Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2006, 16:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
delta.one
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Beleuchtung Heizungsregler

hi leute.
letzte woche hab ich bei mir was ganz neues festgestellt: meine heizungsregler-beleuchtung leutet nimmer wenn ichs licht anmach. zumindest net vo anfang an... manchmal hilfts, wenn ich das gebläse auf 4 stell, oder es geht einfach so während der fahrt an. wenns aber mal an is, dann gehts a nimmer aus, halt ausser wenn ich licht/zündung ausmach. hatte jemand so n problem scho mal??? oder an was könnte das liegen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

wechsel einfach mal die glühlampe. sitzt hinter dem regler in der mitte. genauso fing es bei mir auch an...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
delta.one
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha. werd mich dann mal dahinterklemmen. anke: schön!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.12.2006, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fun2222
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab seit gestern das gleiche Problem.

Wie bekomme ich die Abdeckung denn da wech? Schrauben? Irgend nen Kniff den man beherrschen muss?

Bin vollends Laie aber ich denke mal n Birnchen auswechseln, das müsste ich noch irgendwie schaffen, nur erstmal ans Birnchen rankommen.........

Micha
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einfach ziehen, am beten links oder rechts anfangen.
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fun2222
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ziehen? wo? an was? mit m schraubenzieher?

ob ich lieber dich in die werkstatt fahre? will ja nix abreissen irgendwo
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwischen Geräteträger und der Blende ist ein Spalt. Da kommt man mit einem Schraubenzieher oder mit Fingern dran(wenn man keine Wurstfinger hat)!
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fun2222
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geräteträger? ist das links oder rechts die Verkleidung von der Konsole oder unten drunter? Sorry, aber bin da vollends Laie... hoffe, ich nerve nich.......
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, die Leisten links und rechts. Aber vorsicht mit dem Schraubenzieher ich weis jetzt nicht ob bei dir holzdekor, alu oder einfach nur softtoch drin ist. Wenn du kratzer im soft toch machst blättert der MIst nach einer zeit ab. Am besten Lappen drunter legen oder einfach mit fingern an der blende ziehen
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VWFreak1982
Genau, die Leisten links und rechts. Aber vorsicht mit dem Schraubenzieher ich weis jetzt nicht ob bei dir holzdekor, alu oder einfach nur softtoch drin ist. Wenn du kratzer im soft toch machst blättert der MIst nach einer zeit ab. Am besten Lappen drunter legen oder einfach mit fingern an der blende ziehen
????????? delta will die Glühlampe der Heizungsregulierung wechseln. da brauch er einfach nur den Drehregler unten mittig rausziehen. er brauch doch keine blenden abmachen. davon abgesehen werden diese seitlichen blenden nach unten geschoben.(bei soft-touch sind es auch keine blenden,da gehört es zum agregate-träger)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fun2222
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, die Verkleidung ist nun einfach mal wech, ihr ist auch nix passiert,

aber n Glühlämpchen kann ich da nirgendwo entdecken.... hmmm....

Tja, und Drehregler abziehen? Welchen denn?

Links: Wärme
Mitte: Gebläsestufe
Rechts: Austrittsregelung für die Luftströmung?

Hab an jedem mal leicht gezogen, aber gelöst hat sich da keiner? Muss man da echt fest dran ziehen? Oder irgend n Kniff in welcher Stellung der stehen muss?

Oder muss ich da dann noch was abschrauben?

Danke schonmal für eure Nerven mit mir!

************************************************** *****

Nachtrag:
Habs gefunden. Das Abbauen der Verkleidung ist nicht unbedingt notwendig,
aber immerhin weiss ich nun, wie es funktioniert.
Einfach den mittleren Drehregler (für die Gebläsestärke) abziehen. Hab mal sicherheitshalber n Tuch um die Zange gewickelt......... und da war sie dann........

die so sehr gesuchte Glühlampe!

Leuchtet wieder wie neu! Danke nochmal!

 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja und das ist die Glühlampe die den ganzen unteren Teil beleuchtet ?

Weil wie bekomm ich die denn raus ?


Danke
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ja rayman da ist nur eine glühlampe mittig. entweder vorsichtig mit ner spitzzange rausziehen oder (kleiner schraubertip) nen stück schlauch nehmen,welcher knapp auf die glühbirne rauf geht. dann einfach rausziehen. verstehe nicht wirklich warum einige leute da diverse verkleidungen abbauen wollen???
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

was is denn das für eine birne, kann man da auch einfach ne blaue reinmachen?

mfg elm
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo die Drehregler kannste so abziehen..Und die Front von den reglern kannste denn seitlich mit kunstoffkeil ausklipsen..
Kein Problem..
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

es ging um die glühlampe nich ums ausbauen ^^
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

um an die Lampe zu kommen muss er gedanlich und praktisch was ausbauen?
Oder kletterst auf den Baum und stellst dann die Leiter auf?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

ja schon nein es ging mir um die art der lampe sry hab mich vll falsch ausgedrückt
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

damn hab mir jetz blaue leds als beleuchtung geholt die reingesteckt, leuchtet aber nur solang bis ich den regler wieder drauf steck o.O. was kann ich da noch machen?


elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RV6 Interieur 16 06.11.2008 19:41
pauschy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 21.07.2008 14:54
studmed880 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 17.11.2007 10:02
Jonny Werkstatt 5 21.12.2005 06:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben