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Alt 15.10.2012, 13:22
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Standard Batterie-/EPC- und Motorkontrolleuchte an

Hallo zusammen

Ich hab volgendes Problem. Ich fahre ein 1,6 fsi und wollte ihn heute morgen starten. Er hat nur stark geruckelt und die Generator-/EPC- und Motorkontrolleuchte blieb an. Kann es sein das einfach nur die Batterie völlig entladen ist oder ist es was schlimmeres??
Hoffe ihr könnt mir helfen hab nämlich einen ganz schönen schreck bekommen als alle drei Leuchten angeblieben sind

MFG


freerider ist offline  

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Alt 15.10.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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fehlerspeicher?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 15.10.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Fehlerspeicher??
Wenn du meinst ob ich ihn ausgelesen habe hab ich nicht Auto steht in der Garage und lässt sich nicht starten!
freerider ist offline  

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Alt 15.10.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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na dann kannst a) den fehlerspeicher auslesen lassen oder b) den karren da verotten lassen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 15.10.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von freerider Beitrag anzeigen
…Er hat nur stark geruckelt …
Damit kann wohl niemand was anfangen.
Das heisst, kein Leser kann sagen, ob der Motor nun schlecht, ruckelnd oder garnicht lief. Kann man nur raten. Im Folgepost stehst dann…
Das ist aber wesentlich, denn beim nicht laufenden Motor wird das Mäusekino teilweise nicht ausgehen.
Bei der Diagnose sind Randerscheinungen wie „Erschrecken” keine relevanten Aussagen.*
Ob die Batterie leer ist, siehst du doch am Licht. Ist es nach einem Startversuch nur noch matt, ist die Batterie leer.
Die Gründe für eine leere Batterie kannst du in diesem Stadium ohne Hilfsmittel nicht erkennen. Ferndiagnosen sind mit den gegebenen Infos m.E. nicht möglich.




*Beim Blick in den Spiegel erschrecke ich jeden Morgen was aber dem Gölfli völlig schnurz ist


@Onkel: ist da die klassische ländliche „Hausschlachtung” gemeint? Ge-mein!

Geändert von Wilhelm (15.10.2012 um 14:15 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
derSero (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
na dann kannst a) den fehlerspeicher auslesen lassen oder b) den karren da verotten lassen.
Erstma wäre Fremdstarten ma ne Option. Oder neue Batterie einbauen
Danach Fehlerspeicher auslesen und sich freuen das man nen BAD fährt
derSero ist offline  

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Alt 15.10.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@derSero:

Warum freuen? Ist da Ironie mit im Spiel? Ich fahre seit einem Jahr ca. ein BAD und kann nur gutes berichten. Außer der Zündspulen ist alles super. Ok, der normale Verschleiß, aber ein Kollege von mir fährt den ´02 Vari als FSI und der hat mittlerweile 170 tkm... Und immer noch top Zufrieden mit der Bude.


@ freerider:

Ich hatte das ungefähr so mit den Zündspulen.
Ich habe pro Spule 36,50 € bezahlt und Einbau ist ja pipikram


_-Driftking-_ ist offline  

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