Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von kette Beitrag anzeigen
Also am Rahmen gings eigentlich nich würde sagen das da noch nen guter Finger breit luft war. Also wie gesagt bei mir scheint es jetzt weg zu sein. Aber ich melde mich nachher nochmal wollte mein Auto heute vermessen lassen. Und dann mal schauen was der Herr KFZetti dazu sagt ob er noch was besonderes hört. Denn nachm schrauben ist man ja immer extrem hellhörig. Mein bruder hat gestern nachm hochdrehen auch nichts mehr gehört, ich vllt noch nen bissl.
Ja nen guten finger hatte ich beim alten 1,6 auch zwischen Welle und Karosse. Aber wenn tiefe löcher oder bodenwellen kamen machte es klöng weil der Finger ebend zu wenig federweg war . Schau dir mal deine Welle an oder den bogen oben in der Karosserie. Bei mir schlug es da immer an war nit der 4M Stabi ! Ich konnte da Schleifspuren sehen war gar keine Farbe mehr an meiner Welle und Karosserie !


Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kette
 
Registriert seit: 25.06.2009
Seat Leon
Ort: Heiden
Verbrauch: 5,5 - 6,5 L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am Rahmen hab ich gestern auch geschaut da war nichts zu sehen...
Der Stabi generell scheint es bei mir auch nicht gewesen zu sein lag wohl an der Tiefe.
Bei mir ist auch eher bei kurzen oder kleinen Bodenwellen gewesen.
Aber ich werds einfach nochmal beobachten.
Was mich nur verwundert ist das ich noch 5mm laut gutachten runter gekonnt hätte, aber ich so schon Probleme hatte.
kette ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sensi
 
Registriert seit: 24.03.2010
Golf 4 GTI Exclusive Bj,2002
Ort: Rheinland-Pfalz
KL-VW-...09
Verbrauch: 7,5-15 Liter bissel Druck xD
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.205
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
Standard

Zitat:
Zitat von kette Beitrag anzeigen
Am Rahmen hab ich gestern auch geschaut da war nichts zu sehen...
Der Stabi generell scheint es bei mir auch nicht gewesen zu sein lag wohl an der Tiefe.
Bei mir ist auch eher bei kurzen oder kleinen Bodenwellen gewesen.
Aber ich werds einfach nochmal beobachten.
Was mich nur verwundert ist das ich noch 5mm laut gutachten runter gekonnt hätte, aber ich so schon Probleme hatte.
Hatte eine tiefe von 31 cm und es schliff beim üblen einfedern an der karosse genau im Bogen !Hab das schon von vielen gehört tiefe 31 cm und es schleift an der welle im bogen der Karosserie ! Hab beim ersten und zweiten mal schauen auch nix gesehm weil die Farbe noch drauf war aber dann eines tagen nach noch mehr schleifen fing es an sichtbar zu werden schau mal ganz genau nach .
Sensi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kette
 
Registriert seit: 25.06.2009
Seat Leon
Ort: Heiden
Verbrauch: 5,5 - 6,5 L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das werde ich nochmal nachschauen.
Jedoch hatte ich das ja eher bei kleinen Bodenwellen also nicht beim übelsten Einfedern.
Und es war eher ein klackern,klappern als ein klöcken, wenn du verstehst was ich meine^^
Aber es hat auf jedenfall was mit der Tiefe zu tun denn nun nachm hochdrehen scheint es weg zu sein. Werde es aber mal im Auge behalten.
kette ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2011, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spurstange
 
Registriert seit: 25.06.2011
Golf 4 1.9 TDI
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Habe heute von einem 4m 19mm Stabi auf einen 4m 23mm Stabi gewechselt. Seitdem habe ich auch manchmal so ein Schlagen. Teilweise bilde ich mir ein, kommt es mehr von der mitte, manchmal von der Beifahrerseite. Vorher hatte ich dieses Geräusch nicht. Ist es wirklich so, dass der Stabi an der Antriebswelle anschlägt?


Spurstange ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben