt 15.12.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tommy Beitrag anzeigen
also wenn ich das pedal mehrmals drücke, dann kann ich druck aufbauen wenn ich den punkt dann halte gibt er nach...also wenn ich härter drücke...zur flüssigkeit: also behälter war leer...nach dem ich das system entlüftet hab war der behälter voll und der stand bleibt auch so (leck ist es nicht)das mit dem hydraulikblock hab ich noch nicht betrachtet, auch ne möglichkeit...wegen HBZ dachte ich das die Manschette vllt. nicht mehr dicht macht(bei älteren autos kommt das ja ab und zu vor)....ach und erstmal danke für eure hilfe^^
Wenn das System leer gelaufen ist, dann muss der an den Tester und die ABS-Hydraulik muss entlüftet werden, wie schon geschrieben.
Wie hast du denn entlüftet?

Zitat:
Entlüften kannste am besten mit 2 leuten..einer der unten aufdreht und oben schüttet..du pumpst denn oben...
Das hilft dann nicht, du muss dann an den Tester, damit nicht das passiert:
also wenn ich das pedal mehrmals drücke, dann kann ich druck aufbauen wenn ich den punkt dann halte gibt er nach
golf4life ist offline  

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Alt 15.12.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also nicht das VW dingen, dass druck auf das system macht, sondern eins das oben automatisch immer einfüllt( hört halt auf wenn pegel erreicht ist) und an der bremse zum saugen... das mit dem hydraulikblock hab ich echt noch nie gehört...hab ich damals in meiner ausbildung auch nie erlebt das, dass bei einem mal passiert ist....aber bin ja auch schon ne zeit lang raus
tommy ist offline  

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Alt 15.12.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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meinst den Bremsenentlüfter?
Weiss garnicht was du ewig mit dem Tester hast?
Hab noch nie einen Tester benutzt zum Bremse entlüften. Zudem kannste das ABS etc auch entlüften. Aber das geht ja meist eher in die Hose.
Auf die traditionelle art mit pedal pumpen geht meist besser


DanielPB ist offline  

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