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Alt 02.02.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Redet ihr jetzt von unökologisch oder unökonomisch ?!
begründeter Einwand.


Guy_Fawkes ist offline  

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Alt 02.02.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank Herr Lehrer für diese berechtigte Frage

Also ich rede von einem Ökologischen und auch ökonomischem Umbau

Ob nun eine Reperatur meines Motor ökonomisch für mich wäre wage ich zu bezweifeln !


zurück zum Thema :

also ein später 1.6er mit Egas ! Ist der 1.6 16V nicht so anfällig wie 1.4er 16v ? wenn die aufeinander basieren ?

(fällt damit der 1.8er aus !? gibts/gabs den mit E-gas ? habe da auf die schnelle nichts gefunden , nur so als Frage falls ich auch soeinen als angebot bekommen würde)

Ich stelle einfach mal meine Fragen so in den Raum

vielen dank

mfg Chris

P.S: Ich habe gerade den 1.6 sr vs 1.6 16v Thread gelesen ! da stand nichts von problemem mit dem 16v ! also hat sich die Frage hoffentlich erledigt oder ?

Geändert von CHR!S FLC (02.02.2011 um 21:39 Uhr)
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Alt 02.02.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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1,8er Sauger wurd glaub nur bis 2000 gebaut.

Mach dich noch bisschen schlau und versuch nen späten 1,6er 16V in deinen zu kriegen.
Besser wie der 1,4er und brauchst Bremse und co nicht umbauen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.02.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CHR!S FLC Beitrag anzeigen
Vielen Dank Herr Lehrer für diese berechtigte Frage
Das hatte echt nix mit Verbessern zu tun. Mich hat es wirklich interessiert, ob du dich dafür interessierst, dass du ihn ökologischer machst, sprich grüner ODER ob du dich fragst, wie du am ökonomischsten handelst, sprich welchen Motor du wählen willst. Das selbe Problem steht mir nämlich auch bald bevor. Ich werde aus ökonomischen Gründen wieder einen 1.4er AT Motor einbauen lassen Weil ökologisch betrachtet geben sich 1.6 und 1.4 kaum was !
Golflehrer ist offline  

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Alt 06.02.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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wunderschönen guten morgen zusammen,

Tja ich glaube nun ist es soweit ...

Ich war gestern Abend noch unterwegs und als ich nach Hause fahren wollte sprang der Motor sehr schlecht echt und ich hatte nach den ersten paar Metern aufeinmal keine Leistung mehr und die gelbe Motorwarnleuchte ( nr 21 ) leuchtet. Der ganze Wagen wackelt da der Motor sehr sehr unrund läuft.

Also Motor aus und mit guten Freunden nach Hause geschoben ( 8 minuten Arbeit wars )

mal sehen was es ist ... obs mal wieder "nur" eine Zylinderspule ist oder obs vom 1. zylinder die dichtung nun ganz erwischt hat und der keine Kompression mehr hat !?


EDIT : So der gute Mensch vom ADAC war da !

Es ist mal eine Zylinderspule ( 4. Zylinder ) , also doch nur 25 € kosten erstmal !

danke für eure bisherigen Antworten !

mal sehen was sich so an motoren finden lässt !

mfg Chris



Geändert von CHR!S FLC (06.02.2011 um 14:40 Uhr)
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