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Alt 23.01.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
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Beiträge: n/a

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So, der aktuelle Stand ist folgender: In der wärmeren Garage ist das Auto angesprungen. Der Förderbeginn geprüft: war auf extrem auf spät verstellt. Das wurde korrigiert und danach sprang der Wagen mehrfach recht gut an. Währen einer Probefahrt (nach ca. 20km) ist er dann wieder ausgegangen und ließ sich nicht wieder starten. Also zurück zur Garage geschleppt und dann sprang er mit treten des Gaspedals doch noch an. Auf der zweiten Probefahrt dann das selbe: er geht aus und springt nicht mehr an. Übrigens: Der Fehler mit der Saugrohrklappe ist seltsamerweise verschwunden.

Hat wer eine Idee was hier los sein könnte? Wie geht ein Experte hier vor, bzw. welche Bauteile sollen überprüft werden? Ich bin am verzweifeln.


 

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Alt 23.01.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Schau ob eingespritzt wird wenn der Motor nicht anspringt. Vielleicht hast du irgendwo ein Kabelbruch vom Abschaltventil
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.01.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Schau ob eingespritzt wird wenn der Motor nicht anspringt. Vielleicht hast du irgendwo ein Kabelbruch vom Abschaltventil
Ja, wird eingespritzt. Hatte immer aber nur am ersten Zylinder geschaut.

Ich glaube das Problem beseitigt zu haben: Ich hatte das Gefühl, dass die Dieselpumpe etwas zu viel Luft gezogen hat, auch nach dem Wechsel des Filters. Habe dann dieses Ventil am Filter getauscht sowie die Schläuche mit Schraubschellen befestigt. Jetzt zieht die Pumpe deutlich weniger Luft, es sind nur noch ganz kleine Bläschen (ca. 1-2mm) zu sehen. Auch wenn ich den Motor abstelle bildet sich im Schlauch nur eine vergleichsweise kleine Blase von ca. 1-2 cm, vorher bis zu 4-5 cm, wenn er länger stand dann noch mehr. Wie viel Luft ist denn eigentlich normal?
 

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Alt 29.01.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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hmm vl hab ich das überlesen...
aber hab ja das selbe Muscle Car wie du...aber als ich ihm bekommen habe stand er recht lange und die Klappe vom LuftFilterKasten war so schmierig das sie geklemmt hat und meist geschlossen blieb =(
Und deswegen er andauernd abgestorben ist...

Ist auch nur ein tipp falls du das schon in erwegunggezogen hast und ich es überlesen habe entschuldige ich mich
Necroleet ist offline  

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Alt 21.02.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
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Hatte gut einen Monat Ruhe und heute meldete sich das Problem wieder. Was mir jetzt aufgefallen ist: Heute (und bei den letzten beiden malen), ging der Motor in einer Rechtskurve, bzw. kurz danach aus und der Tankinhalt war bei etwa 1/8 oder 2/8. Nach einem Startversuch habe ich mal auf die Treibstoffzuleitung geschaut: leer! Also mit dem Kanister zur Tanke, Diesel in den Tank gekippt, Hochdruckleitung am der ersten Düse gelöst, etwas georgelt um die Pumpe zu entlüften, wieder fest geschraubt und weiter georgelt und dann kam er nach kurzer Zeit wieder und läuft und läuft und läuft seitdem. In der Zuleitung sind wie gewohnt (nach Wechsel des Dieselfilters & Knackfrosches) keine oder nur ganz kleine Bläschen zu sehen. Das deutet doch darauf hin, dass der Tankentnehmer einen sitzen hat, oder? Oder der Tankgeber meldet, dass mehr Sprit im Tank sei, als wirklich drin ist. Schon mal wer gleiches Problem gehabt?


 

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Stichworte
motor geht aus, sdi, springt nicht an, öldruck


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