Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2006, 00:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoyo101
 
Registriert seit: 21.02.2006
Golf 4
Ort: Hannover
H-** ***
Verbrauch: zuviel :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Elektrikproblem??

Hey Leute! Auch ich würde mich gerne mal an euch wenden! Vielleicht hatt der ein oder andere ja einen Tipp für mich!

Seit ein paar Tagen läuft mein kleiner nicht mehr so wie es sein soll!! (Golf 4 1,6)

Er tut sich ab und zu unheimlich schwer anzuspringen! Teilweise brauch ich 2 bis 3 Versuche bis er dann mal anbleibt und die Drehzahl konstant hält!
Aber was mir ein wenig Sorge macht, das er bei mittlerweile fast jeder kleinen Fahrt immer mal einen Aussetzer hat! Meistens wenn ich an eine Ampel zu fahre und ich ihn nur rollen lasse geht er auf einem Mal einfach aus! Und ihn dann wieder anzubekommen ist immer reine Nervensache! Er braucht unheimlich lange bis der Funken mal überspringt! Und riechen tuts dann auch nciht besonders!
Ich war letztens schon bei mir um die Ecke bei einer Werstatt die ihn doch mal freundlicherweise anschliessen sollten! Es wurde auch im Fehlerspeicher ein Relais für die Servolenkung rausgeworfen! Gelöscht wurde er aber laufen tut er echt beschissen! Mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr größere Strecken zu fahren! Sogar auf der Abfahrt vom Schnellweg ist er mir abgesoffen! Woran könnte es evtl. liegen!
Also Fazit ist das er sehr sehr unruhig läuft ab und zu einfach ausgeht und danach unheimlich besch.... wieder anspringt. Vorhin auf dem Heimweg hat er auch mitten bei der Fahrt ziemlich geruckelt!

Also Leudde.Wär schön wenn jemand mit vielleicht sagen könnte was es sein könnte! Freue mich über jede Antwort.

Greetz euer Yoyo


Yoyo101 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

such mal nach drosseklappe reinigen in der suche
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fun2222
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genauso wars bei mir auch.

Nen Tag lang lief er normal, tags darauf wieder sehr bescheiden.....

was wars? Die Drosselklappe!

Micha
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phnom32
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab/hatte teilweise dasselbe problem.
hab dann die drosselklappe vor etwas über einem jahr wechseln lassen, weil die meinten, es kann sein dass das reinigen nicht funktioniert, hab dann eine komplett neue einbauen lassen und dann lief es ungefähr ein halbes jahr ohne probleme. jetzt hab ich wieder dasselbe problem. bin dann als das problem wieder aufgetreten ist zu der werkstatt gefahren, die die drosselklappe ausgewechselt hat, um von der ersatzteilgarantie gebrauch zu machen. alles was ich zu hören bekam war: dann liegt der fehler nicht an der drosselklappe, dann ist der fehler woanders, müssten wir dann mal auf fehlersuche gehen.
fazit: 270€ für reperatur ausgegeben und im endeffekt steht man mit dem selben problem da
mein tipp: fahrweise dem auto anpassen, ist zwar nicht so ganz im sinne der erfinders, aber wenn du auf eine ampel zu rollst oder eine auffahrt runter, nutz die motorbremse dann kann der wagen nicht ausgehen. meiner geht auch nciht immer aus, und wenn dann kann man meist den restschwung noch nutzen um im 2gang sich sozusagen selbst-anzuschleppen....ich weiß aber nicht ob das irgendwie schädlich fpr den motor ist oder so, von daher, wenn da jemand was weiß, bitte mal bescheid sagen....

lg
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fun2222
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würds erstmal mit Reinigen der Drosselklappe probieren.... Der ganze Spass hat mich incl. ner kleinen Inspektion dann mal EUR 180,00 gekostet. Ohne Inspektion vielleicht dann rd. 70 EUR..... war allerdings nich bei VW sondern in ner normalen Werkstatt.........

Der Tipp mit der Fahrweise ist zwar ganz ok, aber ich persönlich hätte dann irgendwie kein richtig gutes Gefühl bei der Sache, man will ja nich mit dem Auto am Strassenrand irgendwann mal stehen bleiben.......

Micha....
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Black Devil
such mal nach drosseklappe reinigen in der suche

mit genau dem gleichen Problem kämpfe ich derzeit auch.. hin und wieder will er nicht ....
Hier eine Anleitung zum reinigen : http://www.motor-talk.de/showthread....hreadid=427792

Hat das schon mal wer von euch gemacht? Ansich schaut das ganze ja ganz easy aus, und das neue anlernen der Klappe sollte auch kein Problem darstellen?

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitburger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 16.11.2008 18:14
e21tom Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 17.01.2008 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben