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Alt 19.05.2008, 13:00
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Benutzerbild von m0bbed
 
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Standard Stabi - Antriebswelle, wieviel cm abstand brauch ich mindestens?

Hallo zusamen, habe mal ne Frage:
hab nun das FK Highsport verbaut aber keinen stabi. ist also noch der originale. Hab von Nabe bis Kotflügelkante ca 33cm. Beim Fahren hab ich nichts schleifen gehört bis jetzt. wenn ich voll nach rechts einlenke und mir dann den abstand zwischen stabi und antriebswelle anguck hab ich noch 1,5cm.

reicht das?

wie ist das genau mit dem abstand? der ist ja je nach stellung des lenkrads anders oder? hat mir jedenfalls ein mechaniker gesagt. und ist links und rechts identisch? eigentlich doch auch nicht?


m0bbed ist offline  

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Alt 19.05.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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beim einleken ist die stellung anders, aber wenn du voll eingeschlagen über nen abgesenkten bordstein fährst und nix schleift, brauchste auch keinen neuen stabi.
hardy ist offline  

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Alt 19.05.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm,
das ist natürlich eine möglichkeit
hätte halt gern nen anhaltspunkt von euch. was habt ihr für nen abstand? stimmt das mit dem einlenken, dass es nur dann gefährlich ist mit dem abstand?
m0bbed ist offline  

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Alt 19.05.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Beim einlenken kannst du die "Grenzen" halt testen.

Ich hab mit meinem H&R 35mm vorne, ne dicke Antribswelle und nen FK Stabi. Bei mir sind momentan gute 4cm Platz.
ChrisB ist offline  

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Alt 19.05.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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puh dann sind meine 1,5 cm aber doch zuwenig.
sollte ich nen stabi (4motion verbauen?)
m0bbed ist offline  

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Alt 19.05.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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fahr mal ne weile und schau dir die antriebswelle mal an. wenn du dort im bereich vom stabi schleifspuren findest, würde ich den 4M verbauen, ansonsten kannste das lassen. wie das der tüv prüfer sieht (wenn er es denn sieht), kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 19.05.2008, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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man sagt ja immer, das fahrwerk setzt sich noch ein wenig nach dem einbau. wie lange dauert denn diese phase und um wieviel mm sprechen wir hier durchschnittlich? weil wenn sich das nochmal setzt, wirds schon eng mein ich
m0bbed ist offline  

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Alt 19.05.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also das fahrwerk setzt sich nach ein paar tagen, oder ein paar hundert kilometer. wie viel das letztendlich sind, kann keiner sagen, da spielen hersteller, material, gewicht des fahrzeugs eine rolle, aber bei mir waren es gute 5mm.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 19.05.2008, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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dann wären es noch ca 1cm luft dazwischen. das ist ja nicht mehr wirklich viel.
hmm weiss jetzt auch nicht so recht
m0bbed ist offline  

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Alt 19.05.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich musste bei nem abstand von 33cm schon nen anderen stabi verbauen. bei schneller kurvenfahrt hat es geschliffen.
ich würde nen V6 stabi verbauen. dann hast du ruhe und kannst runterschrauben bis es am rahmen schleift
atzenhainer ist offline  

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Alt 19.05.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
ich musste bei nem abstand von 33cm schon nen anderen stabi verbauen. bei schneller kurvenfahrt hat es geschliffen.
ich würde nen V6 stabi verbauen. dann hast du ruhe und kannst runterschrauben bis es am rahmen schleift
habe auch 1.4 liter und 33cm vorne abstand radmitte -koti...

hab mein fahrwerk beim einbau gaaanz runter auf anschlag geschraubt und meine AW und stabi standen so:

hardy ist offline  

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Alt 19.05.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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da ist doch noch relativ viel platz für das, dass es so tief ist.
m0bbed ist offline  

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Alt 19.05.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
jer
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fahr mal autobahn, also bei mir hat am anfang nichts geschliffen bis ich auf die autobahn kamm dann gings aber ab mit schleifen auf der bahn wid der wagen noch zur strasse gepresst
hab jetzt H&R stabi drine und kein schleifen :P
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Alt 19.05.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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da merkt man auch einfach immer wieder wie verschieden die 4er Gölfe doch sind.
Mein 1.4er war bei nem abstand von 33cm fast unfahrbar. selbst bei 34cm hat es teilweise noch geschliffen
andere wiederum fahren nen abstand von 32cm und trotzdem schleift nix.
ich würde es wie gesagt mal testen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 19.05.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Der 4Mo Stabi kostet doch nich die Welt...rein damit und keine Sorgen mehr...ich fahr damit 31cm :O
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Alt 19.05.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das einfachste wie du das testen kannst, bau vorne links und hinten rechts das rad ab(oder umgedreht) und leg die abgebauten reifen unter die noch angeschraubten.jetz bühne runter.somit ist das fahrwerk voll belastet.jetz kannst gucken wie viel platz du noch hast.und keine angst, da passiert nichts mit deinem auto, bei dekra oder tüv wirds auch so gemacht und noch ist nie was kaputt gegangen.MFG Oli
Foxmx ist offline  

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Alt 20.05.2008, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja ihr habt schon recht. der 4motion stabi muss rein.
bin selber kein mechaniker drum ne frage. was darf der einbau denn ca kosten? kommt eine arbeitszeit von 1 - 1,5Std hin?
m0bbed ist offline  

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Alt 21.05.2008, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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leider hab ich keine aufnahmen am FK Highsport, also am federbein. Drum muss ich den stabi an die originalen (kurzen Koppelstangen) ran machen. Leider stehn die dann ja schief. Manche machen sich hier auch so abstandshülsen hab ich gesehn. wie ist das dann mit dem Tüv eintragen? also wenn die Koppelstangen schief stehn?
m0bbed ist offline  

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Alt 22.05.2008, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich den stabi auch von nem v6 passat nehmen?
Otma ist offline  

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Alt 22.05.2008, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Der Passat hat ne völlig andere Achse...da passt nix von...

Und ob der Tüv was sagt wegen der Koppelstangen kann keiner vorher wissen...meiner hat nix gesagt...der hat den Stabi glaube nichma bemerkt..


Freakazoid ist offline  

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