Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.01.2011, 18:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freakygolf
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV Jubi R32 Umbau
Ort: ***
ESW-JP 14
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Freakygolf eine Nachricht über ICQ schicken
Frage ventildeckeldichtung 1,4 16v

guten abend


wollte vorhin meinem golf mal neue zündkerzen spendieren.habe aber dann bei der letzten gesehen als ich den stecker abgezogen habe das die kerze volle im öl steht.

habe dann gedacht ach machste die ventildeckeldichtung mal neu.so weit so gut

habe dann alles schön abgebaut an verkleidungen und so weiter.

habe dann angefangen die schrauben vom deckel rauszudrehen.habe dann aber gesehen das er rechts hochgeht als wenn er spannung vom zahnriemen bekommt.
MUSS da der zahnriemen auch noch mit runter?

hoffe auf viele antworten.

lg johannes


Freakygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja der Zahnriemen muss mit runter! Vorallem gibts keine richtige Dichtung, sondern nur eine Dichtpaste. Wenn du Pech hast ist er jetzt an mehreren Stellen undicht. Pass auch auf, dass der Zahnriemen noch ordentlich sitzt und nicht um ein Zahn verrutscht ist.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freakygolf
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV Jubi R32 Umbau
Ort: ***
ESW-JP 14
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Freakygolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja so dichtpaste habe ich ja da.habe ihn danach laufen lassen.der läuft noch wie ne 1
Freakygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.028 Danke für 1.236 Beiträge

Standard

Runter muss er ned unbedingt, aber auf jeden Fall entspannen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freakygolf
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV Jubi R32 Umbau
Ort: ***
ESW-JP 14
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Freakygolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ok.

ihr 2 habt mir echt super geholfen.danke euch echt voll.dann werde ich die sache am montag mal in angriff nehmen an der arbeit^^
haben ja im moment eh nix zu tun

wünsche euch noch ein schönes restliches wochenende
Freakygolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Ähm Klar muss der Hauptriemen dafür runter! Nur der Für die Nockenwellen könnte drauf bleiben. Aber der von der KW zur NW muss dazu runter....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.028 Danke für 1.236 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Aber der von der KW zur NW muss dazu runter....
Muss nicht zwingend, wie gesagt: entspannen reicht auch. Habs schon ein paarmal so gemacht, geht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

abnehmen von der NW musste ne schon sonst kannste den Ventildeckel ne runternehmen ^^


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben