Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.12.2006, 09:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard wieviel arbeit bei stabi wechseln

hi hab mir jetzt auf der essener motorshow nen kw variante 1 gekauft und den stabi den ich dazu brauche. hab gestern meinen wagen auf der hebebühne gehabt weil ich vorne und hinten die bremse erneuert habe. das sah mir nach sehr viel arbeit aus den stabi zu wechseln und mein mechaniker meinte man muss die ganze achse abnehmen und den motor irgendwie befestigen. das war das was er auf den ersten bick gesehen hat.

ist das echt so viel arbeit? wie teuer ist das dann bitte?

das wird ja immer teuer mit dem tiefer legen

danke schon mal


Kens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dope
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dope eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nix nix nix, achse abnehmen. bei welchem grobmechaniker warst du denn? ich habe mit hilfe eines kumpels meinen stabi mit 2 Wagenhebern gewechselt ! Das geht, wenn du einen 4 Motion Stabi einbaust, weil der 4M Stabi unter der Antriebswelle verläuft. Es ist zwar ein bisschen schwierig den alten Stabi raus zu bekommen, aber es geht mit ein bisschen gefummel. Wenn du einen KAW, FK oder H&R Stabi einbauen willst, dann geht das nicht mehr mit Wagenhebern ! Da brauchst du dann schon eine Hebebühne ! Aber vergiss das schnell mit Achse abbauen und so. Das kannst du auch machen, jedoch brauchst du dann natürlich viel mehr Zeit !

mfg
Hinz
dope ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2006, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

naja, so´n akt ist das auch nicht
kannste ruhig zu hause in der garage selber machen, wenn du nen guten wagenhaber hast, irgendwelche böcke zum aufbocken.
im prinzip musste nur den wagen auf einer seite hochbocken, dann auf der seite die achse los schrauben ( keine angst davor, es passiert nichts) die hängt dann etwas runter und du kannst auf der einen seite schön den stabi entfernen.
achsvermessung bekommt er danach ja eh, von daher...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe meinen in der Werkstatt wechseln lassen und die haben gemeint dass man nach nem wechsel die spur nicht einstellen lassen muss, aber dann er hat er volle kanne nach rechts gezogen und dann haben sie mir die spur doch noch umsonst eingestellt
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

aber dadurch dass das fahrwerk neu rein kommt, musste es eh neu einstellen lassen. deshalb istdas lösen der achse ja auch nicht so schlimm.
was´n das für eine werkstatt, die behauptet, nach achslösung braucht mannicht neu einstellen??? nee nee nee
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach, der verkäufer hatr gemeint nee nee...braucht man nicht. und dann hat er voll zur seite gezogen und ich wieder hin und er dann: waaas??, kann net sein und dann ist er zum mechaniker und hat ihn gefragt ob er die achse gelöst hat! man man man....was ne werkstatt
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dazu muss ich sagen es kommt auch auf den Motor an bei einem TDI ist das fast unmöglich den zu wechseln geschweige denn den alten rauszubekommen ohne da alles abzubauen ich hatte damit schon große scheiße am Hals!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

was soll bitte an der tdi achse anders sein als bei den anderen? die stabis gehen alle gleich auszubauen!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 114
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja werd mir das dann nochmal angucken. kann mir das auch ncith vorstellen mit allem runter etc...

danke kens
Kens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

für den einbau hab ich 50 € bezahlt
ist nicht viel arbeit ist in 30-45 min erledigt von wegen Achse abnehmen is nix

du hättest dich vorher hier informieren sollen der Stabi den du hast hatte ich auch ist totaler Müll musst alle 10-15 tausend die Koppelstangen wechseln da die dann ausgeschlagen sind hättest lieber den vom 4 Motion nehmen sollen der geht auch unter die Antriebswelle!
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Köln
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

GUTES THEMA
Muss den bei mir auch nächste woche wechseln ! ! ! hol mir die woche noch nen 4m.stabi .. .. ..

wieso sollte es den bei einem tdi anders sein !?
ich hoffe es ist nicht viel arbeit !!!

WAS HASTE DEN FÜRS FAHRWERK BEZAHLT AUF DER MESSE WENN ICH FRAGEN DARF !=?
Metow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da ich mirn fk 60/40 gekauft hab hab ich auch gleich n stabi gekauft. nach dem einbau des fahrweks musste ich feststellen dass da noch genug platz ist zum stabi. kann das sein? wenn ja, @metow verkaufe ich meinen incl.gummis
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Black devil, du musst ja auch gucken wie es im eingefederten Zustand aussieht!! Aber das kann schon sein dass da noch benügend platz ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

@Golfsebi: Ich hatte nen 4motion Stabi da und bei mir hat er nicht mehr gepasst!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@4erExklusiv

echt? wegen der Tiefe was genau hat da nicht gepasst?
hab nen Kumpel der hate den wagen zu tief gehabt da musste der den Stabi kürzen.
der hat den so tief gehabt das gerade noch ne Zigaretten Schachtel drunter passt.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

naja, vorne an der stoßstange passt im moment keine schachtel mehr drunter.


4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackriver Werkstatt 21 16.12.2008 19:27
m0bbed Fahrwerke, Felgen & Reifen 20 22.05.2008 15:22
mh7 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 11.03.2008 08:16
wolf4 Werkstatt 2 22.01.2008 17:20
Piet Werkstatt 6 12.07.2006 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben